Zitat (Knuddelbärchen @ 24.07.2009 02:44:03) |
... Die Frage ist nur, soll ich die alten eingeklebten Dinger abscannen und als Bilder hier her verlinken (sieht ja schon irgendwie urig aus) oder mir die Mühe machen, alles abzutippen. :unsure: :unsure: :unsure:
Was meint ihr? Hier mal ein Beispiel: ... |
Ich habe die kleinen Scan-Bilder mal abgetippt, es soll ja keiner Augenaua bekommen.
Blitz-Sandtorte Quelle: Knuddelbärchens Oma/Dr.Oetker
6 Eier, 375g feiner Zucker, 2 Pä. Dr.Oetker Vanillinzucker, 2 EL Zitronensaft, 175g Mehl, 175g Gustin (ist das Speisestärke?), 1+1/2 gestr. TL Backin (Backpulver), 375g zerlassene Butter.
Die Zutaten der Reihenfolge nach verrühren, zuletzt die Butter heiß, aber nicht kochend, vorsichtig unter den Teig rühren, ihn in eine mit Papier ausgelegte Springform (Durchmesser 26cm) füllen, sofort 60 -85 Minuten bei schwacher Mittelhitze backen. Die erkaltete
Torte mit Puderzucker bestäuben
-----------------------------
MokkatorteQuelle: Knuddelbärchens Oma/Dr.Oetker
3 Eigelb, 3-4 EL warmes Wasser, 150g Zucker, 1 Pä. V.-Zucker, 3 Eiweiß, 100g Mehl, 100g Gustin, 3 gestr. TL Backpulver
in der Reihenfolge zu einem
Biskuitteig verarbeiten, ihn in eine mit Papier ausgelegte Springform füllen und sofort etwa 35 Minuten bei guter Mittelhitze backen. Den erkalteten Boden 2x durchschneiden, mit Butterkrem aus 1 Pä. Puddingpulver Vanille-Geschmack, 100g Zucker, 1/2l Milch, 1 Tube Kaffee-Extrakt-Pulver und 250g Butter (Margarine) füllen, von außen mit Krem bestreichen und verzieren. Den Rand mit Schokoladenstreuseln bestreuen.
--------------------------
Butterkremtorte Quelle: Knuddelbärchens Oma/Dr.Oetker
Rezept wie Mokkatorte, mit kleinen Unterschieden: In die Butterkrem KEIN Kaffeextrakt-Pulver geben! Und auch die Schokostreusel sind hier nicht erwähnt.