Massagematte


hallo zusammen
ich bin noch neu hier.

ich möchte eine Massageliege für mich und meine frau kaufen.
hat jemand von euch erfahrungen mit solchen liegen.
habe bei ebay mal reingeschaut.
gibt modelle von 10 bis 300 €.
auf was muss ich achten

mfg engele


Hallo,
über Massageliegen kann ich nichts schreiben, ich kann nur meine Erfahrungen mit Massagematten mitteilen. Wir, mein Mann und ich, hatten uns viel versprochen von einer oszillierenden Massagematte. Ich selbst bin chronisch krank am Bewegungsapparat und die (Messe-)Verkäuferin (gab sich aus als Physiotherapeutin (ob's stimmt...?) sagte mir, dass gerade für meine Erkrankung diese spezielle Massagematte das Non plus ultra wäre. Kostenpunkt Messepreis 1300 Euronen, danach 2000 €. Aufgrund des doch recht anstrengenden Preises klingelte ich mal bei meiner (gesetzlichen) Krankenversicherung an und sprach mit einem Arzt. Der sagte mir auf den Kopf zu: "Von Ihrer Erkrankungen kennen wir noch nicht mal die Ursache, geschweige denn, dass wir wüssten, wie sie zu behandeln/zu heilen wäre... . Diese Massagematte mag zwar angenehm sein, aber helfen wird sie nicht." Der Doc hatte nichts davon, mir zum Kauf oder eben nicht zum Kauf zu raten, er war nicht umsatzbeteiligt. Daher war diese Meinung für mich auch recht ausschlaggebend gegen den Kauf. Einige Monate später fand ich im Internet ein Angebot, wesentlich günstiger, nicht oszillierend, sondern nur vibrierend, aber mit Rückgaberecht... :unsure: Ich bestellte die Matte, probierte sie aus, mir wurde schlecht und das Teil trat seine Rückreise an. Seitdem bin ich persönlich von Massagematten geheilt.
Ob euch das weiter hilft weiß ich nicht, aber so habt ihr schon mal eine Erfahrung, auf die ihr zurückgreifen könnt.

Bearbeitet von Aquarius am 19.11.2008 16:44:05


Hallo,

ich würde mich da genau erkundigen. Es gibt da verschiedene Modelle und es kommt wohl ganz darauf an wie ihr die Massageliege nutzen wollt.

Les Dir parallel auch mal diesen Beitrag durch: http://www.misterinfo.de/themen/ernaehrung...s/massage-liege

Wenn Du dann etwas passendes gefunden hast empfehle ich Dir noch diese Seiten:

Massageliege

http://einkaufstipps.ebay.de/beauty_gesund...assageliege.htm



Kostenloser Newsletter