Lied "Es hat sich heut eröffnet"


Ich möchte gerne mit meinem Minichor das Weihnachtslied "Es hat sich heut eröffnet" einüben. Leider weiß ich den Text nicht hundertprozentig und finde ihn auch über Google nicht (zumindest mit meinen Suchbegriffen).
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


http://www.steirisches-volksliedwerk.at/we...ch/notene03.htm

http://www.weihnachten.machtspass.com/weih...lteroeffnet.htm

Habe den gesamten Titel bei Google eingegeben und da kamen die Texte, ich hoffe, es sind die Richtigen. :blumen:

und noch eines:

http://www.wer-weiss-was.de/theme99/article1822471.html

Bearbeitet von Tamora am 23.10.2008 09:46:28


Komisch, ich hatte auch den ganzen Titel eingegeben. Trotzdem danke.

Aber: den ersten Vers kenne ich mit dem abgedruckten Text. Dann singen wir aber auch eine Strophe: "Die Engele im Himmel, die sen so wunderschee. Die hen so kloine Fliegala ......" und da verließen sie ihn. Kann mir da noch jemand weiterhelfen? Hoffentlich ist das kein Text, den irgendein Familienmitglied mal gedichtet hat. Falls ja, nehm ich den schwäbischen Text (als Vollschwabe).


habe auch noch ne version

habe bei googel das eingegeben "Weihnachtslied "Es hat sich heut eröffnet"


Kostenloser Newsletter