hola
hatte auch das problem mit den biestern.....die können leider richtig hartnäckig sein :(
als bei mir der arzt krätze diagnostiziert hat, hat er mir erstmal InfectoScab 5% verschrieben.....er meinte eine einmalige anwendung solle ausreichen....
Fazit: ich hab das Zeug insgesamt 4 mal angewendet, bis er eingesehen hat, dass man evtl etwas anders bzw. mit härteren mitteln an die sache rangehen muss.
@ tabida: die Tablette die du verabreicht bekommen hast, war vermutlich Stromectol.....was 25 % Permethrin enthält (verwendet bei Krätze nur Permethrin, also andere ist superschädlich; Lindan/ Jacutin wurde inzwischen sogar verboten)
Dieses Stromectol ist leider in Deutschland nicht oder noch nciht zugelassen, kann aber bei verschreibung des arztes über die europäische apotheke bestellt werden.
Das hat bei mir dann endlich gewirkt.
Seid ruhig penibel mit eurer Kleidung/ Wohnung /Bettwäsche /
Handtücher:
Entweder bei 60 Grad waschen oder ne Woche verschlossen in Müllbeutel, denn die Viecher überleben nicht lang außerhalb des Körpers. Bettwäsche täglich wechseln und waschen. Die
Matratze bekommt man Milbenfrei indem man sorgfältig mit dem
Bügeleisen über jede Stelle geht (so dass die Temperatur über 60 Grad liegt.
Im Froster sterben die Milben nach spätestens 12 Stunden ab.
Räumt Teppiche und
Polster, die nicht benötigt werden in den Speicher in Müllbeuteln oder sonst wo hin...... Hauptsache ihr bietet den Viechern möglichst wenige "Verstecke"
Der Juckreiz kann auch nach dem Tod der Milben noch eine Zeit lang anhalten.....die gemarterte
Haut muss sich erstmal erholen und außerdem sind ja noch die toten Milbenkörper in der Haut, die noch allergische Reaktionen auslösen können.
Gegen den Juckreiz hat mir aber auch ein spezielles Ölbad sehr gut geholfen:
Balneum Hermal Plus. Bekommt man in der Apotheke auch ohne
Rezept.
Und bitte, habt so wenig körperlichen Kontakt zu anderen Menschen in der zeit der Behandlung und sicherheitshalber auch noch 1- 2 Wochen danach. Geht keine Klamotten anprobieren im Geschäft. Denn das ist wirklich ein fieser Parasit, den ich auch wirklich niemaden an den Hals wünsche.
Ich hoffe, das hier ist machem eine Hilfe.
lg walkerstoe
Bei manchen mag InfectoScab ausreichen, bei mir hat es das leider nicht.