Wut über Hundehalter

Ich bin gestern eben nur zum Sparmarkt um die Ecke gegangen. Auf dem Fußweg und am Straßenrand lagen auf dem kurzen Stück 6!! Hundehaufen(natürlich bin ich in so eine blöde Tretmine reingelaufen). Das ist sowas von Ekelig.Leider hat es hier keiner nötig seinen Hundemist zu entfernen und jetzt wo der Schnee weg ist,sieht man die Haufen noch mehr.
Ich habe nichts gegen Hunde,aber muß das alles liegenbleiben? Ich mache schließlich auch jeden Tag das Katzenklo von meinen Katzen sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 09.03.2010)


Danke! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Gern! wub.gif

Schade dass Du nicht in meiner Nähe wohnst Letti. Das würden wir hinbekommen bei Deiner Tochter mit der Angst nehmen vor Hunden.
Die kleine Tochter meiner Kollegin (damals 4 Jahre) hatte eine höllische Angst vor Hunden. Als sie das erste Mal bei uns war hat sie mit angezogenen Beinen auf dem Sofa gesessen und sich von der Mama aufs Klo tragen lassen. Als wenn unser Hund das wusste das sie Angst hat er hat sie in Ruhe gelassen. Beim nächsten Mal hat sie dann versucht ihn mal anzufassen - ich habe Hund festgehalten dabei. Und so ging es immer weiter. Immer in kleinen Schritten. Inzwischen sind beide beste Freunde und spielen und toben zusammen wenn sie zu uns kommen.

Allerdings hat sie weiter Respekt vor anderen Hunden und das ist auch gut so. Aber die Angst ist ihr genommen worden und sie versteckt sich nicht mehr hinter der Mama wenn ein Hund kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr habt ja alle recht.
bin selber hundehalter und habe in meinem leben, ( bisher 68 ) immer hunde gehabt.
keiner aber auch wirklich keiner war nicht so erzogen, dass er nicht gehorchte.
ich liebe tiere, aber wenn sie nicht erzogen sind ist es genau, entschuldigung, wie mit
kindern. ich wohne auf dem platten land und bei uns gibt es extra für hunde ganz abseits ein riesiges geländer. dort treffen sich alle hundebesitzer und dort können sie sich austoben.
es ist auch unmöglich mitten in der stadt und dann noch in kleinen mietwohnungen hunde, insbesondere grosse tiere zu halten.diese leute dürften einfach keine genehmigung bekommen.
dann hätte sich das problem mit den tretmienen erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deiner Meinung nach dürfen sich dann nur noch Leute die auf dem Land wohnen einen Hund halten? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 09.03.2010)

Ich habe nichts gegen Hunde,aber muß das alles liegenbleiben? Ich mache schließlich auch jeden Tag das Katzenklo von meinen Katzen sauber.

Tja, in der Wohnung störts ja auch schneller als draußen auf der Straße. Jeder Hundebesitzer würde sicherlich in seiner eigenen Wohnung nen Haufen auch sofort wegmachen...Aber auf der Straße interessiert es dann nicht. Ist ja nicht ihre Straße...(ich meine jetzt natürlich nur die, die die Häufchen liegen lassen...)

ABER: ich muß mich auch mal nen bißchen auf die Seite der Hundebesitzer schlagen. Wir hatten letztes Jahr auch zwei Hunde in Pflege für nen Wochenende. Und ich bin immer brav mit Tütchen ausgestattet Gassi gegangen. Weil mich die ganzen Hundehaufen und auch ihre zweibeinigen Besitzer anwidern...

Tja, nun hatte ich das Geschäft fein säuberlich eingetütet ABER nirgends war nen Mülleimer... ranting.gif Die Müllplatten von den Häuserblocks sind alle abgeschlossen. Und unsere Müllplatte lag gerade nicht auf unserem Gassiweg.

Das heißt, ich bin fast die gesamte Gassizeit mit nem Tütchen voll Kacke rumgelaufen icon_mauer.gif Habs dann aufm Spielplatz entsorgt. Weil da endlich mal Mülleimer standen...

Einige Städte und Gemeinden sind da echt vorbildlich und haben diese Doggistationen aufgestellt. Dort kann man nen Tütchen ziehen und auch entsorgen. Das fände ich ne sinnvolle Verwendung der Hundesteuer. Und ich denke, daß dann auch Hundebesitzer die Hinterlassenschaft ihres Hundes wegmachen würden, die es vorher nicht getan haben. Vielleicht nicht alle aber bestimmt diejenigen, die entweder ihre Tütchen vergessen haben oder eben keinen Bock haben meterweit mit nem Haufen Kacke rumzurennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 09.03.2010)
Deiner Meinung nach dürfen sich dann nur noch Leute die auf dem Land wohnen einen Hund halten? mad.gif

Ich denke thom meint vorallem große Hunde. Ganz ehrlich, was soll z.B. ne Dogge in einer Dreiraumwohnung? Es sei denn, man kann dem Tier wirklich genügend Auslauf und Abwechslung bieten. Und das ist in einer Stadt sicherlich mit größerem Aufwand verbunden als auf dem Land...

