Wut über Hundehalter

Zitat (Die Bi(e)ne, 27.02.2010)
Alles gut und schön - aber ehe es noch weiter abdriftet:

Jetzt, wo der Schnee weg ist, möchte ich manche Straßenzüge hier am liebsten mit dem Kärcher reinigen... ehe ich dort lang zum Einkaufen gehe. Nach solcher Schneelage stellt man erstmal fest, wie viele Herrchen und Frauchen ihre Hundchen (egal wo her...) bequemlichkeitshalber lieber in den Straßen spazierenführen, als mit ihnen gleich raus ins Feld zu gehen. Und dann gibt es noch einen Haufen menschliche Ferkels, die ihren Müll und Unrat gleich auch noch mit einschneien lassen.

Daß sowas nicht nur Hundefeinde aufregt, ist nur zu verständlich.
Denn wir wirklichen Hundefreunde achten darauf, daß unser Hund niemanden belästigt: weder durch Aggression noch durch seine noch so zahmen Hinterlassenschaften, die weiß Gott nicht in Wohn- und Geschäftsstraßen gehören.
Und wir netten Mitmenschen (Tier- oder Nicht-Tierfreunde) schmeißen auch nicht unseren igenen Müll rum.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif Ich war jetzt jeden Tag in der Mittagspause in unserm Höhenpark spazieren. Es ist zum kotz.gif wie das aussieht. Ein Hundehaufen neben dem anderen und einer größer als der andere auf den Wiesen. icon_mauer.gif Und da spielen dann bald wieder die Kinder! Und die Tütenboxen und Abfalleimer stehen da in jeder Ecke! ranting.gif ranting.gif

Vom Müll der jetzt überall an den Straßenecken liegt weil der Schnee weg ist will ich garnicht reden. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

ich glaub werd mal bisel weniger hier tipseln .Bzw bisel kürzer .....
aber ich werde aber weiter hier lesen und nicht ganz verschwinden

mir tuts nur leid das mich keiner mit der schreibweise versteht ph34r.gif
schreib halt meist so und bisher so wer mich kennt der weis das und versteht mich auch aber in einen forum mit sovielen leuten kann das nit verlangen .... versteh ich schon

gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mireya:bitte lass Dich nicht entmutigen durch 'n paar zu pingelige Leute...'n büschn Mitdenken,dann kann man Deine Posts doch durchaus verstehn...und lieber so,als korrektes Deutsch aber wirrer oder aggressiver Inhalt - da gibt's nämlich inzwischen reichlich hier. - Halt durch! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wattnu thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wattnu und lilli wub.gif wub.gif ihr seit lieb
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mereya smile.gif

menno, solang deine Posts freundlicher Natur sind isses doch egal obse in Hochdeutsch oder Lautschrift kommen, solang manse noch entziffern kann, hier sind so viele verschiedene Dialekte unterwegs, da muss man sich nich päpstlicher anstellen als der Papst wink.gif

Hab nach jahrelanger Chatkarriere auch immer noch meine Schwierigkeiten mit der Gross- Kleinschreibung, Kommata und wat nich all, mich hat auch noch keiner angemuckelt hier, sind die alle ganz nettig hier smile.gif

schreib du man weiter so wiede meinst, tu ich ja auch näch tongue.gif

Tante Edit meint: dat wichtigste vergessen:

Hab ja auch 3 Hunde und achte drauf dass die da hin machen wose dürfen - nämlich bei uns aufm Grund und Boden, wenns unterwegs mal flüssig wird das kann man verschmerzen, ansonsten bin ich zusätzlich mit Tütchen bewaffnet.

Was mich aber echt annervt, grad hier im Ort, da sammeln die Leute zwar netterweise die Hinterlassenschaft ihrer Vierbeiner ein, sind aber nicht im Stande die mal eben 50 m zum nächsten Behälter zu tragen, nee da wird die Tüte verknotet dann in den Graben geschmissen, macht ja auch Sinn wacko.gif

Bearbeitet von DarkIady am 27.02.2010 19:34:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 26.02.2010)
...............das habe ich aufgegriffen und nicht irgend was aus der Luft genommen .... liebe @Ribbit und @Ludwig!!!!
Alles klar?!?!
Mecky wünscht schönes Wochenende cool.gif

Mecky wurde verbannt und dies wurde auch höchste Zeit.

Danke an die Admins

Grüße

Sven
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif ich finde auch das es zeit wurde, sie war meistens auf krach aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich dann zurück zum Thema???? wink.gif

Ich finde es auch irgendwie nicht gut, wenn Hunde frei herumlaufen, also, ich meine auf der Strasse und der Besitzer ist weit und breit nicht zu sehen....So ging es mir gestern Mittag auf dem Weg zum Kiga....


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch unmöglich wenn Menschen Ihre Hunde überall hinkoten lassen und dann den Kot nicht wegnehmen und entsorgen.

Ich selbst habe auch einen Hund und habe immer ein Taschentuch, Plastikbeutel oder auch Entsorgungspapptüte dabei.
Ich entsorge die Tretminen meines Hundes auf Straße oder Gehweg. Wobei es sehr selten vorkommt, dass er mal dahinmacht.

Ebenso muss man auch einen Rüden nicht an jede Hauswand oder Tor oder Eingangstreppe pinkeln lassen. Erziehung des Rüden kann dies verhindern.

Die Hundesteuer gibt einem als Hundehalter noch lange nicht das Recht den Hund überall hinkoten zu lassen.

Ich finde, dass auch Empfänger von Transferleistungen (Hartz4 etc.) einen Hund haben dürfen. Warum auch nicht?

Ebenso finde ich es völligst daneben zu behaupten, Menschen halten sich nur einen Hund weil Sie einsam sind oder nur durch den Hund Kontakte schließen können.

Grüße

Sven
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe ja schon geschrieben das ich die haufen weg mache, und wie sich die eröffnerin des freds etwas schützen kann.

aber ich würde mich auch mal darüber freuen zu wissen wofür man diese steuer eigendlich bezahlt?

ich zahle die versicherungen für meinen hund da weiß ich auch wiso, aber bei der steuer unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ich mache wie gitti meine haufen weg und ganz erlich wozu ich versicherung zahle weis ich aber wozu ich hundesteuer zahl is mir noch immer ein rätzel

und zu Letrina
ich lasse mein hund auch hier nicht immer aber auch mal ohne laufe ..... ich mein dein kind bindes ja auch nit an oder sitz nur in kinderwagen oder buggy wen du untewegs bis

ich versteh ja das du angst hast das ein hund mal nit so nett is


ich kann guten gewissens sagen wen rufe kommt meine und kinder mag sie eh nit so bzw wens dann auf sie zu komm heisst reiss ausnehm die könnten mir ja anne pelle wollen
dazu mich ich beifügen das ein tierheim hund habe der misshandelt worden ist
also kiwa oder wen kinder mit roller puppenwagen oder co komm hab den ehr aufen arm hängen als alles andere

und muss auch sagen seit kinder mein hund versucht haben als bei lild war mal zu tretten ane ohren und schwanz ziehn (ok sie waren älter als kiga) aber trotz allen engel sind das für mich allenfalls auch nit und bin auch sehr aufer hut
den das ballg sorry nit böse sein hätt am liebsten ane haare zu den eltern geschleift und gefragt was bei den nit ok is das man nen festgemachtn hund der sich nit mal wehren kann gross (weglaufen oder so) wehren kann
und wen er dann beisst heisst ja ja der böse hund ranting.gif icon_mauer.gif dann is hund schuld der der ihn ärgert natürlich nicht egal ob erwachsener oder kind...

und wen vom spielplatz auf den geweg boller geworfen werden vor dem hund deine füsse dann frag mich öfter mals wo is die erziehung der eltern

und vor alllen was da fehl geschlagen !!!!!!!

und bitte keine kommentare wegen na es gibt doch auslauf gebiete dann zeig mir mal wo eins is wo nicht stunden unterwegs bin mit bus bahn (wo hier maulkorbpflicht hercht drin) aber nur für grosse nicht für kleine das auch wieder son thema
den meiner wurde mit maulkorb von ner teppichratte gebissen im bus grummel
ranting.gif

ich mein bisel gegenseitigkeit tut einfach gut


aber das thema kind und hund wird woll immer ein streit thema sein sad.gif


gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh Dich schon, Miraya. Dein Hund zahlt bestimmt Deine Rente und nicht die ungezogenen Kinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mireya:

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, ich finde es nicht gut, wenn ein Hund frei auf der Strasse läuft, und der Besitzer ist nicht dabei. Was ist, wenn der Hund doch auf die Strasse läuft und überfahren wird? In diesem Sinne meinte ich das.

Ich sage, meinem Kind immer, dass sie keine Tiere anfassen darf, die sie nicht kennt.

