Nabelbruch: Auch bei Erwachsenen????


Hallo,
ist denn das so normal,das man sich auch als erwachsender Mensch einen irreperablen Nabelbruch zuziehen kann??
Glaubte bisher,das dies nur bei Kleinkindern geschieht.
Mußte aber die Erfahrung machen,das dies auch Erwachsenen passieren kann.
Und das dieser Umstand auch noch einen 3-wöch. KH-Aufenthalt nach sich zieht.
Bin ich da zu blauäugig herangegangen oder ist es in der allgemeinen Praxis so üblich, Menschen mit dieser Diagnostik, einen längeren KH-Aufenthalt zu gewähren.
Wer sich mit dieser Materie auskennt,möge bitte schjreiben.
Gern auch per Pm.
LG: Heinzi


Mein Söhnchen sprang vom Schrank, als ich telefonierte. Beim Auffangen bekam ich einen Nabelbruch. Operation.


Mein Schwager wusste das er einen Nabelbruch hatte und ist nie zum Doc gegangen :labern: . Wir mussten ihn dann Ostern im KH einliefern--- Not OP ! weil der Nabel schon ganz glasig und heiss war !! Nun hat er garkeinen Nabel mehr , weil er nicht mehr anders zu retten war !!

Mit nem Nabelbruch ist nicht zu spassen .


Ich habe seit der Geburt meiner Tochter auch einen Nabelbruch.
War beim Chirurgen. Der sagte mir er könne das operieren(Vollnarkose, aber
o h n e anschließenden Krankenhausaufenthalt). Er sagte mir allerdings auch,
daß auch nach der Operation ein Nabelbruch nie ganz verheilt. Ich könne
damit auch ohne Operation leben. Aber ich soll darauf achten, wenn es sich
verschlimmern sollte(=Schmerzen gehen nicht nach kurzer Zeit weg) ein Kranken-
haus aufzusuchen.
Also habe ich mich nicht operieren lassen. Vollnarkose und dann nicht
die Gewißheit das alles wieder ok ist?
Jetzt lebe ich schon fünf Jahre mit meinem Nabelbruch. Manchmal ist sogar
Monate alles in Ordnung. Blöd ist nur wenn ich Husten habe, dann reißt es
anscheinend wieder auf und tut weh.
Wenn ich wüßte, daß nach einer Operation wieder alles verheilt und ich keine
Probleme mehr hätte, würde ich das machen lassen. Aber so nicht.
Vielleicht ist das auch bei jedem anders, mein Bruch ist lt Arzt auch klein(ca.1,5cm).
Wenn jemand gute Erfahrungen mit der Operation des Bruches gemacht hat, bitte
berichten. Ich bin froh über einen Erfahrungsaustausch.


was ist eigentlich ein nabelbruch?


Zitat (aglaja @ 14.06.2006 - 11:50:02)
was ist eigentlich ein nabelbruch?

Nabelbruch

Uh klingt ja unangenehm ein Nabelbruch.

Ich hatte nur mal eine Entzündung.
Weil mein Nabel so tief ist hat sich im Inneren Schmutz und Hautschüppchen gesammelt und das hat sich dann entzündet.

Gott sei dank war das nur einmal, weils auch echt eklig war, bin sehr empfindlich an meinem Bauchnabel.

Ich soll nun immer drauf achten das mein Bauchnabel trocken ist (oder sonst föhnen :lol: )

Also kann man einen Nabelbruch durch schweres Heben oder so bekommen, ja?!



Kostenloser Newsletter