Babyalbum selbstbasteln

Hallo ihr ,

Ich werd demnächst zum ersten mal Tante. biggrin.gif Für den Anlass möchte ich gern ein Album selbst gestalten. Leider fehlen mir so die Ideen dafür. Hab auch schon ein album in knallpink wink.gif . Aber mir fehlt die idee für das cover. Irgentwas was man aus moosgummi machen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wär super toll. Ich möchte jetzt nicht kneifen nur weil mir nichts richtiges einfällt.

liebe grüße

Mina
schau dir mal diese malvorlagen an.
vieleicht ist was dabei, was dir gefällt.
und das druckst du dir aus.
so kannst du es aus moosgummi, nachbasteln. wub.gif

ist eine sehr schöne idee wub.gif

ach ja die erste seite natürlich das baby vorstellen, wann, wo, wie schwer und wer mutti und vati ist

Bearbeitet von gitti2810 am 03.11.2009 14:06:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal ..... Scrapbooking ist im Moment der Renner.

Werbelink entfernt

Bearbeitet von Die Außerirdische am 14.11.2009 23:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee mit dem Einband sehr hübsch.
Moosgummi eignet sich prima zum Gestallten.

Vielleicht ein schöner Rahmen basteln, mit kleinen Häschen und Schmetterlinge verzieren. In der Mitte ein Ultraschall-Bild vom Zwerg, falls die junge Mutter es locker machen kann/möchte. Oder das erste Bild, welches du kurz nach der Geburt vom Baby machst.

Die Buchstaben vom Babynamen ausmalen und dann auf den Einband kleben und das Datum gleich dazu.

Unten vielleicht von Tante Dolcessa.

Fotoalbum am Tag der Taufe oder Pinkelfest symbolisch überreichen und nach und nach mit Bildern während des Wachstums füllen und dann zur Kiko oder Confirmation verschenken.

Nicht gerade die Beste Idee, aber vielleicht hilft es dir in deiner Kreativität ein wenig weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll das Baby wissen wer seine Vorfahren sind(Stammbaum)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du könntest aus moosgummi den namen des babys aufkleben. in einer hübschen schrift. oder bei einem langen namen nur die initialen.

für mein babyalbum habe ich noch nicht so arg viel vorbereitet. da ich noch über einen monat zeit habe.

ich finde die idee zauberhaft, einen fußabdruck meines babys auf dem einband zu haben. oder einen handabdruck. darüber sein name.

dazu getrocknete blumen, die man am tag der geburt geschenkt bekommt. vielleicht gepresst und eingeschweißt.

oder eine locke seines haars. es gibt so viele hübsche ideen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die vielen antworten.
bin schon fertig. naja muss noch was reinmachen nämlich der stammbaum. will von den nahen verwandten die köpfe nehmen und reinkleben. also fotos. =)

hab als deckbild. den hello kitty kopf und blumen aus moosgummi genommen und auf der ersten seite steht aus moosgummi geschnitten ihr name
Gefällt dir dieser Beitrag?
hahhaaaa erzählen kannste ja viel, whistling.gif wub.gif
was wir wollen sind bilder, jawohl aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif wub.gif

bitte bitte wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bitte mal meine schwester es zu fotografieren und mir dann zu schicken =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieb von dir, knutscher.gif den namen kannste ja verwuseln. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso?? is doch keine werbung oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein den namen vom kind, nicht den von denalbum biggrin.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach den kann ich doch sagen =D melina
Gefällt dir dieser Beitrag?
melina das sind 6 buchstaben aaaaaaaaaaahhha whistling.gif

na den ist gut, dachte nur wenns die mami nicht will wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melinda ist ja goldig..ein schöner Name! Und so viel besser als dieser populäre Extrem-Mix aus englischem Vornamen und deutschem Nachname..z. B. Jerome Maxine Meier.. blink.gif

Bearbeitet von muttisbeste am 11.02.2010 12:43:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttisbeste, 11.02.2010)
Melinda ist ja goldig..ein schöner Name! Und so viel besser als dieser populäre Extrem-Mix aus englischem Vornamen und deutschem Nachname..z. B. Jerome Maxine Meier.. blink.gif

wub.gif
Zitat
melina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt leider nicht ob das Thema nicht schon so veraltet ist, dass es eh keiner mehr liest, möchte aber doch meine Erkenntnisse mit euch teilen.
Ich habe mich entschlossen sowohl ein Buch zu basteln und zu bekleben, als auch eines online zu erstellen. die meisten bilder sind ja eh eingescannt oder digital vorhanden. und dieses Buch kann man dann ja prima mehrfach ausdrucken lassen und an alle verwandten verschenken! darauf gebracht hat mich dieser blog * unerwünschte Werbung entfernt * Bitte an die bei der Anmeldung akzeptierten Forumregeln halten. Danke! W.
Viel Spaß!

Bearbeitet von Wecker am 16.03.2011 13:38:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschenk für Vater - mir fällt nichts ein