Löwenzahnhonig

Hallo Ihr Lieben, rolleyes.gif

kennt jemand ein Rezept für Löwenzahnhonig ??
smile.gif smile.gif
•200 Löwenzahnblüten •1 l Wasser •1 kg Zucker •4 El. Zitronensaft Die Löwenzahnblüten etwas ausschütteln, damit die evtl. darin sitzenden Käfer herausfallen. Das Wasser mit den Blüten 15 Minuten kochen, auf ein Sieb schütten, etwas ausdrücken. Den aufgefangenen Saft mit Zucker und Zitronensaft 15 Minuten sprudelnd kochen lassen, Gelierprobe machen, sofort in Gläser füllen und verschließen. , sollte er zu dünn sein, kurz im

Löwenzahngelee und mehr Hier..

ist auch Quelle vom Rezept whistling.gif

Noch was!

Bearbeitet von wurst am 21.04.2009 18:44:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön

blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich vorletztes Jahr auch mal ausprobiert! Puuuh war das bitter! blink.gif Weiss nicht, ob das so muss oder ob ich etwas falsch gemacht habe! cry_1.gif
Wollte mal was anderes als immer Holunder, Zitronenmelisse etc.

Vielleicht weiss ja jemand, was falsch gelaufen sein könnte!

Gruß ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElRaSaJo, 22.04.2009)


Vielleicht weiss ja jemand, was falsch gelaufen sein könnte!


Immer ohne Stiele und weiße Milch, gut gewaschen, da sonst der Honig bitter wird wink.gif

Allso nur die Köpfe am besten ohne die grünen Teile! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,ich wußte doch auf die Muttis ist Verlaß rolleyes.gif
bzw. auf Herr Wurst. happy.gif

Ich hab nämlich mehrere Rezepte "ergoogelt".
Da schreckt mich die lange Kochzeit - 4 Std. !!!
Oder der hohe Zuckergehalt oder 4 Wochen lang die
Blüten in Zucker in einem Glas stehen lassen.

Da gefällt mir dieses Rezept schon besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
kristalisierender Honig