Wo kriege ich Schrankpapier?

In: Wohnen
Hallo Muttis,

kann mir jemand sagen, ob und wo ich heutzutage noch Schrankpapier kaufen kann? In meiner örtlichen Buch- und Papierhandlung gibt es das leider nicht mehr zu kaufen, und die wussten auch nicht, wo ich das evtl. herkriegen kann.
17 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe immer Packpapier genommen. Wachstuch ist auch sehr gut. Kannst Du dann auch auswischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Giebts wohl auch nicht mehr.Ich habe den Schrank wo ich meine
Töpfe stehen habe mit Wachstuch ausgelegt genau so auch die

sieht gut und sauber aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier die Luxusversion - Duftendes Schrankpapier biggrin.gif

Es gibt ganz viele Einträge bei Tante Google, schau doch mal nach rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Super, danke, das ging ja schnell. flowers_2.gif

@ Aqua: Ist für Küchenschränke, deshalb sollte es lieber nicht duften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 05.06.2008)
Hier vielleicht?

Hier vielleicht auch:
3,2,1...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 05.06.2008)
Hier vielleicht?

Wie praktisch. Jetzt musst Du es nur noch in den Einkaufswagen legen und dann ab zur Kasse, Madre laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe aus dem Baumarkt durchsichtige Folie für den Schrank .
Die Folie wird aber nicht reingeklebt, sondern nur gelegt.
Sie hält von allein fest, man kann sie auch leicht wieder rausnehmen und wieder reinlegen.
Papier wollte ich nicht mehr, weil es immer weggerutscht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege in die Schubläden wo Töpfe und Tupper drin sind Zeitungspapier. Wenn das schmutzig ist, wechsel ich das einfach. Genauso mach ich es auf den Küchenschränken, wenns dreckig, speckig ist, neue Zeitung drauf und gut ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in den Schubladen in der Küche günstige Tischsets -ansonsten habe ich kein Schrankpapier in den Schränken-aber vielleicht wäre eine selbst zurecht geschnittene Wachstuchtischdecke (sind ja oft im Angebot )da eine Alternative ?

-ist oft günstiger als Meterware aus dem Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EIFELWIND, 05.06.2008)
Ich lege in die Schubläden wo Töpfe und Tupper drin sind Zeitungspapier. Wenn das schmutzig ist, wechsel ich das einfach. Genauso mach ich es auf den Küchenschränken, wenns dreckig, speckig ist, neue Zeitung drauf und gut ist...

AUF den Küchenschränken Zeitungspapier ist in Ordnung
mache ich auch,aber IN den Schränken-ne ist mir zu
unhygenisch und sieht nicht gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso legt man Schränke mit irgendetwas aus? *mal-ganz-doof-frag* Kenn ich nur aus Erzählungen meiner Oma aus ihrer Kindheit - die war übrigens vor dem ersten Weltkrieg. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem "neumodischen Zeugs" aus kunststoffbeschichteten Spanplatten braucht man kein Schrankpapier, aber in alten Schränken hat es durchaus noch seine Berechtigung. Die Böden und Wände sind meist etwas rauh, man belegt die Böden in Kleider- und Geschirrschränken mit Schrankpapier einerseits um die Böden zu schützen, andererseits aber auch um zu verhindern dass irgendwelche Spreißel aus Pullovern, Shirts oder Strümpfen Fäden ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 05.06.2008)
Wieso legt man Schränke mit irgendetwas aus?

Weil meine Mieter mir die Küchenschränke in meinem Haus in einem derartigen Zustand hinterlassen haben, dass ich sie trotz mehrtägigen intensiven Schrubbens nicht mehr richtig sauber bekomme.
Und weil die Anschaffung einer neuen Küche zu diesem Zeitpunkt weder eingeplant war noch finanziell drin ist. wink.gif
Und weil ich mein Geschirr ungern auf fleckige, scheckige Schrankböden stellen möchte rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich lege meine Schränke mit Putztüchern aus.
Im Badschrank habe ich Staubtücher drin biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 05.06.2008)
Weil meine Mieter mir die Küchenschränke in meinem Haus in einem derartigen Zustand hinterlassen haben, dass ich sie trotz mehrtägigen intensiven Schrubbens nicht mehr richtig sauber bekomme.

Ist ja reizend... haben sie eigentlich irgendwas in benutzbarem Zustand hinterlassen, mal abgesehen vom Dach?

Was sind das für Küchenschränke? "Neumodisches" beschichtetes Zeugs? Das wäre einen Versuch mit Cillit Bang Fettreiniger wert. Aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit Wasser und Glitzischwamm abwaschen. Vom hygienischen Standpunkt sind die Oberflächen dann wieder einwandfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 05.06.2008)
Ist ja reizend... haben sie eigentlich irgendwas in benutzbarem Zustand hinterlassen, mal abgesehen vom Dach?

