ich möchte fragen wo und wie ich am besten einen namen finden kann, ohne gleich ein buch zu kaufen oder auszuleihen.
ich hab schon hier im forum gesucht, gelesen was ihr so geschrieben habt über namensfindung, leider hab ich schon so viel versucht, nix hilft.
es gibt natülich einige einschränkungen bei unserer suche....denn es sollte ein name mit arabischer abstammung sein. ich bin deutsche und mag überhaupt keine deutschen namen außer tom oder tim.
mein mann ist marokkaner und möchte wie gesagt was arabisches haben. ich habe nix dagegen solange man den namen ausprechen kann. natürlich achte ich auch darauf das der (spitz-)name nicht abwertend ist......ein schönes beispiel fand ich im thema "woher sind die namen eurer kinder" :Clodette ( welches Kind will schon immer "Klo" gerufen werden ?.......
ja genauso verhält sich das auch im arabischen wie "radi" z.b., ich fragte meine mutter, was sagst du dazu? und sie NEIN das klingt wie fahrrad......... rofl
was ich heute noch gefunden habe ist auch schon in meine überlegungen mit eingeflossen und macht alles noch schwieriger
funkhaus europa nachdem ich das gelesen habe kamen nur noch mehr fragen auf...... :heul:
nun zu meiner bitte:
könnt ihr mir helfen einen kurzen, arabischer abstammung, "normal" klingenden namen zu finden? tja wenn es ein mädchen geworden wäre würde es layla heissen. aber nun brauchen wir einen jungennamen.
es können links sein oder vorschläge wo ich schauen könnte oder direkt namen.
ich danke schon jetzt für jede antwort. ich bin schon am.................. :wallbash: