Regenbogenbrücke: ...für alle von uns gegangenen Haustiere

In: Tiere
Ich glaube ja fest daran, daß wir uns alle m Ende der Brücke wiedersehen.
Dem armen kleinen Dackel konnte ich nicht helfen... ich weiß nur nicht, wie ich dereinst seinem Menschen begegnen kann und werde.
Zu viel Wut ist da - und so viel Trauer für das arme, kleine Tier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,Bi(e)ne laß dich mal console.gif
Und dann muß ich auch mal ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Wir Menschen haben doch eine Verantwortung für unsere tierischen
Mitbewohner.Ein Hund kann das 8fache an Schmerzen aushalten. sad.gif
Wieviel Schmerzen muß die kleine Dackeldame da wohl tatsächlich
gespürt haben.?
War ihr Herrchen denn nicht beim Tierarzt ? Konnte er den Mann nicht
dazu bewegen seinen Hund zu erlösen ? Und immer die Frage "Warum?"
Das hat nichts mit Tierliebe zu tun - sondern nur mit purem Egoismus !

Ich wünsche der kleinen tapferen Hundedame eine Gute Reise.
Dorthin wo auch ich schon meine Lieblinge hin entlassen musste.Aus
Tierliebe und auch aus der Verantwortung heraus.Es war schwer und
tat immer furchtbar weh,aber besser ich leide ,als mein krankes Tier. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leiden zu sehen, und nicht helfen zu dürfen - wobei helfen dann auch Erlösen meint - das ist das Schlimmste. Grad weil das arme Tier nicht reden kann, und niemanden hat, der Fürsprache hält. cry_1.gif

Aber irgendwer *da oben* hat dich vielleicht gehört / gelesen, liebe B(i)ene und hat das arme Viecherl erlöst. Jetzt tobt es mit meinem, deinem, euren geliebten Vierbeinern über eine grüne Wiese und ist ohne Leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ute und Insidias, Ihr seid lieb wub.gif flowers_2.gif ... und langsam habe ich mich auch ein wenig beruhigt:
Es geht der kleinen Maus jetzt besser, und ganz Recht:
Wo der Mensch versagte, hatte Gott endlich doch ein Einsehen...

... der Bekannte ist bei mir trotzdem durch, egal, ob GG sein PC-Guru ist.
Für verweigerte Hilfe angesichts des Leidens des doch so geliebten Mitgeschöpfes nur wegen eigener Wehleidigkeit und Schwäche habe ich - und nein, das tut mir nicht leid - kein Verständnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paradiesvogel: console.gif console.gif console.gif console.gif

DieBi(e)ne: console.gif console.gif console.gif console.gif


Lg Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne lass Dich mal console.gif console.gif console.gif

Ich verstehe solche Menschen nicht die nur an sich denken und das Tier Nebensache ist. Ich verstehe durchaus dass er die Hündin geliebt hat. Aber wie kann man mit ansehen dass ein Tier sich sosehr quält. Und das hat sie und es war garantiert nicht zu übersehen.

War er denn nie beim Tierarzt mit ihr? Als unser Max damals eingeschläfert werden musste hat uns die Tierärztin klipp und klar gesagt, dass sie sich aus Gründen des Tierschutzes auch über ein Nein von uns setzen würde. Das Tier quält sich und ihm ist nicht mehr zu helfen. Ich weiß wie schwer und grausam dieser Schritt ist, aber dem Tier zuliebe muss man über den eigenen Schatten springen.