Ich selber habe keine Angst vor Hunden, aber grossen Respekt. Ich mag Hunde, sehr sogar, würde mir aber keinen anschaffen. Ein Hund ist kein Tier für mich (bitte auch nicht wieder falsch verstehen.)

Und das ein Hund von Kindern, egal wie alt sie sind, getreten, geärgert oder gequält wird, das geht gar nicht. Und da sag ich dann auch, dass diese Kinder sich nicht wundern müssen, wenn dieses Tier sich wehrt und zuschnappt.

LG Letti flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letti, weißt Du, was für Dich und Deine kleine Maus das Beste wär (fällt mir gerade so ein)?

Ihr braucht Freunde / Bekannte, die einen richtig netten, gut erzogenen Hund haben. Der keine schlechten Erfahrungen mit Kindern gemacht hat.
Die Kleine wie auch Du - Ihr solltet Eure Hundepanik wirklich ablegen, alle beide. Und das geht nur, wenn Ihr mit verständigen Leuten und deren nettem Hund immer wieder Gelegenheit habt zum Üben. smile.gif
Es ist richtig, daß die Kleine lernt, fremde Hunde (vorm Geschäft, in der Stadt, draußen) nicht ungefragt anzufassen, aber verfällt sie beim Anblick eines freilaufenden Hundes in Panik, sucht Schutz hinter Dir und weint vielleicht los, will auf den Arm - ist das gar nicht gut.
Macht die Kleine das , weiß der Hund: das ist ja ein Opfer - weil sie sich so verhält. Bleibt sie einfach nur ruhig stehen (Du mußt ihr das vormachen können!!!) und läßt den neugierigen Hund mal schnuffeln, sagt dazu noch "Ja, okay, du bist ja ganz nett!" sieht der Hund kein Opfertier.

Alles was quiekt, rennt, die Arme hochnimmt oder gar sofort auf den Arm genommen wird, reizt die Neugier eines jeden Hundes noch mehr. Das kann das harmloseste Tier sein - der wird dann leicht zudringlich - und wenn er Euch nur klar machen will: "Ich bin doch ganz lieb, und genau das zeige ich doch gerade."
Mama macht dem Kind immer die Verhaltensweisen vor, bewußt und unbewußt.
Das Kind orientiert sich an Mamas Verhalten und richtet seines danach aus - und ist sicher stolz, wenn Mama mutig ist und einem Hund entspannt begegnen kann. smile.gif

Sprecht doch mal mit den Hundebesitzern - freundlich - über ihren Hund, der da läuft.

Die haben nämlich manchmal mehr Angst vor Euch ängstlichen Müttern und Kindern, als vor Strafen, Steuererhöhungen und Leinenzwang. wink.gif

Ich freue mich über jedes Kind, was sich auf der Runde mal an meine und die Fersen der Schäferhündin hängt und fragt: "Wie heißt der Hund? Darf ich ihn mal streicheln?" wub.gif
Dann rufe ich die Hündin heran, lasse sie sitzen und der oder die Kleine darf sich überzeugen, daß mein Hund ein netter Hund ist.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.03.2010 04:28:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bester Satz bisher in dieser Debatte : von Mireya "ich mein bisel gegenseitigkeit tut einfach gut"

Bearbeitet von wattnu am 04.03.2010 08:43:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mireya Kinder Können Hunde vieleicht Qäulen aber Hunde können Kinder töten.
Den Vergleich (Kind/Hund) finde ich nicht so gut von Dir.

Ich bin keine Hundebestzierin, dafür habe ich Kinder.
Ich mag Hunde sehr gerne. Aber für einige Hundebesitzer hab ich kein Verständniss.
Ebenso habe ich für einige Eltern auch kein Verständniss!
Nun sagtest Du ja die "lieben" Kleinen....
Na Klar gibt es Kinder die ungezogen sind und man sollte schon Kindern beibringen das sie Hunden oder auch anderen Tieren nicht einfach am Ohr oder Schwanz ziehen sollten. Alleine schon aus Respekt vor anderen Lebewesen.

Aber immer diese Vergleiche...das nervt mich! Man kann kein Hund mit einem Kind vergleichen.

Und es nicht das Kind oder der Hund, sondern Besitzer oder auch Eltern die dann zur Verantwortung gezogen werden müßten!

Also wie in deinem Sinne..ein bisschen Gegenseitigkeit miteinander wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach leute wie sagte meine mutti immer,
" quäle nie ein tier im scherz, denn es fühlt wie du den schmerz"

mit diesen worten sind wir aufgewachsen.
ich finde man sollte sie immer und immer wieder sagen.

mein brutus läuft auch meist frei.
das wissen alle in unseren karee.
da ich ja auch enkelkinder habe, die er kennt, kommt es auch mal bei kleinen kindern vor das er sie anspringt(gut es hat nachgelassen) aber er liebt kinder und schaut so immer nach ob es unsere sind.
die meisten wissen das schon, von daher ist es ok für sie.
natürlich verbiete ich es ihm, wenn das wetter nicht soo sauber ist und die kiddis schmutzig werden könnten.
aber die kinder freuen sich schon wenn "buti" kommt.
so rufen sie ihn.
die kiko ist bei uns um die ecke, so ca 50m entfernd.
die schule die genau 10m gegenüber ist da kommt auch immer ach brutus.
alle wollen ihn rufen und über die straße locken.
da bekomme ich schon die kriese, das könnte tötlich ausgehen für brutus.

also für mich ist immer die andere seite der leine schuld, denn ich erziehe meinen hund, also muß ich auch drauf achten wie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif ph34r.gif

so eine trettmine mit kind und hund wollt hier nit los tretten

fühl mich ja schon fast schuldig hier unsure.gif unsure.gif


gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Du hast keine Trettmine losgetreten, liebe Mireja biggrin.gif wink.gif
Aber ist halt ein Forum mit sehr vielen Menschen, Gedanken und Emotionen... happy.gif
Nicht alles so eng sehen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja - und dieses Thema ist seeehr emontionsbeladen wink.gif

Ich habe keinen Hund, ob ich welche mag? Kommt ganz auf den Besitzer an. Ist der Hund gut erzogen mag ich ihn, er hat seine Rangfolge innerhalb der Familie und mehr nicht.
Gar nicht leiden mag ich die Hunde die ständig bellen ( gottseidank keiner mehr in der Nähe) und alles vollscheißen denn wir haben ein großes Eckgrundstück am Waldrand...... Wenn es zuviel werden sollte mit den Tretmienen: 1 gute Prise weißen Pfeffer auf die Häufchen und das Problem verflüchtigt sich für eine Weile cool.gif

Wenn jetzt ein kollektiver Aufschrei kommt: die Hundehalter , deren Hunde mit meiner Geheimwaffe Kontakt hatten, ziehen ihre Lieblinge schnell weiter in den nahegelegenen Wald smile.gif ....!


Ein früherer Bekannter ( Rentner tongue.gif ) merkte sich welcher Hund wohin kackte, stopfte die Häufchen in den passenden Briefkasten- netterweise i m Briefumschlag.


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm naja versteh das ja

aaber muss den der briefkasten dafür sein ich weis nit unsure.gif
weil meist ja nit nur der besitzer das richt auch das ganze haus wen er wo als mieter lebt
und die finden das sicher auch nit so toll wens statt nach 5611 nach hundekake stinkt im haus

ka gibts da nix anders was wirklich nur er oder sie nutzt wo man sie vieleicht mit trifft?
und ob das den sinn des zweckes erfüllt weis auch nit... hmmm


gruss von mireya mit schnarch wauzi neben an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Sache des rachsüchtigen Rentners:

er besaß ein Riesengrundstück mit drei Straßenseiten und supergepflegtem Garten in einem netten Einfamilienhausgebiet, entsprechend viele Hinterlassenschaften der Hunde waren im ein Graus. Auch die rundumlaufende Hecke wies seiner Meinung nach deutliche Überdüngungsschäden auf. Freundliche Hinweistäfelchen für die Hundehalter brachten nix und so schritt der genervte Mann zur Tat cool.gif

Er hatte übrigens Erfolg damit!


Ich wohne hier nun schon 3 Jahre und es gibt kaum Hundekot entlang unseres Grundstücks. Die gassigehenden Hundeleute und ich begrüßen uns freundlich, man tätschelt gelegentlich den kleinen Racker liebevoll und alle sind zufrieden biggrin.gif

Das war an meinem früheren Wohnort gaaanz anders!


Kaari

Bearbeitet von Kaari am 06.03.2010 16:14:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde nicht gut kaari das du die hunde kaput machst mit deiner pfeffer atacke.
das zerstört die vielen richzellen beim hund.
er ist dann behindert, so als wenn dir jemand die augen zerstört.
der hund ist ein richtier und kein augen tier.

nehme essig und verspritze das das reicht ein ganzes jahr, da macht kein hund mehr hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das echt wahr Gitti? Meine Freundin gab mir den Tipp und ich dachte es wirkt wie beim Menschen, also nießen ohne Ende und dann ist gut.
Dann werde ich im Fall der Fälle lieber auf Essig zurückgreifen, denn weh tun möchte ich den Hunden nicht, wäre besser es würde die gedankenlosen Herrchentreffen cool.gif


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 22.02.2010)
Meine Meinung:
Zu faul, um die K.... zu entsorgen, sind diese Hundehalter auch zwischenmenschlich danebengeraten.
Wo liegt das Problem, sich den schon erwähnten Frühstücksbeutel an die Leine zu binden und bei Gebrauch auch zu benutzen.

Meine Pferdeweide wird von Hundehaltern - ich hab selbst einen Hund! - als Klo missbraucht. Es ist einfacher für sie, mal eben 50 m zur Weide zu laufen als 200 m weiter zu gehen, um ans offene Feld zu kommen. Ich ärgere mich da auch drüber. Eine Nachbarin ist am schlimmsten,weil sie ihren Hund einfach morgens früh rauslässt, er hat ja die Weide gleich vor der Tür. Übrigens ist sie die, die am lautesten keift, wenn mein Hund mal - selten - an ihrer Häuserwand das Bein hebt.
Na ja...aber ehrlich gesagt, ich reg mich trotzdem nicht so auf. Ich muss die Weide von den Pferdeäppeln befreien - damit sie nicht verwurmt - dann mach ich die Hundehäufchen halt mit weg. Ärgerlich,aber meine Güte...

Im winter benutzt mein Pferd die Weide nicht, und ich muss sie nicht abäppeln und entferne darum auch nicht die Hundehaufen. Was mir aber auffällt, ist, dass die Hundehaufen sich dennoch nicht lange halten. Beim übernächten Regen sind sie weg.

Ich mache mir dann aber Gedanken, was mit den vielen PLASTIKtütchen passiert, in die die braven Bürger ihre Hundehaufen deponieren. Die Plastiktüten lösen sich nämlich nicht beim nächsten Regen in Wohlgefallen auf. Plastik ist langfristig schädlicher für die Umwelt als Hundehäufchen.

Wie gesagt, ich finde es auch eklig, wenn ich in einen Hundehaufen trete. Aber ich rege mich dennoch nicht künstlich darüber auf. Umweltmäßig ist die Plastikverpackung um die Hundehaufen herum schädlicher.
Ich habe aber das Glück,dass mein Hund auf Asphalt nichts macht. Da ich auf dem Land wohne,setze ich ihn, wenn er Gassi -besser - "Feldi" - gehen soll, ins

Also Leute, es gibt Schlimmeres.....

Bearbeitet von dahika am 06.03.2010 17:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
console.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif also ich finde es auch ganz schlimm wenn Hundehalter ihren Abfall nicht mitnehmen können.
Überlegt mal der Hund macht in die Wiese diese wird dann vom Bauern gemäht, das kommt ins Silo oder wird den Kühen frisch zum Fressen gegeben dann kriegen wir die Milch schön mit Hundehaufen gefüttert.
Ferner werden die Kühe oftmals krank wenn sie die Hundekacke fressen müssen. Die Hundhalter die zu faul sind ihren Abfall mit heim zu nehmen und in den Abfall zu tun müssten die Kacke auch mal mit ins Essen mischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaari, 06.03.2010)
ist das echt wahr Gitti?

ja ist leider so.
desshalb ist der hund ja auch so sehr empfindlich an der nase.
wiki/Haushund
schau dir das mal an, etwas weiter unten kommt die nase console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weisst du dahika, auf der pferdeweide waers mir vielleicht auch egal, aber nicht auf dem buergersteig, dem spielplatz, dem sandkasten, der liegewiese im park.......das andere problem hat etaner grad angesprochen.

gruss flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne renate, ich glaube da geht jetzt die vorstellung mit dir durch. console.gif

wie jetzt schon dahika geschrieben hat, mit dem nächsten regen ist es weg.

oder wollt ihr jetzt auch keine pilze mehr im wald sammeln?
die tiere die es ja meistens im wald gibt, die machen da auch hin und pieseln da auch rein.
und das nun schon seit eeeeewigkeiten.
also nun lasst maal die kirche im dorf, und die kastanie auf dem dorfplatz.

was ich da wirklich schon interessanter finde ist die tatsache mit den frühstücksplaste beuteln.
ich weiß das meine benutzten beutel (wie es da drauf steht) sich in wohlgefallen auflösen.
jedoch wer einen plastebeutel benutzt (also frühstücksbeutel) der ist nun nicht mindestens in 2 jahren wieder weg.
so was sollte man dann wirklich nur im notfall nehmen.
die hunde beutel gibt es für sehr wenig geld zukaufen, das ist mir mein hund und meine umwelt mir schon wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 22.02.2010)
Uaaaaaahhh, ne, oder????

Da k***en dir welche auf die Obstwiese!?!? ohmy.gif

Ich weiß ja nicht.... ich geh jetzt auch schon seit 30 Jahren in der Natur spazieren und musste noch nie ein dringendes Bedürfnis auf ner Obstwiese erledigen. Ok, vielleicht mal ein kleines Pipi, als ich noch 4 war, oder so.

Mann, Sachen gibt's.... blink.gif

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@she

hmm aber warum muss man dann für katzen keine steuer zahlen die sind sorry auch nit ohne die pisseln in sandkasten und sonstwo hin
find auch nit lecker grad sandkasten
meine darf nit auf solche sachen wie spielplatz
das thema wiese is so streitpunkt grade hier bei uns iner umgebung gibts 3 parks 2 mit spielplatz ok da gehts nit aber warum den 3ten nit an
nur freilaufen miezen kanns ja nit sagen ne ne das darfs nit
genauso makrieren die wie socke wen da an unsern flur denke (aber ich bin dran das der besitzer die quitung bekommt)
weil ich schon angsprochen wurde obs mein hund war sad.gif

gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups falsches spalte aufgemacht

gruss mireya

Bearbeitet von Mireya am 07.03.2010 19:12:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti2810, dahika:

Plastiktüten mit Tretminen logischerweise immer im nächstbesten Abfallbehälter entsorgen und die gefüllten Teile natürlich nicht in der Botanik liegenlassen... ist ja wohl klar! So schrieb ich es bereits in meinem Posting hier.
Notfalls begleitet mich die Tüte auf meinem Gassigang, bis ich Gelegenheit hab, sie zu entsorgen. Nicht berauschend, aber anders nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren und ganz nebenbei hochnotpeinlich, auch noch dabei "erwischt" zu werden, oder?

Das Problem mit den abmontierten öffentlichen Behältern ist ja auch schon angesprochen worden - wäre gut, wenn sich da mal wieder was ändern würde...

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.03.2010)
ne renate, ich glaube da geht jetzt die vorstellung mit dir durch. console.gif


Was hast Du denn jetzt mit mir? ohmy.gif

Wenn es darum geht dass bei uns im Park ein Hundehaufen neben dem anderen auf den Wiesen sind dann hast Du Recht. Da bleibe ich auch dabei, da gehören sie genauso weggemacht wie auf Fußwegen..... Egal obs danach regnet oder schneit.

Genauso wenig habe ich Verständnis dafür wenn Hunde frei laufen und Kinder oder auch Erwachsene anspringen. Das ist eine Frage der Erziehung des Tieres. Unser Hund läuft da wo es angebracht ist auch frei rum. Aber sobald ich sehe dass Kinder in der Nähe sind kommt das Kommando "Fuß" und er kommt an unsere Seite und da bleibt er auch. Wenn Kinder fragen ob sie ihn streicheln dürfen ist das in Ordnung aber dann frage ich auch erst die Begleitperson ob es in Ordnung für sie ist.

Unser Hund erkennt unsere Kinder und Enkel an den Stimmen, am Geruch und auch am Schritt. Und er springt auch sie nicht an wenn er sich freut genausowenig wie uns oder andere Leute. Das haben wir ihm ganz schnell abgewöhnt als er damit mal anfing. Besonders bei kleinen Kindern finde ich es auch gefährlich. Sie brauchen nur erschrecken, losschreien, den Hund erschrecken und dann denkt der Hund er ist in Gefahr und schnappt zu. Und mir soll keiner sagen, meinem Hund passiert das nicht. Keiner kann dafür garantieren und deshalb haben wir von vornherein da einen Riegel vorgeschoben.
Er spielt auch oft mit Kindern. Unsere Gartennachbarn echts und links haben Enkel- Sobald die im Garten sind ist unser Hund in Nachbarsgarten zum spielen und toben. Aber wir bekommen es von allen gesagt wie gut sie es finden dass Toby keinen anspringt. Auch wenns nur ein kleiner Hund ist.

Nichts für Ungut Gitti, und es ist auch nicht persönlich gemeint. Aber das ist meine Meinung zum Thema Hunde freilaufen lassen. Ich hasse es auch wenn ich von einem Hund angesprungen werde. Egal ob ich ihn kenne oder nicht.

Und nun zurück zum Thema.


Hundehaufen gehören weggemacht. Egal ob auf der Straße oder der Wiese. Und aus dem Wald nehmen wir sie auch wieder mit. Ich finde es furchtbar wenn man durch den Wald strolcht und auch noch auf Hundehaufen aufpassen muss. Und da sollte man Hunde auch nicht freilaufen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Renate,

da kann ich Dir nur beipflichten, so gehört sich das und so machen wir das auch... thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 08.03.2010)



Hundehaufen gehören weggemacht. Egal ob auf der Straße oder der Wiese. Und aus dem Wald nehmen wir sie auch wieder mit. Ich finde es furchtbar wenn man durch den Wald strolcht und auch noch auf Hundehaufen aufpassen muss. Und da sollte man Hunde auch nicht freilaufen lassen.

Das finde ich voll übertrieben.
Es macht doch auch keiner Rehkacke oder Wildschweinhaufen weg. Das ist halt natur. Vergammelt doch.

Bei Müll - auf jeden Fall mitnehmen.
Und Hundehaufen in der Stadt- auf jeden Fall wegmachen. Aber meinen Hund lasse ich auf Feldern und in Wäldern machen, solange es nicht auf einem Weg ist (macht er aber sowieso nicht, er geht immer an den Rand oder ins Gebüsch).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa22, 08.03.2010)
Das finde ich voll übertrieben.
Es macht doch auch keiner Rehkacke oder Wildschweinhaufen weg. Das ist halt natur. Vergammelt doch.


Na dann schau Dich mal im Wald um was da für Rießenhundehaufen rumliegen. So große Haufen macht kein Reh und auch kein Wildschwein.

Bei uns gehört es halt dazu. Unsere kleinen Häufchen von einem kleinen Hund mitzunehmen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Renate

ist ja auch löblich wub.gif aber ich finde es nicht nötig. Aber gut, ich war schon ewig nicht mehr im Wald, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, hab ich ja auch keinen Hund mehr. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, aber wenn ich sehe was überall in den Wäldern und vorallem am Waldrand für Rießenhaufen liegen und da Kinder spielen, sich auch mal hinsetzen (im Wald darf man das ja auch und sollte es auch können) dann ist das für mich eine Selbstverständlichkeit. Leider nicht für alle und es ist nunmal so. Je größer der Hund desto größer die Haufen. Bei unserem sind es ja nur Häufchen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es einen himmelweiten Unterscheid, in Reh-AA zu treten als in Hunde-AA. Vor allem stinkt es nicht so, weil sie Vegetarier sind.

Mir wird kotzuebel, wenn ich irgendwo so einen Riesenhaufen Hundekot sehe.

Bearbeitet von Mikro am 08.03.2010 13:47:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 08.03.2010)
Ich finde es einen himmelweiten Unterscheid, in Reh-AA zu treten als in Hunde-AA. Vor allem stinkt es nicht so, weil sie Vegetarier sind.


echt? aufmbodenliegenundlachen.gif ich bin auch Vegetarier whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mariposa, nicht im Wald! aufmbodenliegenundlachen.gif Geh auf die Toiletteuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa22, 08.03.2010)
echt? aufmbodenliegenundlachen.gif ich bin auch Vegetarier whistling.gif

Das wollen wir jetzt mal nicht vertiefen, oder? klo_lesen.gif

Aber im Ernst, ich gehe viel wandern. Da treten wir auch oefter mal in Rehkot. Ausserdem sind Rehe wilde Tiere und machen nur kleine Koedel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (etaner, 06.03.2010)
Hallo Leute,

renate diese renate war gemeint, console.gif
tschuldigung ich hatte da jetzt nicht dran gedacht schaem.gif


so nun habe ich es ja auch endlich gelesen. biggrin.gif

ja renate da hast du völlig recht, er ist ja nun auch etwas abgestumpft in dieser hinsicht.
weil die kinder ja nun auch schon lange weggezogen sind.
er macht sogar eher einen bogen um die kleinen inzwischen.
das mit dem anspringen ist auch nicht mehr sooo oft bei uns als er es noch vor 1-2 jahren gemacht hat.
er hört soweit auch aufs wort, denn er weiß inzwischen das wenn er nicht hört kommt er an die leine.
ich rufe einmal, wenn er nicht sofort bei mir ist muß er an die leine, habe keine lust auf stress.
im wald muß er an die leine, da kann ich ihm nicht trauen, sollte ein wild tier in der nähe sein ist er hinterher.
wie gesagt habe keine lust auf stress.
allerdings ist es bei uns auch verboten den hund im wald frei laufen zu lassen, ich dachte es ist über all so. ohmy.gif
mein brutus, macht auch nur kleine häufchen und die sind braun, also brauche ich nicht die einkauftüten zum wegmachen.
nicht wie die roten riesensalamis die man überall sehen kann, die keiner mit nimmt.
dieses futter müsste verboten werden. whistling.gif

