Canisius-Kolleg

Heute habe ich bei "SPIEGEL ONLINE" gelesen, das Ratzinger nichts unternommen hat, als ein Priester sich 100 fach an gehörlosen Kindern vergangen hat. Es hätte ja die Kirche in eine peinliche Lage gebracht werden können. Er war zwar damals noch nicht Papst, aber dafür mit verantwortlich.

Das finde ich sehr schlimm, das immer nur der Anschein gewahrt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 25.03.2010)
Heute habe ich bei "SPIEGEL ONLINE" gelesen, das Ratzinger nichts unternommen hat, als ein Priester sich 100 fach an gehörlosen Kindern vergangen hat. Es hätte ja die Kirche in eine peinliche Lage gebracht werden können. Er war zwar damals noch nicht Papst, aber dafür mit verantwortlich.

Das finde ich sehr schlimm, das immer nur der Anschein gewahrt wird.

...ich bin dann mal kurz weg, Austrittserklärung abgeben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 25.03.2010)
...ich bin dann mal kurz weg, Austrittserklärung abgeben...

Weshalb seh ich dann immer noch online? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ey gib mir etwas Zeit!
Schuhe anziehen, Mod-Pflichten erledigen, mich selbst wegen Off-Topic-Getippsel anmaulen, Öffnungszeiten rausfinden,... das braucht seine Zeit, lieber Obelix wink.gif

Bearbeitet von Cambria am 25.03.2010 10:51:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur nix überstürzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 25.03.2010)
Ey gib mir etwas Zeit!
Mod-Pflichten erledigen,

mach aber net wieder so viel aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verjährung????????????
Wann ist denn so ein Missbrauch für das Opfer verjährt? Wann kann sich ein als Kind missbrauchter Mensch von dieser Tat befreien? Wann wird er ein normales Verhältnis zu seinem Körper und seiner Seele haben?
Warum kann ein Delikt das einen Menschen bis ans Ende seiner Tage quält und mit zerstörender Kraft Einfluss auf sein Leben nimmt verjähren?
Das ist ein juristisches Problem das man durchaus ändern könnte. (Auch wenn sowas Jahre dauert.)

Zum Thema Kirche. Für mich ist die Kirche eine Institution die sich um Schutzbefohlene kümmert. Dass es in dieser Konstellation zu Missbräuchen kommen kann zeigen auch fehlbare Lehrer und Erzieher usw. bis hin zum familiären Umfeld.
Ich vergleiche die Kirche mal mit einer Schule und überlege mir, welche Schulleitung einen pädophilen Lehrer schützen und als äusserste Konsequenz eine Versetzung in gleicher Stellung ansetzen würde?
Die Haltung der Kirche zeigt reine Scheinheiligkeit und ist ein Hohn für die Opfer. Ausserdem wird durch diese elende Vertuscherei jeder redliche, anständige Gottesmann verunglimpft.
Nicht nur die direkten Täter sind verantwortlich, sondern auch diejenigen, die sie decken und die Augen verschliessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage