Jeans stinkt nach Chlor

Ich habe mir letztens eine neues Jeans gekauft. Schon beim Anprobieren ist mir aufgefallen, dass sie sehr stark nach Chlor riecht. Klar, die meisten neuen Jeans riechen komisch, aber nicht so extrem. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin davon ausgegangen, dass der Geruch nach dem ersten Waschen rausgeht. Nun habe ich die Hose schon 2 Mal alleine bei 40°C mit normalem Colorwaschmittel und Weichspüler gewaschen und der Geruch ist immernoch drin.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Versuch mal, ins letzte Spülwasser eine Ladung Essig zu geben, also ins Weichspülerfach.
Aber ohne Gewähr.
(Bin mir grad nicht sicher, ob der Geruch dadurch eventuell sogar fixiert wird?)

Der Experte für solche Fragen ist Ebenholz.
Schick ihm doch mal ne PM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du es nicht raus bekommst-zurück in den Laden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal ne Nacht in Weichspühler (mit Wasser verdünnt) einweichen?


Sorry sonst weiß ich auch nichts...
Hatte das Problem auch mal, weil ich n T-Shirt in Chorix gebleicht habe...
Da ging der Geruch nicht mehr weg, war allerdings auch aus Kunstfasern (so Kunstoff oder so rofl1.gif )

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 24.09.2006)
Vielleicht mal ne Nacht in Weichspühler (mit Wasser verdünnt) einweichen?


Sorry sonst weiß ich auch nichts...
Hatte das Problem auch mal, weil ich n T-Shirt in Chorix gebleicht habe...
Da ging der Geruch nicht mehr weg, war allerdings auch aus Kunstfasern (so Kunstoff oder so rofl1.gif )

Lg *sternchen*

Also ich weiß ned was du da gemacht hast. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Meine Klorix gebleichten Handtücher, Waschlappen und Geschirrtücher haben nach einmal 60 Grad Wäsche nimmer nach Chlor gerochen. Ich vermute fast, das es an der Wassersparwut deiner Maschine lag. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Delaine, 22.09.2006)
Ich habe mir letztens eine neues Jeans gekauft. Schon beim Anprobieren ist mir aufgefallen, dass sie sehr stark nach Chlor riecht. Klar, die meisten neuen Jeans riechen komisch, aber nicht so extrem. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin davon ausgegangen, dass der Geruch nach dem ersten Waschen rausgeht. Nun habe ich die Hose schon 2 Mal alleine bei 40°C mit normalem Colorwaschmittel und Weichspüler gewaschen und der Geruch ist immernoch drin.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Wasch die Jeans mal auf 60 Grad im Feinwaschprogramm und wirf ordentlich Waschpulver und Weichspüler in die Maschine. Keine Angst das macht der Jeans nix aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wie reduziert man den Stretchanteil ? wäsche riecht nach chlor Geruch an der wand Chlor und Acryl Wäsche riecht seltsam Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans dunkle Wäsche stinkt