also ich hoffe ich habe alles richtig gestellt. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 08.03.2010 17:50:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vermieter hat eine große Wiese und betreibt sie in Extensivwirtschaft. Diese Wiese am Flussufer ist das absolut Ideale zum Spazierengehen. Er bezeichnet sie mittlerweile als "Kackmeile". Es muss ziemlich eklig sein, da zu mähen. Den Weidezaun für die Kühe muss er schon deshalb um mehrere Meter versetzen, damit sie da nicht fressen.
Irgendwie scheint es unheimlich beliebte Plätze für so was zu geben, ob Stadt oder Land. Wenn man Eigner eines solchen hübschen Plätzchen ist - hurra. unsure.gif
Meine Eltern haben einen großen Hof, der mit alten Steinen gepflastert ist. Nur ein paar Quadratmeter Rasen mit einer Fichte drauf. Und auf das Fleckchen scheinen es alle Hunde im Ort abgesehen zu haben. Grauslig. In dem Ort wird übrigens nur gelacht über Papiertütchen oder Haufen wegmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
daddel gebe deinen eltern den tipp mit dem essig, es hilft wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach' ich Gitti flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem ist halt - wenn da mal ein Hund hingemacht hat ,dann makieren die
anderen auch.
Habe dieses Phänomen jetzt auch.Da zwei meiner Nachbarn meinen:"Och,mein Hund ist ja
klein,der läuft nicht so weit weg" wird die Haustür aufgemacht und der Hund kann laufen.
Und wo wird hingemacht ? An unseren Pflanzkübel ,Hausecke oder ganz schlimm auf der
Wiese unserer anderen Nachbarin,bzw.ihr Blumenrabbatt.Sie hat extra den kleinen
Jägerzaun weggeräumt,weil sie ihr Grundstück lieber offen haben will.
Unser Balu ist da halt als Rüde versucht auch hinzupinkeln.Was er sonst nicht
machen würde.Erst seit die anderen Hunde dort hinpinkeln.Ich wechsele dann auch schonmal
die Straßenseite,bevor ich an ihm rumzerre oder ihn ständig ermahne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Genauso wenig habe ich Verständnis dafür wenn Hunde frei laufen und Kinder oder auch Erwachsene anspringen. Das ist eine Frage der Erziehung des Tieres. Unser Hund läuft da wo es angebracht ist auch frei rum. Aber sobald ich sehe dass Kinder in der Nähe sind kommt das Kommando "Fuß" und er kommt an unsere Seite und da bleibt er auch. Wenn Kinder fragen ob sie ihn streicheln dürfen ist das in Ordnung aber dann frage ich auch erst die Begleitperson ob es in Ordnung für sie ist.

Unser Hund erkennt unsere Kinder und Enkel an den Stimmen, am Geruch und auch am Schritt. Und er springt auch sie nicht an wenn er sich freut genausowenig wie uns oder andere Leute. Das haben wir ihm ganz schnell abgewöhnt als er damit mal anfing. Besonders bei kleinen Kindern finde ich es auch gefährlich. Sie brauchen nur erschrecken, losschreien, den Hund erschrecken und dann denkt der Hund er ist in Gefahr und schnappt zu. Und mir soll keiner sagen, meinem Hund passiert das nicht. Keiner kann dafür garantieren und deshalb haben wir von vornherein da einen Riegel vorgeschoben.
Er spielt auch oft mit Kindern. Unsere Gartennachbarn echts und links haben Enkel- Sobald die im Garten sind ist unser Hund in Nachbarsgarten zum spielen und toben. Aber wir bekommen es von allen gesagt wie gut sie es finden dass Toby keinen anspringt. Auch wenns nur ein kleiner Hund ist.



Danke! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hundehalterhasserhasser - Thread: ...woll'n auch mal meckern...
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Versicherungsschutz beim Hundesitting
Versicherungsschutz beim Hundesitting
6 8
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
26 21
Sehr reife Bananen für Hundekekse
Sehr reife Bananen für Hundekekse
12 10
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4