Bi(e)ne, bei mir wäre es auch unten durch und das für alle Zeiten!

console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Letrina und Renate! wub.gif

Man möchte sprechen: Es ist nicht möglich!
Dieser Mensch ist für meine Begriffe total verpeilt. Er erzählte mir wundersame Geschichten, wie der Tierarzt ihm vor 4 Jahren schon sagte, der Hund sei final und es sei besser, ihn schlafen zu lassen. (Vernünftiger Tierarzt.)
Das hätte er ja gar nicht fertiggebracht und sei dann - haltet Euch fest - zum Wunderheiler irgendwo nach Friesland mit dem Hund gefahren (exorbitante Rechnung + bissel Wunderspuk tuktuk.gif ph34r.gif ).
Nee, nicht Homöopath, sondern tatsächlich Wunderheiler.
Was kam heraus? Das Wunder geschah: der Hund starb nicht, dafür ist seit 3 Jahren der Tierarzt tot und der Hund lebte bis vorletzte Nacht noch.
Dieser Irre (Bekannte) schwört nun Stein und Bein, daß dies nicht etwa der anscheinend kräftiger als gedachten Konstitution der Hündin, sondern dem Wunderheiler zuzuschreiben sei. Wäre der Tierarzt auch zum Wunderheiler gegangen ... ich hab ja nun wirklich schon viel gehört, aber das haut dem Faß die Krone ins Gesicht.

Geh mir los!!! icon_mauer.gif
Ich dachte echt, ich telefoniere direkt mit einem Insassen der Geschlossenen Abteilung des Landesklinikums!!! Mir blieb der Kaffee im Hals stecken.wacko.gif
Ich kann nur hoffen, der schafft sich keinen Hund wieder an.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne, das ist nicht wahr, oder. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Das musste ich jetzt 2x lesen. Das kanns doch garnicht geben. Wie bekloppt muss man da eigentlich sein und sowas zu machen. ph34r.gif

Ich hoffe auch dass er sich keinen Hund mehr anschafft. Sonst muss er vielleicht selbst zum Wunderheiler um seinen Hund zu überleben.

Ich bin mir sicher die Kleine tollt jetzt mit unserem Max und allen anderen Tieren die über die Regenbogenbrücke gehen mussten rum und genießt dass sie nicht mehr leiden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne, was ist das für ein Typ???

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS
Unsere Goldis im Teich sind auch über die Regenbogenbrücke geschwommen.

user posted image

cry_1.gif
Der Winter war zu kalt,leider.......
cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Fischlein, cordel, laß Dich mal console.gif console.gif , sie schwimmen jetzt im riesengroßen, immer angenehm temperierten Teich mit vielen, vielen anderen bunten Fischen fröhlich umher: Vielleicht ist auch der dicke, handzahme Koi-Karpfen, den ich vor einigen Jahren mal kannte und sehr mochte auch dabei... wub.gif

Die Geschichte von dem Bekannten und seinem Hund ist wirklich wahr, sonst hätte ich sie hier nicht aufgeschrieben.
Nicht nur am Telefon, sondern als ich mit GG vor einigen Wochen dort war, bekam ich diese irre Faselei live zu hören und hatte Mühe, nicht auszuticken... keuchend und mit kochheißem Fiebernäschen lag währenddessen das sterbensmüde Dackelchen auf meinen Füßen...
Dies war vermutlich auch der Grund, warum ich nicht aufsprang und irgendwas Unbedachtes sagte oder tat.
Wenn der Mensch betrunken oder high gewesen wäre, hätte man ja noch eine schlüssige Erklärung gehabt, aber er war stocknüchtern und zumindest derart im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, daß er uns noch mit seinem Wagen nach Hause fahren konnte.

Natürlich versuchte ich ihm mit unsäglicher Geduld (wie der Wärter dem Irren) und Vernunft beizukommen, das arme Tierchen nicht weiter leiden zu lassen - dies sei auch sicher nicht im Interesse des Wunderheilers, auch dieser muß sich schließlich dem Willen Gottes beugen.
Und als Herrchen sei man in der Pflicht, Vernunft und Charakter zu zeigen... ich redete mir den Mund fusselig, nichts half.
GG kriegte noch Tage später Elogen über seine tolle Frau zu hören rolleyes.gif icon_mauer.gif , aber was nützen die, wenn das arme Dackelchen währenddessen agonisch und fieberheiß weiterkeuchen muß, die große Geschwulst zwischen den Hinterläufen?
Und als Außenstehender kann man leider nicht handeln... ist auch nur zum Zusehen verdammt.