Naja, das Haus steht zumindest noch (kann ich ja von Glück sagen, nachdem ich im Nachhinein von dem Kaminbrand erfahren habe), und Wände wurden auch nicht eingerissen. laugh.gif

Zitat
Was sind das für Küchenschränke? "Neumodisches" beschichtetes Zeugs?
Ja. Ich habs aber schon mit Kunststoffreiniger aus dem Baumarkt versucht, ebenfalls mit Fettlöser (wenn auch nicht Cill*t), außerdem mit "Omas Putzstein". Also ich denke, hygienisch sind die Schränke inzwischen wieder einwandfrei, aber die Verfärbungen und Flecken mag ich halt trotzdem nicht die ganze Zeit sehen müssen.

*offtopic*Jetzt experimentiere ich übrigens gerade damit rum, wie man ein Klo (also die Kalk- und Urinsteinablagerungen unten im Abfluss) und eine Duschkabine wieder sauber kriegt... Irgendwelche Tipps? Essig, Zitronensäure und Kukident habe ich schon probiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalkränder kriegt man normalerweise mit Säure weg. Also Essig (möglichst Essenz),


Die Toilette kann man mit diesen Mitteln auch wieder hinkriegen, wichtig ist halt dass die Säure schön konzentriert ist und lang einwirken kann. Persönlich würde ich allerdings favorisieren, die Keramik zu ersetzen. Im Baumarkt gibt es halbwegs günstige Schüsseln, teilweise auch mit "Lotuseffekt", und die Installation ist nicht sooo schwer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 05.06.2008)
Ja. Ich habs aber schon mit Kunststoffreiniger aus dem Baumarkt versucht, ebenfalls mit Fettlöser (wenn auch nicht Cill*t), außerdem mit "Omas Putzstein". Also ich denke, hygienisch sind die Schränke inzwischen wieder einwandfrei, aber die Verfärbungen und Flecken mag ich halt trotzdem nicht die ganze Zeit sehen müssen.

*offtopic*Jetzt experimentiere ich übrigens gerade damit rum, wie man ein Klo (also die Kalk- und Urinsteinablagerungen unten im Abfluss) und eine Duschkabine wieder sauber kriegt... Irgendwelche Tipps? Essig, Zitronensäure und Kukident habe ich schon probiert...

Versuchs mal mit Schmutzradierern. Die bewirken auf Kunststoff oft wahre Wunder.

Das Klo war hier auch erst nach einem Jahr wieder kalkfrei - ich hab regelmäßig über Nacht Kloreiniger unten reingekippt und irgendwann hatte sich die Säure durchgeätzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 06.06.2008)


Das Klo war hier auch erst nach einem Jahr wieder kalkfrei - ich hab regelmäßig über Nacht Kloreiniger unten reingekippt und irgendwann hatte sich die Säure durchgeätzt.

Ich war jetzt 2 Tage lang nicht im neuen Haus und hatte die Zitronensäure 48 Stunden lang im Klo einwirken lassen. Hat tatsächlich schon sehr viel von dem braunen Zeug weggeätzt. applause.gif Ich denke, damit kriege ich das auf die Dauer schon auf den Griff.

Und ansonsten habe ich mir bei 3,2,1 gestern einen neuen Dampfreiniger bestellt (mein alter hatte leider schlapp gemacht). Hoffentlich kommt der ganz schnell, ich habe einfach keine Lust mehr auf die ewige Scheuerei (wenn ich schon an die Böden denke...) smile.gif

Edit: Ach ja, von der Toilettenbürste dort wollte ich eigentlich noch ein Foto machen, sowas habt Ihr noch nicht gesehen, und sowas glaubt einem auch keiner. Habs dann aber nicht über mich gebracht und sie unfotografiert entsorgt.
Ich versteh's nicht, die hatten doch zwei kleine Kinder im Haus huh.gif Bei mir zu Hause kann man wahrlich auch nicht vom Boden essen, also ich bin bestimmt nicht überpingelig. Aber so ein gewisses Grundmaß an Sauberkeit...

Bearbeitet von madreselva am 09.06.2008 16:50:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 09.06.2008)
Edit: Ach ja, von der Toilettenbürste dort wollte ich eigentlich noch ein Foto machen, sowas habt Ihr noch nicht gesehen, und sowas glaubt einem auch keiner.

Sowas möchten wir glaub ich auch nicht sehen- aber nach dem, was du bisher erzählt hast, glaub ich dir fast alles unbesehen.

