mc Afee: schutzprogramm

hi leute, kurzen gruss aus dem urlaub (hotel mama).
habe meiner mama im letzten sommer ein laptop geschenkt und internetzugang usw.
muss nun feststellen, dass sie kein schutzprogramm auf dem rechner hat. welches könnt ihr mir empfehlen? gibt es kostenlose? mc afee bietet sich andauernd an wenn wir den rechner starten, aber da muss ich sie anmelden und das kostet glaub ich auch was.
jetzt hab ich bei stiftung warentest.de mal nach kostenlosen gesucht und 2 gefunden. kennt die wer von euch? koennt ihr mir was kostenloses fuer mama empfehlen?
nudel flowers_2.gif

Bearbeitet von Nudel am 29.01.2009 10:00:31
Also ich benutze schon seit Jahren AntiVir und bin sehr zufrieden damit!

Hier mal der Link zur seite mit dem Download- AntiVir ist kostenlos!


klick... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, auch ich habe AntiVir seit Jahren auf dem Rechner und bin zufrieden damit.
Es kann auch nicht schaden, den McAfee-SiteAdvisor zu installieren.
Der ist kostenlos.

Klick !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch Antivir empfehlen.

McAfee ist Mist, dass hat mir den Laptop mal total zerschossen (ja es war wirklich das Programm und nicht etwas anderes).
Gefällt dir dieser Beitrag?
McAfee war früher mal das beste Antivirenprogramm, dass es gab, ich hab nichts anderes verwendet

irgendwann fing es an, dass es sich so ins System baggerte, dass alles lahmgelegt wurde
eines schönes Tages hab ich die neueste Version installiert (ist schon ein paar Jahre her) und die hat mir das komplette System abgeschossen

seitdem lasse ich so was von die Finger davon
auf meinem Laptop sind keine wichtigen Daten, nutze ich hauptsächlich zum Surfen, da hab ich Antivir
auf meinem PC, den ich auch fürs Online-Banking nutze, habe ich Zonealarm
schau mal hier, da gibts Infos dazu
http://download.zonealarm.com/bin/promotio.../3/zass_de.html

Bearbeitet von Die Außerirdische am 29.01.2009 22:47:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

ich habe auch AntiVir und dazu ZoneAlarm installiert. Tolle Kombination. Und dazu noch kostenlos. Aber bitte beachten - egal welche Programme man benutzt: mehrere gleichzeitig installierte Programme (z.B. 2 Antiviren-Progis) können sich gegenseitig behindern und es kann zu Geschwindigkeitsverlusten und/oder Abstürzen kommen.

CU, bongtschik
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nutze McAfee....hmmm gruebel.gif bei mir gehts tongue.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage