Hallo, ich habe letzte Woche eine schwarze Jeans neu gekauft und sie riecht intensiv nach ....tja.... ist es die Farbe? Jedenfalls so ein schwefeliger Geruch, der auch nach 4 (oder 5?) mal waschen nicht rausgegangen ist und den auch die andere Wäsche mit annimmt, wenn ich sie nicht alleine wasche. Da ich eine sehr empfindliche Nase habe, geht mir das sehr auf den Senkel und ich würde gerne wissen, wie ich den Geruch loswerde.
Das habe ich schon versucht:
- einmal alleine und einmal mit anderen dunklen Kleidungsstücken zusammen gewaschen
- Eine Nacht in warm Wasser eingeweicht mit einer Mischung aus Corall und oxy action, gespült und noch mal gewaschen.
- Dann beim nächsten Waschgang Essig mit zum Waschmittel. Jetzt hängt sie in der Hamburger steifen Brise.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar, denn zurückbringen kann ich sie nicht mehr, die viele Wascherei hat die Beschichtung vom Knopf schon angegriffen.
liebe Grüße, prinzessin-fegt-auch
Das habe ich schon versucht:
- einmal alleine und einmal mit anderen dunklen Kleidungsstücken zusammen gewaschen
- Eine Nacht in warm Wasser eingeweicht mit einer Mischung aus Corall und oxy action, gespült und noch mal gewaschen.
- Dann beim nächsten Waschgang Essig mit zum Waschmittel. Jetzt hängt sie in der Hamburger steifen Brise.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar, denn zurückbringen kann ich sie nicht mehr, die viele Wascherei hat die Beschichtung vom Knopf schon angegriffen.
liebe Grüße, prinzessin-fegt-auch