Registrieren: Eure Haustiere

In: Tiere
Mich würde gerne mal wissen,ob Eure Liebsten Registriert sind und wo?
Ob als Tatoo oder einem Chip?
Wir haben unsere Tinka bei Tasoo Registriert,mit einem Tatoo im jeden Ohr! cry_1.gif
Unser Charly hat das noch vor sich! unsure.gif
Unser Hund ist gechipt und natürlich registriert.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch unsere Schäfi ist natürlich auch gechipt und registriert. Es gibt einen kostenlosen Registrierservice: TASSO. Da ist auch unsere Lady "Mitglied". Die haben auch einen Suchdienst und sind recht rührig. Googel mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine 2 Katzen sind vor kurzem kastriert worden. Dabei habe ich ihnen auch gleich einen Chip setzen lassen.
Wollte sie auch noch tätowieren lassen. Tierärztin meinte dass man das nicht braucht.
Die Anmeldung bei Tasso hat sie dann noch abgeschickt. Warte jetzt eigentlich auf Bestätigung und Spendenaufruf.

LG
Muffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht normalerweise relativ schnell (vor allem wegen des Spendenaufrufes wink.gif )
Deine Tierärztin hat Recht: Zusätzliches Tattoo nicht nötig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Chip ist aber nur für Katzen und Kater gedacht,die auch draußen sind. wink.gif
Da unsere nur drin sind brauch die das auch nicht.
Aber schön zu wissen das viele bei Tasso sind. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naaa? Schleichwerbung??? laugh.gif
Macht Ihr da wohl mit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.10.2005)
Naaa? Schleichwerbung??? laugh.gif
Macht Ihr da wohl mit?

Nein! Mir viel das halt wieder bei Tinka am Ohr auf.
Werbung nein danke,die können nicht mal eine adresse richtig schreiben,erst nach nach dem dritten Versuch war alles richtig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:15:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Katzten sind werder tätoowiert noch haben sie einen Chip, aber es sind ja auch Hauskatzen da ist es ja auch nicht so notwendig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kiki.E, 16.10.2005)
meine Katzten sind werder tätoowiert noch haben sie einen Chip, aber es sind ja auch Hauskatzen da ist es ja auch nicht so notwendig

Das finde ich schon! Wenn mal was ist und Du mußt zum Tierarzt,dann kann man an der Nummer (Tatoo oder Chip)sehen,ob ein OP schon mal war oder irgend eine Krankheit.
Wenn Meinen zwei mal was passiert bin ich nich gleich in der lage dem Tierarzt alles zu Sagen! cry_1.gif Das wäre doch nicht so gut! ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja das stimmt schon, aber 1. geh ich immer zu dem Selben und 2. weiß ich das sie bisher nur kastriert wurden und sonst nix hatten, das kann ich mir dann schon noch merken
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:16:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 16.10.2005)
, weil ich sie auf Reisen (durch EU-Länder) mitnehme.


Ist das nicht ein bischen viel Streß für Die Katzen! unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Velvet war vom Züchter schon tatowiert. Habe sie mit etwa einem Jahr chippen lassen. Einmal, weil's für den Hundeführerschein (nur just for fun gemacht) nötig war, dann zwecks evtl. Reisen innerhalb der EU und einfach zur Vorsicht. Registiert ist die Dicke bei Tasso und beim Deutschen Haustierregister.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:17:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich dachte schon des öftern mit Katzen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine zwei Katzen sind aus einem Tierheim und hatten schon einen Chip.Registriert sind sie auch, da sie beide Freigänger sind.
Meine Mischlingshündin habe ich aus Madeira, sie mußte auch einen Chip haben für ihren EU-Impfpass und Blutuntersuchungen, sonst hätte sie nicht ausreisen dürfen, mein Straßenmädchen.
Meine alte Hündin hat eine Tätowierung im Ohr, hat aber auch einen EU-Impfpass.
Auch die Hunde sind registriert.
Wir nehmen sie immer alle mit in Urlaub, fahren aber auch immer nur nach Dänemark an die Nordsee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine zwei wurden beim kastrieren tätowiert und ich hab sie beim Dt. Tierschutzbund kostenlos registrieren lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab' aber mal gehört, dass Tierfänger die Finger von Katzen mit Tatoo lassen mellow.gif . Daher ist meine Hexe (sie lebt im Pferdestall, also immer draußen) tätowiert und gechipt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hund war tätowiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich meine Katze von einem Katzen-in-Not Verein habe war sie schon tätowiert und obwohl sie nicht raus darf, habe ich sie bei Tasso registrieren lassen. Was wäre denn, wenn sie mal abhaut? Also ich finde das auch bei reinen Hauskatzen wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hai,
natürlich ist unser Kenay gechipt und registriert bei Tasso!!
Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit letzten Sommer ist in der Schweiz ein Chip bei Hunden gesetzlich vorgeschrieben. Jedenfalls im Kanton Baselland. Unser Hund ist allerdings im Ohr tätowiert. In dem Tierheim aus dem wir in haben erklärten sie uns, diese Tatoo`s seien in Frankreich üblich. Mehr wissen wir nicht von seiner Vorgeschichte.
Tweetie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Vorschrift ist unser Sancho natürlich auch gechipt und registriert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Bonny (Katzenlady) war schon tätowiert, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Wo sie auch nie wieder hinkommt, auch im Namen meiner Göga.
Tasso höre ich das erste mal, macht das Sinn?
Da sie schon tätowiert ist, denken wir gerade über ein Bauchpiercing nach! rofl1.gif rofl1.gif
Gruß an alle Tierfreunde
Brad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Kleine hab ich chippen lassen.
Doe haben das mit so ner Kanüle gemacht und dann den chip rein. Ähnlich wie beim piercen *lach* Sie hat bissl geweint aber das eckerli danach aht alles wieder wet gemacht. biggrin.gif
Warte nur leide eit über nem Monat auf irgend ne Nachricht von Tasso...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit wieviel Monaten lässt man die Tiere den registrieren ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ela

Kannst du mit den Impfungen machen lassen. 9.-12. Woche ungefähr.
Einfach ganz doll knuddeln, dann macht der Piekser kaum was aus.
Manche heulen zwar laut, aber vergessen es ebenso schnell wink.gif


@hundemama

Das ist komisch, ich habe die Unterlagen schon 2 Tage nach der Online-Registrierung bekommen. Frag da doch nochmal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niels hat auch nen Chip bekommen und ist bei Tasso regisstriert.

vertrag.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man ich find es gut das ihr alle eure Hunde und Katzen Registrieren last!
Wir haben unsern Charly jetzt auch Registrieren lassen,aber nicht mehr Tätowieren lassen,uns wurde gesagt das man das nach drei oder vier Jahren nicht mehr sehn kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei filou macht das nicht wirklich sinn, sie kommt hier nicht raus, ist ne reine wohnungskatze.... sie hat auch schiss vorm hausflur, deshalb ist die gefahr auch nicht gerade groß, dass sie abhaut.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wauzi ist tätowiert und seit vielen Jahren zusätzlich auch gechippt und registriert bei TASSO. Für alle Felle eben whistling.gif

Wer mit Hund oder Katze auch außer Landes z. B. in Urlaub fährt, muss nach der neuen EU-Regelung zum Reisen mit Heimtieren innerhalb der EU spätestens ab 2011 sein Tier auf jeden Fall chippen lassen, bis 3.7.2011 gilt übergangsweise auch noch die Tätowierung zur Kennzeichnung des Tieres (außer Vereinigtes Königreich, Irland und Malta, wo der Mikrochip bereits Pflicht ist).

Grüßli Tina flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 04.03.2006)
also bei filou macht das nicht wirklich sinn, sie kommt hier nicht raus, ist ne reine wohnungskatze.... sie hat auch schiss vorm hausflur, deshalb ist die gefahr auch nicht gerade groß, dass sie abhaut....  rolleyes.gif

hm,das dachte ich bei meinem Baby auch...die ersten 2 Jahre hatte Micky mehr Schiss als sonst was,aber dann doch mal die Tür aufgelassen,die Neugier siegte und schwupps wech war er!
Naja,er ist nicht wirklich weit gekommen,aber er hat es immer hin versucht. wink.gif

danach ist er noch 3 Jahre drinn geblieben,aber seit wir hier am Waldrand wohnen,gab es irgendwann kein halten,(vorallem wenn Besucher die Tür auflassen)und nun ist er tagsüber Freigänger. wink.gif

Bearbeitet von ElectrA am 04.03.2006 12:46:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Luki ist auch gechipt und bei Tasso registriert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElectrA, 04.03.2006)
Zitat (Filou, 04.03.2006)
also bei filou macht das nicht wirklich sinn, sie kommt hier nicht raus, ist ne reine wohnungskatze.... sie hat auch schiss vorm hausflur, deshalb ist die gefahr auch nicht gerade groß, dass sie abhaut....  rolleyes.gif

hm,das dachte ich bei meinem Baby auch...die ersten 2 Jahre hatte Micky mehr Schiss als sonst was,aber dann doch mal die Tür aufgelassen,die Neugier siegte und schwupps wech war er!
Naja,er ist nicht wirklich weit gekommen,aber er hat es immer hin versucht. wink.gif

danach ist er noch 3 Jahre drinn geblieben,aber seit wir hier am Waldrand wohnen,gab es irgendwann kein halten,(vorallem wenn Besucher die Tür auflassen)und nun ist er tagsüber Freigänger. wink.gif

Und Tätowiert oder Geschip jetzt,wo er jetzt raus kann?

Bearbeitet von Tuffi am 05.03.2006 15:07:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 fast weiße Katzen aus dem Tierheim.

Sie sind Tetowiert und es sieht einfach schrecklich aus.

Eine von beiden war mal auf abwegen und ich hatte sie bei Tasso gemeldet und die waren einfach Klasse ich hab damals Digi Bilder von ihr und habe die mitgeschickt.
2Tage später hatte ich Plackate und Handzettel von Tasso bekommen mit ihrem Bild ( hab da immer noch welche von).
Ich gleich los und hab sie aufgehängt und die Hanzettel in die Briefkästen verstaut.
Eine Woche nichts
Zwei Wochen nichts
Dritte Woch heulllllll und dann Abends was soll ich sagen hock die Nuss doch vor der Tür und jammert. Ich nehme an das sie irgentwo eingesperrt war.

Es sieht zwar scheuslich aus aber besser ist das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Leiden um die Haustiere Neue Expertenplattform geht bald online: Freiberufler/Selbständige gesucht Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Neuer Anmelde-Prozess Haustiere in der Silvesternacht WWW-Adresse sichern McAfee VirusScan Plus(3Rechner Version): gibt es als Promo dhl-Paketbox: Wie funktioniert das?
Passende Tipps
Frag Mutti Aktionen rund um die Weihnachtszeit
Frag Mutti Aktionen rund um die Weihnachtszeit
6 25
So schützt du dich vor dubiosen Anrufern
So schützt du dich vor dubiosen Anrufern
15 29
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos
11 19