Heimfrost als Arbeitgeber? Stellenangebot annehmen?

So hallo ihr hier!

Ich habe letzte Woche ien Stellenangebot bekommen von der Firma HEIMFROST. Hat jemand als Arbeitnehmer vllt Erfahrungen?

Bezahlung sieht gut aus, nur will ich mich davon nicht blenden lassen und meinen jetzt sicheren Job dafür an den Nagel hängen.

Ich denke schon das ich könnte- bin gelernter Einzelhandelskaufmann. Verkaufen liegt mir.

Wäre um hilfe dankbar!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Sei vorsichtig und rede mal zur Sicherheit offen unter 4 Augen mit Deinem bisjetzigen Chef, wenn das geht und der zuhören kann.
Mir hat das mal bei einem angedachten Jobwechsel sehr geholfen, ehe ich unüberlegt aufs Geld losgerannt wäre.

Nun komme ich nicht aus der Verkaufswagenbranche, sondern aus dem Ladengeschäfts-EH... ich weiß also nicht aus eigener Erfahrung, wie und wo im mobilen Verkaufsgeschäft die Unterschiede genau liegen.
Aber der alte Grundsatz gilt immer noch: "Wo's nach mehr Kohle riecht, ist auch meist irgendein Haken dran". Das sollte man bedenken. Und vieleicht mal vorher dort fragen, wo man bisher gut aufgehoben war. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mal vor Jahren beim EISMANN.
Wenn du dort wirklich Kohle verdienen willst, ist buckeln angesagt.
Pünktlich Feierabend ist nicht. Die Kundschaft in diesem Bereich ist meist tagsüber auf Arbeit und möchte abends beliefert werden. Ich bin auch schon mal zu guten Kunden am WE gefahren.
An der frischen Luft ist man ja, egal wie das Wetter ist happy.gif

Jetzt ist die Frage: kannst du ein bestehendes Verkaufsgebiet übernehmen oder musst du erst Kunden werben?
Damals hab ich ein Jahr lang gekämpft um in einem bestimmten Gebiet Umsatz zu machen. Als es dann endlich lief, hat man mir das Gebiet einfach geteilt.
Und schon war wieder Schluss mit Umsatz.
Was dann auch der Grund für meine Kündigung in dem Verein war....

Wenn du einen sicheren Job hast, würde ich mir das gut überlegen.