Monitor: seiteneinstellungen


wer hat auch einen monitor mit grosser auflösung?
meiner hat 1920 X 1080

und wie habt ihr die fm seite eingestellt?

wenn ich zoom auf normal habe, dann ist der lesebereich ganz rechts, aber leider die rote leiste unter der hilde ganz links.

wenn ich aber zweimal grösser zoome, dann ist alles zusammen links, aber dementsprechend sind die fotos und karten verzerrt und riesengross und das mag ich nicht.

alle andern seiten die ich besuche werden korrekt dargestellt nur eben mutti nicht.

hat wer eine lösung :)

so siehts aus


Quelle 2x bonny

Bearbeitet von bonny am 25.12.2009 16:27:08


Mein Mann hat so ein großen Monitor.
Wenn ich an sein Monitor bzw Computer gehe, und schaue hier rein, klicke ich rechts oben neben das rote X den mittlere button.
So ist FM genau in die mitte.

Meinen Homepages etc. schaue ich nicht gerne an, dann muss ich nämlich vieles korrigieren.


danke kaasi...so gehts.
ist zwar nicht so prikelnd, jedesmal das fenster verkleinern.

das sieht in meinen augen einfach sch%&$% aus :heul:

Quelle bonny

Bearbeitet von bonny am 25.12.2009 16:57:24


Bonny, ich ziehe dann noch mit den Maus rechts unter es etwas großer.
Wo rechts unter 100% steht.

Bearbeitet von Internetkaas am 25.12.2009 16:57:51


Zitat (Internetkaas @ 25.12.2009 16:57:19)
Bonny, ich ziehe dann noch mit den Maus rechts unter es etwas großer.
Wo rechts unter 100% steht.

ich hab es schon nach unten gezogen, trotzdem ich kann mich nicht anfreunden mit dem.

deine weihnachtseiten werden optimal angezeigt, alles schön in der mitte.

eventuell kann dir dabei das Tool NoSquint helfen. Das Zoomt dann FM so wie du es willst. bei Mozilla

oder du nutzt auf FM die Strg Taste und die Plus Taste bis FM ins Fenster passt....


Ich habe meinen auf Auflösung 1280Pixel x 720Pixel eingestellt.
Alles wird korrekt dargestellt. Zoomen kann ich mir sparen, Buchstaben werden so augenschonend in Kontur und Größe optimal abgebildet.


wie ich nun durch mehrere PM erfahren habe, scheinen mehrere Muttis mit dieser "komischen" Aufteilung der Fenster zu kämpfen...(sieh Bilder von Bonny)


wer hat das noch und bietet eine Patentlösung an?


Zitat (Nachi @ 02.01.2010 17:35:45)
wie ich nun durch mehrere PM erfahren habe, scheinen mehrere Muttis mit dieser "komischen" Aufteilung der Fenster zu kämpfen...(sieh Bilder von Bonny)


wer hat das noch und bietet eine Patentlösung an?

ja ja nachi...ich kämpfe immer noch :lol:
gibt nur eine lösung für dieses forum....das fenster nach links verkleinern.

alle ANDERN seiten im ganzen weiten WWW werden richtig dargestellt mit hoher auflösung.

hmmm vielleicht hat " El Cheffe" ja mal ne lösung für uns????

Im übrigen Danke :wub: an Nachi ;) ...muss ja auch mal gesagt werden


Sille


laut nach El Cheffe ruf rofl


das geht ja noch...
was glaubst du wie beschissen das bei eine auflösung von 2560 pix breite aussieht. :o
aber bei solch großen auflösungen sollte man auch nicht mit vollbildmodus arbeiten.
der browser kann ruhig minimiert starten, beispielsweise nur eine hälfte des bildschirms. das reicht zur ansicht von fast allen webpages völlig aus.

also los, ansicht deines browsers manuell justieren. der vollbildmodus stammt noch aus zeiten, wo man nur 680*480 oder 800*600 pix zur verfügung hatte... :hihi:


Zitat (Sille @ 02.01.2010 17:59:21)
hmmm vielleicht hat " El Cheffe" ja mal ne lösung für uns????

das glaub ich kaum, weil unser chef nämlich auch im multi-window-modus arbeitet. :augenzwinkern:

ich will aber im vollbildmodus...basta :lol: und nicht noch den desktop sehen müssen
:pfeifen:


so, habe was am Quellcode geaendert. Funktioniert es nun besser, bonny?


halleluja chefe....jetzt ist es prima mit vollbild. alles so wie es sein sollte, ohne zu zoomen und/oder fenster verkleinern.

warum bist du nicht schon früher auf diese idee gekommen :lol: :lol: :lol:
danke chefe... vielen dank :blumen:


Zitat (bonny @ 02.01.2010 19:17:20)
halleluja chefe....jetzt ist es prima mit vollbild. alles so wie es sein sollte, ohne zu zoomen und/oder fenster verkleinern.


Und was machst du jetzt mit deiner teueren Brille? :o

na Bitte, ich wusste doch nur laut genug nach EL CHEFFE rufen und alles wird gut ;)


Zitat (bonny @ 02.01.2010 19:17:20)
warum bist du nicht schon früher auf diese idee gekommen :lol: :lol: :lol:
danke chefe... vielen dank :blumen:

tja, das wuesste ich auch gerne :)

Zitat (bonny @ 02.01.2010 18:37:50)
ich will aber im vollbildmodus...basta  :lol:

Multitasking?
Damit solltest du dich mal etwas beschäftigen. ;)
Möglich, daß du dann schnell was anderes willst. :lol:

Ich hab mir so ein großes Drumm nur deshalb gekauft, weil ich mindestens 3 Sachen gleichzeitig sehen und bearbeiten will ...

Zitat (Karla @ 02.01.2010 20:19:10)
Multitasking?
Damit solltest du dich mal etwas beschäftigen. ;)
Möglich, daß du dann schnell was anderes willst. :lol:

Ich hab mir so ein großes Drumm nur deshalb gekauft, weil ich mindestens 3 Sachen gleichzeitig sehen und bearbeiten will ...

du vielleicht...ich aber nicht ^_^ ^_^

Zitat (wurst @ 02.01.2010 19:30:33)
Und was machst du jetzt mit deiner teueren Brille? :o

die leg ich in die schublade bis ich j. heesters überholt habe :pfeifen: :pfeifen:

Ganz Herzlichen Dank an Scheffe.... das haste fein gemacht :wub: :wub: :wub:

Sille



Kostenloser Newsletter