erwerbsunfähig


hallo leute!

ich habe erwerbsunfähigkeitsrente... 100% schwerbeschädigt mit den zeichen AG und B... jetzt habe ich gehört das es da einen zuschuss gibt weis aber nicht wie und als was ich den beantragen muss... da meine rente nicht sehr üppig ist wäre es nicht schlecht da was zu bekommen... ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen das wäre nett
ich danke euch schon mal im vorraus...


eure teufelin44 :rolleyes:


Hallo,
ich denke mal Du meinst "Erwerbsminderungsrente"

...über Art und Höhe von Zuschüssen (z.B. Versicherungen, Wohngeld, -kauf ect.) kann man bei der DRV einsicht halten...
im Allgemeinen - so kenne ich das - gewährt die Zuschüsse bei dauerhaft EM - das Sozialamt und bei befristeter die ARGE.


Hallo, Du solltest dich erst einmal an deine Krankenkasse sowie an den Rentenversicherungsträger wenden, hier gibt es Hilfen und du wirst dort auch besser beraten wie beim Sozialamt oder der ARGE.
romero



Kostenloser Newsletter