Das Allerschlimmste daran ist, daß ich genau die gleiche Geschichte vor ein paar Jahren mit meinen eigenen Eltern und deren Skye-Terrier (Hodenkrebs, Endstadium) erleben mußte.
Die glauben zwar nicht an den Wunderheiler, zeigten sich der Vernunftentscheidung gegenüber als ebenso resistent - bis gar nichts mehr ging und der Hund (14 Jahre alt) nicht mehr hochkam.
Die ganze Familie redete, nichts war zu machen.
Daß mein Vater (er war einst Förster und bildete selbst Hunde jagdlich aus, wir hatten immer welche, die nie leiden mußten, wenn es an der Zeit war) das mitgemacht hat nono.gif... für mich und den Rest der Familie stand die Welt auf dem Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,
danke für Dein Mitgefühl smile.gif smile.gif
Hoffentlich holt sich Dein Bekannter nie wieder ein Haustier. icon_mauer.gif

Das Dackelchen ist ja jetzt erlöst und im Dackelhimmel und das ist gut so..
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bi(e)ne: Das ist ja schrecklich.Und das es so skrupellose Menschen gibt,
die mit dem Leid noch Geld kassieren.

@cordel:Laß dich mal console.gif
Gute Reise,Fischlein wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein kleiner Rocky ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen sad.gif

Er war mein erster Hamster - und mein kleiner Mann ist noch nicht mal ein Jahr alt geworden... er hat am Wochenende auf einmal abgebaut- wie aus dem nichts.

Bei so kleinen Tieren geht das leider immer sehr schnell - und als ich gestern mit ihm in der Notsprechstunde war blieb uns nichts anderes als ihn zu erlösen.


Ich hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen mein kleiner Mann! Du bist ja nicht weg - Du bist nur schonmal vorraus gegangen mein kleiner Fellpopo... vergiss mich nicht - ich werde Dich nie vergessen cry_1.gif

Auf Wiedersehen! wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ginchen console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je ginchen, laß Dich mal ganz dolle console.gif console.gif .
Du hattest hier das eine und andere süße Foto von ihm gezeigt wub.gif , eine schöne Erinnerung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Mönsch, ihr "um ein Tier Trauernde" lasst euch mal ganz lieb knuddeln console.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ginchen,laß dich console.gif

Gute Reise,kleiner Rocky .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr lieben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif console.gif

LG Cordel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach biene das ist ja schrecklich, warum müssen solche menschen denn nicht vors gericht.
ich meine beide, der der das tier hatt soooo lange sterben lassen, wie auch der der es angeblich heilen wollte.

lasse dich mal console.gif console.gif console.gif


cordel, console.gif console.gif console.gif man schade drumm, unsere haben alle überlebt.
nur letztes jahr kahm ein reiher und hatte bei uns einige mitgenommen.
dieses jahr geht es nicht mehr ich habe ein netz drübergetan, kurz bevor er wieder zuschlagen wollte.
sie schwimmen sicher zusammen.

ginchen, dieser kleine kerl........ ist schon traurig console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern nacht ist völlig unerwartet und unerklärlich unser Familienhund, der süße liebe Fellzwerg Pacco, gestorben... keiner weiß warum, er lag, wie meine Ma erzählte, morgens einfach tot im Garten. cry_1.gif
Letztes Wochenende hab ich noch mit ihm getobt und gespielt, er ist mir beim autoputzen immer in den Kofferraum gehüpft (na loos, wegfahren!!!), hat den

Wir vermissen ihn alle so sehr, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn ich das nächste Mal zu meinen Eltern fahr und er hüpft nicht vor Freude fast übers Gartentor. cry_1.gif

Was immer der Grund für seinen Tod war, ich hoffe nur er hat nicht leiden müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
lass dich console.gif console.gif

auch wenn ein tier von uns geht tut es verdammt weh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir sehr leid! Ich drücke Dich mal console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Phoenixtear console.gif
Dein Freund wird dir noch lange lange fehlen, aber tröste dich mit dem Gedanken, dass er so sicher nicht lange leiden musste.

Du wirst ihn nie ganz verlieren, denn er hüpft in deiner Erinnerung ja noch immer in deinen Kofferraum, wird auf ewig den Sauger verbellen und wird sich auch dann so freuen, dass der ganze Hund wedelt, wenn ihr euch am anderen Ende der Regenbogenbrücke wiederseht.


Machs gut, Pacco und grüß Gio von mir schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Phönix, auch von mir ganz dolle console.gif console.gif , das tut mir ja leid für Dich und Euch. Ist Pacco der Schäferhund? Wie alt war denn der Gute?
A propos... gerade kommt mein Fledermausohr um die Ecke und packt mir ihr schwarzes Maul auf den Schoß: auch sie läßt Dich lieb und traurig grüßen. wub.gif
Und sie meint: dereinst sind wir alle wieder vereint, am anderen Ende des Regenbogens.
Es ist kein Abschied für immer, sondern nur bis zum nächsten Wiedersehen.

Pacco spielt jetzt schon mit Dina, Aysha, Lady und Barney auf der großen, immergrünen Wiese...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Phoenixtear!

Auch von mir mein allerherzlichstes Beileid!Es ist immer schlimm,wenn ein geliebtes Tier von uns geht.Ich selber hab das schon dreimal mitgemacht,und es war jedes Mal echt furchtbar. cry_1.gif Also sei mal console.gif von mir.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Phoenixtear,

der völlig unerwartete Verlust Eures Fellzwergs Pacco tut mir sehr leid- für dich und für deine Eltern. Es ist so plötzlich nichts mehr wie es gerade noch war.

Ich habe einen meiner Hunde auch so plötzlich durch einen Unfall verloren, es war auch ein Fellzwerg, zwei Jahre alt- der Schmerz war groß.

Lass dich console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen wub.gif
Ja Bi(e)ne, Pacco war der Langhaar-Schäfer... Flauschehund. er war erst 5 Jahre alt... drum isses ja so unerklärlich.

Meine Eltern haben ihn jetzt neben seinem Freund Sammy begraben, dann können die beiden mit deinen 4 und ganz vielen anderen Hundis rumtoben hinter der Regenbogenbrücke.

Bearbeitet von Phoenixtear am 16.04.2009 17:48:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
drum isses ja so unerklärlich.


kann eine vergiftung ausgeschlossen werden? könnte ja gut möglich sein, da er im garten war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Phoenixtear, 16.04.2009)
Ja Bi(e)ne, Pacco war der Langhaar-Schäfer... Flauschehund. er war erst 5 Jahre alt... drum isses ja so unerklärlich.


Oh, Mist... das ist wirklich herbe schnaeuzen.gif , der Arme - grad mal ein Jahr älter als mein jetziges Fledermausohr. Der Gedanke mit der Vergiftung schlich mir auch so durch den Kopf.
Gibt ja immer mal wieder unglaublich liebenswerte Zeitgenossen, die gezielt was gegen Hunde haben und Zeugs auslegen, oft auch in der Nähe von Grundstücken.
Erschießen sollte man die... mafia.gif trotzdem, ich frag jetzt keine Einzelheiten, das wäre daneben - und den armen Wuschel machts auch nicht wieder lebendig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiftung kann gottseidank 100% ausgeschlossen werden, er war immer im Garten (is ja n Wachhund), und meine Eltern haben im Umkreis von 500metern keine Nachbarn. Der Rest der weiter drumrum wohnt, hat auch alles Hunde, also keine Hundehasser in der Umgebung. In den Garten selber kommt nur die Family. Die Vermutung ist, dass ne Magendrehung die Ursache war, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, wie nur eingeweichtes Futter etc.
Mein armes Flauschi... ich krieg das immer noch nicht so ganz in meinen Kopf dass er nicht mehr da ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach phoenixtear, mensch lasse dich mal console.gif console.gif ich leide mit dir.
wie ein bisschen weiter oben, ist ja auch noch nicht lange her.
und beinahe hätte auch ich heute hier schreiben müssen.
aber das ging ja nochmal gut.
es währe unser brutus gewesen.

aber du hast einen großen verlust, console.gif den du erstmal verdauen must. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,Phoenixtear ,dass tut mir so wahmsinnig leid.
Laß dich console.gif .Schließe dich fest in meine Gedanken ein.

Gute Reise Pacco ,schau dich mal um Clochard und ein übermütiger
Schäferhundmix namens Rocko warten sicher schon auf dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Phoenixtear, 16.04.2009)
Die Vermutung ist, dass ne Magendrehung die Ursache war, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, wie nur eingeweichtes Futter etc.
Mein armes Flauschi... ich krieg das immer noch nicht so ganz in meinen Kopf dass er nicht mehr da ist

Irgendwie beruhigt es mich doch schon, daß der Süße nicht Hundehasseropfer geworden sein kann... Magendreher, sagst Du? Tobte er sehr gern und sehr lebhaft... vielleicht auch, wenn er gerade gefressen hatte? Dann kann sowas leicht passieren, auch, wenn man ans Futtervorweichen und alles andere denkt. console.gif

Arme Phönix und Phönixeltern... es braucht einige Zeit, ehe man wirklich realisiert und sich innerlich dareinschickt. Ich kenne das nur selbst zu gut, der Tod (gerade eines so jungen Tieres) erscheint ja völlig sinnlos. sad.gif
Aber glaubt mir: der Gedanke an die große Hundewiese droben, wo alle sich vertragen und fröhlich miteinander spielen - und auf uns warten - der hilft. Es geht dem guten Pacco besser, sein Bauch tut nicht weh und er hat einen Haufen richtig nette neue Freunde kennengelernt... wub.gif Und: er paßt nun bestimmt von oben auf Euer Haus und Hof auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben, ich dank Euch allen ganz dolle für Euren lieben Worte hier und per pm... wub.gif dankeschön!

Und Bi(e)ne, ja, das geht mir auch so. Dann wärs noch schlimmer. Wenns für Gift nur das geringste Anzeichen gegeben hätt... ich glaub mein Pa hätt alles getan um so einen Kerl zu finden. Und den hätte ich dann echt nicht mehr beneidet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Pa ist mir sympathisch flowers_2.gif ... ich wär in dem Fall schon gern mit auf Suche gegangen, das glaub. ph34r.gif Mei, der Kerl, wo des gmacht hätt, hätt kaa Freid net ghoabt.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.04.2009 02:14:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute.
ich habe heute erfahren das die hofhunde(6stück) sich den schwarzen kater zum ziel erkoren hatten.
er wurde tot gebissen. cry_1.gif
er war ein lieber ruhiger kater.
den gästen ist er immer um die beine geschnurrt.

nun ist der weiße allein und sucht ihn. cry_1.gif er tut mir leid, sie haben an die 10 jahre zusammen auf unseren spargelhof gelebt.

user posted image
©gitti2810

machs gut schwarzer, du fehlst jetzt schon.
dein platz im nest ist jezt leer. cry_1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh gitti, das tut mir leid. Schöne weiße Pfötchen hatte er.

Hoffentlich blüht dem weißen Kater nicht das gleiche Schicksal.
Den wenn man es einmal macht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, es tut mir auch leid um den Schwarzen.
Tränen in den Augen hab.

Das arme Kerlchen so gemein gestorben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh jeh, Gitti,

das bringt mir auch Schmerz.
console.gif Du hast Dich gut gekümmert um ihn, er hatte ein schönes Leben. Aber ich würde auch sehr trauern.

Liebe Grüße, Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke euch sehr cry_1.gif
er war ja nicht meiner (gottseidank) aber er und auch der weiße sind ganz liebe gewesen.
dauernd musten wir sie von den bankkissen runterscheuchen biggrin.gif
aber geschmunzelt haben wir immer laugh.gif
oder was er gerne gemacht hatt, er saß zugerne auf den tischen in der sonne.


ja hoffendlich muß nicht der weiße auch noch drann glauben. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohje,Gitti laß dich mal console.gif

Gute Reise,kleiner Kater.

Schlimm,wie sehr auch Tiere trauern. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

furchtbar die arme Miezekatze! cry_1.gif

Gruß, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja, meiner hatt heute sehr mit mir geschmust, wub.gif das kenne ich kaum von ihn. rolleyes.gif
ach er hatt es vieleicht gemerkt das was nicht stimmt. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch von mir einen dicken Knuddler als Trost console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Gitti das tut mir so leid, lass dich trösten. console.gif
... wir sind bei unserem Kater
vor einigen Wochen auch nur ganz kurz vor dem Abschied
gestanden - aber er ist ein Kämpfer und hat sich zum Glück
super erholt.

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ein ganz dicken Knuddler von mir, console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Woche war in unseren Sonntagskäseblättchen ein Gedicht unseres "Volksdichters" Helmut Brunhorn, welches mich wirklich anrührte wub.gif ... ich möchte es Euch nicht vorenthalten, es paßt so schön hierher:

In memoriam

Es gibt in unserm Hause eine Ecke,
die Eigentum von meinem Kater war:
Ein Katzenklo, ein Napf und eine Decke,
ein Brett zum Kratzen sind das Inventar.

Es war ein Kater sonder Furcht und Tadel,
ein wahres Musterbeispiel seiner Art -
von allerbestem Siamesenadel,
in dem sich Kraft und Geist mit Schönheit paart.

Nun ist er leider tot, die Ecke leer,
und überall fehlt mir die alte Katze,
am Abend gibt es kein Geschnurre mehr
und keine weiche, spitzbekrallte Tatze.

Nur manchmal nachts beginnt es sich zu rühren:
Ich hör', wie sich die Zimmertür bewegt,
dann glaube ich, sein Seidenfell zu spüren,
wenn er sich sacht auf meine Füße legt.

Dann steh ich auf und hole ihm sein Fressen
und bürste ihn und kraule seinen Bauch -
und daß er tot ist, haben wir vergessen,
so ist er glücklich und wir sind es auch.

Mir ist dann morgens so, daß ich fast heule,
weil ich nun wieder ganz alleine bin.
Mein Innenleben hat jetzt eine Beule,
da steckt mein alter grauer Kater drin.


Quelle: Helmut Brunhorn / Sonntagstipp Kreiszeitung Verden 25.10.2009

Ich fand, schöner kann man es mit einfachen, ungeschnörkelten Worten kaum ausdrücken, wie einem zumute ist, wenn der liebe, alte vierbeinige Freund zur großen Reise aufbrechen mußte... ob es nun Kater, Hund oder wer immer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute um 15.50 Uhr ist meine Katze Sophie über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ihre Krankheiten waren nicht heilbar. Heute hat sich nochmals die ganze Familie von ihr verabschiedet. Ich habe sie begleitet, bis ihr Herz aufgehört hat zu schlagen. Diese letzte Ehre ist Pflicht für jeden Tierfreund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere unerwünschte "Haustiere"... Ratten vom Nachbargrundstück Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Mäuse als Haustiere: Eine davon ein ist ein richtiger Brummer Haustiere in der Silvesternacht Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß Mäuse als Haustiere: ...hat jemand welche? Registrieren: Eure Haustiere