Lied "Es hat sich heut eröffnet"

Ich möchte gerne mit meinem Minichor das Weihnachtslied "Es hat sich heut eröffnet" einüben. Leider weiß ich den Text nicht hundertprozentig und finde ihn auch über Google nicht (zumindest mit meinen Suchbegriffen).
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
http://www.steirisches-volksliedwerk.at/we...ch/notene03.htm

http://www.weihnachten.machtspass.com/weih...lteroeffnet.htm

Habe den gesamten Titel bei Google eingegeben und da kamen die Texte, ich hoffe, es sind die Richtigen. flowers_2.gif

und noch eines:

http://www.wer-weiss-was.de/theme99/article1822471.html

Bearbeitet von Tamora am 23.10.2008 09:46:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, ich hatte auch den ganzen Titel eingegeben. Trotzdem danke.

Aber: den ersten Vers kenne ich mit dem abgedruckten Text. Dann singen wir aber auch eine Strophe: "Die Engele im Himmel, die sen so wunderschee. Die hen so kloine Fliegala ......" und da verließen sie ihn. Kann mir da noch jemand weiterhelfen? Hoffentlich ist das kein Text, den irgendein Familienmitglied mal gedichtet hat. Falls ja, nehm ich den schwäbischen Text (als Vollschwabe).
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch noch ne version

habe bei googel das eingegeben "Weihnachtslied "Es hat sich heut eröffnet"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Suche Lied aus der Ariel Werbung: Kann jemand helfen?
Passende Tipps
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
6 6
Ein Gedicht auf Frag Mutti
47 8
Nussburger - sehr lecker - ein vegetarisches Gedicht
17 8