Gallenblasenentzündung

Hi ihr Lieben smile.gif

Meine Mutter hat vielleicht Gallenblasenentzündung am Montag hat mein Mutter einen Termin Beim Arzt . Sie hat angst irgend was zu essen , denn wenn sie was isst beginnen wieder die schmerzen .
Ich habe voll angst das sie im Krankenhaus muss cry_1.gif
Ich habe ein paar fragen an euch vielleicht könnt ihr m ir helfen flowers_2.gif

1. Was darf sie essen unsure.gif

2. Wie lange muss sie ewentuel im Krankehaus bleiben unsure.gif

3. Kann man das erben sad.gif

danke euch jetzt schon mal für die Antworten flowers_2.gif
Wenn deine Mutter jetzt akute Beschwerden hat- warum lässt man sie dann bis Montag warten? Bis dahin sind noch drei lange Tage... "notfalls" sollte sie bereits am Wochenende in eine Notfall-Ambulanz gehen und/oder den ärztlichen Notdienst anrufen.

zu deinen Fragen:

1. was sie essen darf, sollte eigentlich der behandelnde Arzt sagen. Gallenflüssigkeit wird benötigt bei fettreichem Essen- also sollte sie sich für ein paar Tage an sehr fettarme Nahrungsmittel halten, z. B. Kartoffeln (gekocht oder als Püree, letzteres aber bitte nur mit fettarmer Milch und ohne Butter!), div. Gemüse (wieder ohne den beliebten Stich Butter), Magerquark und dergleichen. Bitte auch keinen Kaffee, der reizt... besser Wasser, Kräutertee, Früchtetee.

2. wie lange ein Krankenhausaufenthalt dauert, hängt von der Erkrankung und der Behandlung ab, hierzu können die behandelnden Ärzte Auskunft erteilen.

3. Beschwerden dieser Art sind nicht vererbbar, du brauchst keine Angst um dich selbst zu haben.

(hier findest du weitere Informationen)

Bearbeitet von Valentine am 18.07.2008 15:10:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Erstmal rate ich dringend - sofern aktue Beschwerden da sind - ins KKH zu fahren! Das kann nämlich gefährlich werden...wenn sich die Bauchspeicheldrüse mit-entzündet z.B.! Abgesehen von den Schmerzen...

Also ich lebe seit nem halben Jahr ohne Gallenblase...ich hatte zwei Gallenkoliken.
Kann es denn nicht auch sowas sein bei deiner Mama? Da kommen die Schmerzen nämlich auch immer nach dem Essen, und können unterschiedlich lange anhalten.

LG Dinely
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage