Weltkulturerbe Dresden in 26 Gigapixel: Rekord-Foto von Dresden


das Bild muss man gesehen haben...

mein Tipp als erstes mal auf die Rasenfläche Zoomen.... :o

Dresden in 26.000.000.000 Pixel


Nachi, das ist ja Wahnsinn.. :pfeifen:

Danke :blumen:

LG kati


Hee,

das ist ja Tante Lisbeth oben auf der Frauenkirchen-Plattform!
:blink:


boah....wie toll und besonders interessant für mich, weil ich doch grade in Dresden war


DANKE Nachi, der Wahnsinn.

Das schlimme daran ist aber dass ich vieles an meiner Heimatstadt garnicht wiedererkenne. *schäm* Naja, in 10 Jahren verändert sich halt viel. Und bei Kurzbesuchen kam dann die Stadt doch etwas zu kurz weg. Da war Familie und Freunde wichtiger.

Ich muss nach DD! :mussweg:


(IMG:/html/emoticons/applause.gif) Toll,waren wir doch erst vor 10Tagen da,sind noch viele Baumaßnahmen ,vor der Frauenkirche ist auch noch riesige Baustelle

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20091221-090542-387.jpg)by Omanate
:blumen:


Einfach toll, das ist wie eine kleine Stadtrundfahrt durch die Stadt! :rolleyes:


Gigantisch, was so alles machbar ist.

Aber krass find ich, dass die keine Gesichter oder Nummernschilder pixxeln...


Schöne Aufnahme, mag solche Gigapixel Fotos

Aber es muß heißen EX-Weltkulturerbe, den Schuh müssen sich die Dresdner (Politiker) jetzt auch anziehen :P


Zitat (anitram.sunny @ 21.12.2009 00:05:33)
boah....wie toll und besonders interessant für mich, weil ich doch grade in Dresden war

Geht mir genauso... :D

ich überlege seit ich das Bild gesehen habe, ob ich mich nicht selbst mal an ein Gigapixel Foto heran wage...müssen ja nicht gleich 26Gigapixel sein...


Ja, mach mal... aber wie genau wird sowas gemacht?


wird bei dem Bild schön beschrieben...klick auf Story


Danke!


Wow! :daumenhoch: Sieht echt super aus, danke Nachi! ;)


oh das ist ja schön das euch allen das Bild was ich gefunden habe so gut gefällt :blumen:


Zitat (Nachi @ 20.12.2009 21:57:31)
mein Tipp als erstes mal auf die Rasenfläche Zoomen.... :o
Tatsächlich...ein Maulwurfhügel :P

:daumenhoch: toll was du so auftreibst !
In Dresden war ich noch nie ...

Zitat (Unersetzliche @ 21.12.2009 20:36:07)
Tatsächlich...ein Maulwurfhügel :P


Maulwurfhügel :o das ist Nachis Haus. :lol:

toll- ich bin regelmäßig in Dresden und erkenne alles wieder.
Seltsam ist das man alle Kfz Kennzeichen erkennen kann..... was ist da mit Datenschutz?



Kaari


Zitat (wurst @ 21.12.2009 20:39:45)
Maulwurfhügel :o das ist Nachis Haus. :lol:

Ich seh da keinen Maulwurfshügel.
Aber ich erkenne eine verrostete Stahlplatte im Rasen. :D

Und hat schon mal wer die Kleine Hufeisennase entdeckt? :rolleyes:


Zitat (Aha @ 22.12.2009 10:52:13)
Und hat schon mal wer die Kleine Hufeisennase entdeckt?  :rolleyes:
nö, aber "ich seh was, was du nicht siehst und das ist orange!" ^_^

Nettes Spielchen, das heranzoomen.
Gibts das auch noch in anderen Städten ?

dazu gehe einfach mal auf Gigapan....Klick dort findest du sowas wie München, Frankfurt usw


:blumen: sehr nett, danke


noch ein Paar Gigapixler

Yosemite Wasserfall
Köln Köln1
eins von Clifford Ross
Gigapixel Gemälde
Corallenriff
Winterbild als Gigapixel
und noch ein paar Städte und Landschaften


Zitat (Bierle @ 21.12.2009 13:23:21)
Schöne Aufnahme, mag solche Gigapixel Fotos

Aber es muß heißen EX-Weltkulturerbe, den Schuh müssen sich die Dresdner (Politiker) jetzt auch anziehen :P

warum EX? wurde ihnen der Titel aberkannt und wenn ja - was haben sie böses (?) verbrochen ???

Zitat (esra @ 09.01.2010 13:57:27)
warum EX? wurde ihnen der Titel aberkannt und wenn ja - was haben sie böses (?) verbrochen ???


Brücke gebaut ;)

Zitat (Aha @ 22.12.2009 10:52:13)
Und hat schon mal wer die Kleine Hufeisennase entdeckt? :rolleyes:

... ja, ich, HIER ist sie... :pfeifen::pfeifen::pfeifen:


Das zur Zeit größte Bild ist nun 70 Billion Pixels groß und zeigt Budapest in 360° :o


Zitat (Nachi @ 29.07.2010 19:06:49)
Das zur Zeit größte Bild ist nun 70 Billion Pixels groß und zeigt Budapest in 360° :o

Naja, lassen wir es mal bei 70 Milliarden Pixel, also 70 Giga Pixel. Hättest die "Billion" ja schon übersetzen können ins Deutsche ;), so wären es ja 70 Tera Pixel :D:blink:
http://70gigapixel.cloudapp.net/

Das sind ja wunderschöne Bilder Nachi. Besonders von Dresden. Ich wohne ca.20km von DD weg aber so kann man sich die Stadt auch schön besichtigen. Danke .


einfach mal noch ein Panorama was wegen der Darstellung der Evolution genial ist: Klick


Danke, Nachi. Das Bild ist wirklich toll!!! War vor einer Woche auch noch das erste Mal in Dresden (beruflich) und wohnte auch noch in dem Maritim Hotel! :D Dresden ist wirklich eine tolle Stadt, hat mir richtig gut gefallen!!!
Ciao
Giulietta



Kostenloser Newsletter