Bei den weiteren Reinigungs- und Sanierungsmaßnahmen wünsch ich dir viel Erfolg! (Wann kommt eigentlich dein Baby, ich mag jetzt nicht das halbe Forum durchwühlen?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur zur Info:
Wenn Du die Bretter rausnehmen kannst, dann klebe sie doch mit so einer Selbstklebefolie (gibst in verschiedenen Farben und Mustern zum Zuschneiden).
Wir haben einen Einbauschrank und haben damit die a bissl lädierten Bretter beklebt! Kannst Du dann auch gut abwaschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn Du Schrankpapier suchst dann versuche es doch hier:




Manche Produkte sind einfach nicht mehr im gewöhnlichen Fachgeschäft um die Ecke erhältlich. Mich ärgert das auch manchmal. Aber zum Glück gibt es ja das Internet biggrin.gif


Viele Grüße

Werbung entfernt

Bearbeitet von Die Außerirdische am 14.07.2008 10:58:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 09.06.2008)
(Wann kommt eigentlich dein Baby, ich mag jetzt nicht das halbe Forum durchwühlen?)

Im August biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch es mal bei IKEA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auch ich habe es in Geschäften gesucht, leider kein Erfolg, aber nun habe ich das gefunden:

*Werbelink vom Winde verweht bevor er eingeschneit ist*

preiswert und gut.

lg Winterschnee

Nach 5 Jahren sollte sich das Thema erledigt haben.

Bearbeitet von Highlander am 04.07.2013 11:44:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pling
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt das ist auch ne idee smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier:**unerwünschte Werbung entfernt**

Da bekommt man 28 Rollen in verschiedenen Farben für 38 Euro. Also ich finde das geht da zahlst du für eine Rolle ca. 1,36 Euro. Und mit 28 Rollen kommst du wirklich weit. Schau einfach mal rein ob die Muster die gefallen.

Bearbeitet von Jeanette am 07.07.2013 17:02:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehm immer Teppichbodenreste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe gerade bei Amazon welches gekauft. Bei der Bucht gibt es auch .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 05.06.2008)
Weil meine Mieter mir die Küchenschränke in meinem Haus in einem derartigen Zustand hinterlassen haben, dass ich sie trotz mehrtägigen intensiven Schrubbens nicht mehr richtig sauber bekomme.
Und weil die Anschaffung einer neuen Küche zu diesem Zeitpunkt weder eingeplant war noch finanziell drin ist. wink.gif
Und weil ich mein Geschirr ungern auf fleckige, scheckige Schrankböden stellen möchte  rolleyes.gif

handelt es sich dabei "nur" um die Stellflächen oder auch die Seitenwände etc

sollten "nur" die Böden betroffen sein lohnt es sich sicher in einer Holzhandlung - Nicht Baumarkt ...die sind zu teuer

weiß beschichtete Spanplatte zu kaufen und Umleimer auf die Kanten aufziehen zu lassen (das kannst du mit einem alten Bügeleisen (altes Tuch zwischenlegen) sogar selbst machen - der Überstand wird mit einem Stechbeitel abge"schoben" - in der Holzhandlung wird nach qm berechnet - dort kaufen auch Tischler ein

bei den Einlegeböden hast du ja die genauen Maße - der Schrankboden selbst läßt sich ja nicht tauschen aber dort kannst du evt eine dünne Melaminplatte einkleben - lose ist meist unpraktisch weil man die leicht mal mitsamt allem rausreißen könnte

so dürfte deine Küche bestimmt etwas "neuer" aussehen als jetzt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.02.2020 15:29:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach fast 12 Jahren wird sich das Problem wohl inzwischen irgendwie aufgelöst haben oder es wurde schon eine neue Küche angeschafft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.02.2020)
Nach fast 12 Jahren wird sich das Problem wohl inzwischen irgendwie aufgelöst haben oder es wurde schon eine neue Küche angeschafft whistling.gif

Danke Kampfente -- es ist echt verflixt wie oft in letzter Zeit uralt Dinger wieder auftauchen - man bekommt es garnicht immer mit

...hinterher ärgere ich mich dann das ich mir dafür soviel Mühe gegeben habe ....das hätt ich lieber in aktuelles gesteckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 09.02.2020)
so dürfte deine Küche bestimmt etwas "neuer" aussehen als jetzt


"Jetzt" ist fast 12 Jahre her.
Da dürfte inzwischen sicher eine akzeptable Lösung gefunden worden sein. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 09.02.2020 17:01:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
mache ich auch so - und irgendwann dürfen sie dann noch ihrem ursprünglichen Zweck dienen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Papier für den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schrakpapier duftend nach lavendel , ist wohl für Küchenschränke geeignet, es gibt schließlic Lebensmittelmotten.

Noch nie gahabt?

Nur dann kann man so denken.

lbg.
sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tausende von Gründen, dass man heute noch Schrankpapier nimmt.

Alles kann ich nicht aufzählen, aber auf jedenfalls sieht es schöner aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind dann aber ziemlich teuer,die selbstklebenden, und schwieriger, sie reinzulegen.

Wäre nichts für mich. Gebeich zu bedenken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppichbodenreste,

kann ich nicht empfehlen, nichts für Stauballergiker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage