Weltkulturerbe Dresden in 26 Gigapixel: Rekord-Foto von Dresden

das Bild muss man gesehen haben...

mein Tipp als erstes mal auf die Rasenfläche Zoomen.... ohmy.gif

Dresden in 26.000.000.000 Pixel
Nachi, das ist ja Wahnsinn.. whistling.gif

Danke flowers_2.gif

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hee,

das ist ja Tante Lisbeth oben auf der Frauenkirchen-Plattform!
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah....wie toll und besonders interessant für mich, weil ich doch grade in Dresden war
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE Nachi, der Wahnsinn.

Das schlimme daran ist aber dass ich vieles an meiner Heimatstadt garnicht wiedererkenne. schaem.gif Naja, in 10 Jahren verändert sich halt viel. Und bei Kurzbesuchen kam dann die Stadt doch etwas zu kurz weg. Da war Familie und Freunde wichtiger.

Ich muss nach DD! mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif Toll,waren wir doch erst vor 10Tagen da,sind noch viele Baumaßnahmen ,vor der Frauenkirche ist auch noch riesige Baustelle

user posted imageby Omanate
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach toll, das ist wie eine kleine Stadtrundfahrt durch die Stadt! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gigantisch, was so alles machbar ist.

Aber krass find ich, dass die keine Gesichter oder Nummernschilder pixxeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Aufnahme, mag solche Gigapixel Fotos

Aber es muß heißen EX-Weltkulturerbe, den Schuh müssen sich die Dresdner (Politiker) jetzt auch anziehen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 21.12.2009)
boah....wie toll und besonders interessant für mich, weil ich doch grade in Dresden war

Geht mir genauso... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich überlege seit ich das Bild gesehen habe, ob ich mich nicht selbst mal an ein Gigapixel Foto heran wage...müssen ja nicht gleich 26Gigapixel sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mach mal... aber wie genau wird sowas gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wird bei dem Bild schön beschrieben...klick auf Story
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! thumbup.gif Sieht echt super aus, danke Nachi! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh das ist ja schön das euch allen das Bild was ich gefunden habe so gut gefällt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.12.2009)
mein Tipp als erstes mal auf die Rasenfläche Zoomen.... ohmy.gif
Tatsächlich...ein Maulwurfhügel tongue.gif

thumbup.gif toll was du so auftreibst !
In Dresden war ich noch nie ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 21.12.2009)
Tatsächlich...ein Maulwurfhügel tongue.gif


Maulwurfhügel ohmy.gif das ist Nachis Haus. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll- ich bin regelmäßig in Dresden und erkenne alles wieder.
Seltsam ist das man alle Kfz Kennzeichen erkennen kann..... was ist da mit Datenschutz?



Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 21.12.2009)
Maulwurfhügel ohmy.gif das ist Nachis Haus. laugh.gif

Ich seh da keinen Maulwurfshügel.
Aber ich erkenne eine verrostete Stahlplatte im Rasen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hat schon mal wer die Kleine Hufeisennase entdeckt? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 22.12.2009)
Und hat schon mal wer die Kleine Hufeisennase entdeckt?  rolleyes.gif
nö, aber "ich seh was, was du nicht siehst und das ist orange!" happy.gif

Nettes Spielchen, das heranzoomen.
Gibts das auch noch in anderen Städten ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu gehe einfach mal auf Gigapan....Klick dort findest du sowas wie München, Frankfurt usw
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif sehr nett, danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch ein Paar Gigapixler

Yosemite Wasserfall
Köln Köln1
eins von Clifford Ross
Gigapixel Gemälde
Corallenriff
Winterbild als Gigapixel
und noch ein paar Städte und Landschaften
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 21.12.2009)
Schöne Aufnahme, mag solche Gigapixel Fotos

Aber es muß heißen EX-Weltkulturerbe, den Schuh müssen sich die Dresdner (Politiker) jetzt auch anziehen tongue.gif

warum EX? wurde ihnen der Titel aberkannt und wenn ja - was haben sie böses (?) verbrochen ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 09.01.2010)
warum EX? wurde ihnen der Titel aberkannt und wenn ja - was haben sie böses (?) verbrochen ???


Brücke gebaut wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 22.12.2009)
Und hat schon mal wer die Kleine Hufeisennase entdeckt? rolleyes.gif

... ja, ich, HIER ist sie... whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das zur Zeit größte Bild ist nun 70 Billion Pixels groß und zeigt Budapest in 360° ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.07.2010)
Das zur Zeit größte Bild ist nun 70 Billion Pixels groß und zeigt Budapest in 360° ohmy.gif

Naja, lassen wir es mal bei 70 Milliarden Pixel, also 70 Giga Pixel. Hättest die "Billion" ja schon übersetzen können ins Deutsche wink.gif, so wären es ja 70 Tera Pixel biggrin.gifblink.gif
http://70gigapixel.cloudapp.net/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja wunderschöne Bilder Nachi. Besonders von Dresden. Ich wohne ca.20km von DD weg aber so kann man sich die Stadt auch schön besichtigen. Danke .
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach mal noch ein Panorama was wegen der Darstellung der Evolution genial ist: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Nachi. Das Bild ist wirklich toll!!! War vor einer Woche auch noch das erste Mal in Dresden (beruflich) und wohnte auch noch in dem Maritim Hotel! biggrin.gif Dresden ist wirklich eine tolle Stadt, hat mir richtig gut gefallen!!!
Ciao
Giulietta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kultur oder Verkehr? Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Einfach gute Fotos zu Tipps einreichen: Mit unserem neuen "Foto-Guide" Foto größer/scharf bekommen: ... etwas kompliziert Dresden: Günstig Übernachten in der Nähe von DD Achillessehne autscht: Welcher Facharzt ist zuständig? Ärger bei ebay: was soll ich tun?? Übernachten in Dresden??? Brauche dringend Tipp