Nabelbruch


Hallo Ihr alle,

ich hab mal ne Frage und hoffe mir kann jemand helfen oder hat im besten Fall selbst Erfahrungen sammeln müssen...

und zwar habe ich seit Ostern durch Sport einen kleinen Nabelbruch bekommen, der aber nicht operiert werden muss, weil wirklich sehr klein. Jetzt hat es angefangen, doch weh zu tun und so muss ich doch operiert werden...
hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, wie so eine OP aussieht und ob man sich hinterher noch zeigen kann im Bikini?! Oder kann ich das schonmal abhaken?!

Freu mich auf Feedback!!


Als Kind hatte ich mal einen Nabelbruch
Muss jetzt so 30 Jahre her sein.
Unterhalb des Nabels habe ich eine kleine Narbe. Ca. 2cm horizontaler Strich.

Heuzutage sind die Operationsmethoden wohl so weit fortgeschritten, das du wohl kaum eine Narbe zurückbehälts.

Gute Besserung

Master of Stone


Hallo Sahnesanne,Bei meiner Tochter wurde der Nabelbruch geklebt,also nicht genäht.
Das ist schon 20 Jahre her und man hat nichts davon gesehen. Das wurde damals auch schon ambulant gemacht, ist also ein kleiner Eingriff. Ich wünsche Dir alles Gute :)
Ticki2000


Mein Ältester hatte mit 1 1/4 Jahr einen Leisten - und Nabelbruch.
Unser Kinderarzt hat etwas lange gezögert ,den Nabelbruch zu operieren,
als die Leiste dazukam war es halt nötig und so wurde der Nabel gleich
mitgemacht.
Die Narbe sieht man gar nicht,die ist in dieser Falte drin. Wer ist nicht weiß,
dem fällt das nicht auf.
Achja,mein Großer ist jetzt 20 ,ich denke zum heutigen Tag hat sich da
noch mehr an OP - Technik getan.
Das sieht man ja an den Narben bei Kaiserschnitt ,Karptaltunnel oder
Blinddarm.Früher hatte man da auch große Narben und heute werden
sie kleiner und versteckter gemacht.

Was meint denn dein Arzt ?


Danke für eure ganzen Antworten!!!

Hört sich ja alles halb so wild an...der Arzt war blöööd, hat mir nur gesagt, dass es gemacht werden muss, mir total weh getan beim drauf rumdrücken und mich zu einem anderen Kollegen zecks OP überwiesen...am Freitag ist die Vorbesprechung, dann weiß ich mehr, hoff ich!!

lieben gruß


Hallo sahnesanne
meine OP-war letztes Jahr und ich hatte viele Probleme! Kann dir nur ans Herz legen es so schnell wie möglich machen zu lassen! Ich hab leider zu lange gewartet und so war es bei mir so schlimm, dass ich ne Not-OP hatte. Wenn bei dir genau feststeht wo der Bruch ist wird das nur ne kleine Narbe und bestimmt kaum zu sehen.

Viel Glück und gute Besserung
kraeuterhexe



Kostenloser Newsletter