Auf der anderen Seite...nichtartgerechte Haltung haste auch aufm Land...

Es kommt halt doch vorwiegend auf den Menschen an, der sich ein Tier hält und wie verantwortungsbewußt er die Rolle des Hundehalters übernimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein bisschen permanent schlechtes Gewissen. Meine Katze verrichtet es irgendwo draußen. Vielleicht in Nachbargärten.
Netterweise habe ich noch keine Anfeindungen bekommen. Es gibt auch nur noch zwei andere Katzen in der Straße. Das ist wohl noch einigermaßen verträglich.

Edit: Offen gesagt, ich beziehe mich auf meinen vorherigen Beitrag, würde ich die "Kackmeile" auch nutzen, wenn ich einen Hund hätte.

Bearbeitet von Daddel am 09.03.2010 12:48:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 09.03.2010)
Es kommt halt doch vorwiegend auf den Menschen an, der sich ein Tier hält und wie verantwortungsbewußt er die Rolle des Hundehalters übernimmt.

Das ist der springende Punkt.

Auch eine Dogge kann (wohlgemerkt kann) man in einer Wohnung halten - wenn er genügend Beschäftigung und Auslauf hat.

Wir wohnen mitten in der Großstadt und unsere Hund (kleine Rasse) hat den ganzen Tag Bewegung. Viele Spaziergänge, spielen im Freien und bei sehr schlechtem Wetter gehts auch in der Wohnung. Sobald Gartenwetter angesagt ist dann gehts den ganzen Tag raus. Nicht jeder hat einen Garten, aber Möglichkeiten um seinen Hund Artgerecht zu halten gibts auch in der Großstadt.

Melly, wir haben es an der Ostsee und an der Nordsee erlebt. Es gibt da aller Meter Doggistationen (zumindest da wo wir waren). Aber es gab auch Leute die ihre Hunde davor haben sch... lassen und sich auch noch aufgeregt haben als mein Mann sie darauf ansprach dass man das doch bitte beseitigen sollte.
Gut fand ich an der Nordsee dass man bei der Anmeldung und Schlüsselabholung gleich nach der Frage ob der Hund nun mit im Urlaub ist Tüten bekommen hat und auch erklärt bekam uwo es dann Nachschub gibt.

Allerdings bin ich auch der Meinung, einen Hund den ganzen Tag allein lassen geht garnicht. Wenn mein Mann nicht zu Hause wäre dann hötten wir bestimmt jetzt noch keinen Hund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@daddel

wen die scheis mietze erwiche die hier in hausflur und in hof ihre geschäfte erledigt dann weis das nit gut enden wird für sie... den langsam krieg davon die kriese

den so langsam platz mir der kragen vom stinkenden flur über den kiwa usw der unten steht

den ich find katzen 3 mal schlimmer und dank den kriegs dann nettere andere sachen wens in spielplatz in sand machen ihren mist was sie ja sehr gern tun

dazu makiert die mietze (ich denke mal nit kastriert ) die whontüren der 3 häuser die zu uns gehören erwich ich sie kann sie sich warm anziehn dann isse weg beim amt oder ko mal sehn was da dann veranstallte mit

der vermieter ist darüber informiert und bilder hab schon ein paar ,,,,,,


nen hund kann man da noch von fern halten wen man ihn danach erzieht das er hört oder notfalls anleind

und wie schon erwähnt wo sind bitte meine steuergelder fürn hund in hinsicht mülleimer oder tütten `?
und von einer eingegezeunten freifläsche red gar nicht erst


gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Mireya,

da kann ich Dich verstehen. Mit meinem Kater habe ich da so wirklich meine Probleme.
Der kackt Haufen:
user posted image
Bild: Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif

Und ich dachte schon, mit Trixie stimmt irgendwas nicht.... zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mireya, 09.03.2010)
@daddel

wen die scheis mietze erwiche die hier in hausflur und in hof ihre geschäfte erledigt dann weis das nit gut enden wird für sie... den langsam krieg davon die kriese

den so langsam platz mir der kragen vom stinkenden flur über den kiwa usw der unten steht

den ich find katzen 3 mal schlimmer und dank den kriegs dann nettere andere sachen wens in spielplatz in sand machen ihren mist was sie ja sehr gern tun

dazu makiert die mietze (ich denke mal nit kastriert ) die whontüren der 3 häuser die zu uns gehören erwich ich sie kann sie sich warm anziehn dann isse weg beim amt oder ko mal sehn was da dann veranstallte mit

der vermieter ist darüber informiert und bilder hab schon ein paar ,,,,,,


nen hund kann man da noch von fern halten wen man ihn danach erzieht das er hört oder notfalls anleind

und wie schon erwähnt wo sind bitte meine steuergelder fürn hund in hinsicht mülleimer oder tütten `?
und von einer eingegezeunten freifläsche red gar nicht erst


gruss mireya

Hey Mireya,

ich bin mir fast zu 100% sicher, daß die Kacke im Hausflur od. Hof vom MARDER ist. Viele vergessen, daß es auch noch MARDER gibt, die liebendgern einfach überall rumkacken und markieren.

Katzen buddeln (meistens) ihre Kacke ein !!! ph34r.gif

Und IGEL, wenn sie dann wieder ausgeschlafen haben, machen auch nicht gerade kl. Haufen.

Bin nur froh, daß ein "kluge" Mensch für uns Menschen die Kanalisation erfunden hätte. dribble.gif

Wie würde es sonst auf der Welt aussehen und riechen !?!?!?

Also Mireya, laß bloß die Mietzen in Ruhe. flowers_2.gif flowers_2.gif

Grüßle Gisela
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gisela

ich hab beweisbilder die eine katze gehört jemand aus dem hinterhaus eg geschoss die sitz regalmässig draus und laut alter nachbarin mit hund die im selben haus bis vor kurzen wohnt stinkt der flur auch und unser auch
so und 1 bild hab ich mit ihr im flur
das hab an vermieter geschickt
und das sie woll aller möglichkeit das is mit dem haus überall

nur vor kurzen wars ne rote katze die hab auch auf bild besitzer noch unbekant aber das lässt sich rausfinden
die hat die halbe nacht das haus zusammen geschrien


wacko.gif wacko.gif

gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Daddel
Na,in so einen Haufen tritt man aber auch nich so schnell wink.gif

Bearbeitet von wattnu am 10.03.2010 08:42:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mellly: richtig, das mit den fehlenden Abfallbehältern ist der K(n)ackpunkt!!!
Wären wieder mehr verhanden, wäre auch das schlechte Gewissen, was liegenzulassen, größer. Manche Menschen brauchen halt den Wink mit dem Zaunpfahl - ist leider so... sad.gif

@ Mireya: Dein Problem mit den Katzen kann ich voll nachvollziehen! Bei uns gibt es seit ca. 2-3 Jahren viele wilde Katzen (tierliebe Nachbarsfamilie hat trächtiges Muttertier versorgt - wohin mit dem Nachwuchs?). Katzenhilfe hat einige eingefangen und sterilisiert -
dann wieder hierher zurückgebracht... Wie gesagt, ein paar konnten sie nicht "versorgen".
Entsprechend die Folgen: versch... Gärten (Handschuhe, klar... meine Kosten!), verpisste Haustüren und -wände,
zerkratzte Autos (schön warm...
im Sommer mußten einige Kanarienvögel und Wellensittiche aus der Nachbarschaft ihr Leben lassen - Käfig umgekippt (frag nicht, wie...), Vöglein, bis auf ein paar bunte Federn, hinweggerafft...

Aber zurück zum Thema: Ich mag Katzen und Hunde. Alle, die ein Tier besitzen oder finden (wie hier bei den Katzen)
sollten sich erst überlegen, welche Folgen bei der Haltung/Pflege auf sie zukommen - ist eigentlich nicht sooo schwierig, mal in die Zukunft zu denken, oder? Entweder mach ich es richtig, d.h. niemand außer mir bekommt die Nachteile, die das Halten meines Tieres so mit sich bringt, zu spüren - oder ich kauf mir ein Plüschtier und gehe ab und zu in den Zoo.

Und noch was zum Schluß: Mehr Kontrollen mit Ankündigungen, evtl. Radio, Zeitung. Jede Kommune muß sparen, klar, aber es spricht sich halt auch rum, wo es dreckig ist - gute Werbung für jede Stadt, oder? Höhere Strafen, wer erwischt wird - beim eigenen Geldbeutel fängt es an, weh zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm klar kostet steriliesieren einer katze geld aber das sollte doch jeder wissen vor der anschaffung

is ja bei andern tieren auch so das überlegen muss was auf mich zu kommt seis kosten gutes futter ,tütten, tierdr,
versicherung, hundesteuer
ich hoff hab nix vergessen dabei nu iner aufzählung

und bei der katze ihr tut man ja auch nen gefalllen

von dem mautz teater wen sie rollig sind in einer mit 3 häusern wir und direkt danaben nochmal ein hof mit 4 häusern rund herum das geschalle herlich sach ich nur nur
oder wen sie sich wieder mal kloppen.....
ist ja auch nit ohne dazu eben den ganzen rest von bepisselten kiwa meiner nachbarn und dem hausflur + den hof wo die andauernt is
oder wen sie mal ins hausflur sich verirrt und halbe nacht rummautzt weil se nit mehr rauskommt sad.gif


gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 06.03.2010)
weisst du dahika, auf der pferdeweide waers mir vielleicht auch egal, aber nicht auf dem buergersteig, dem spielplatz, dem sandkasten, der liegewiese im park.......das andere problem hat etaner grad angesprochen.

gruss flowers_2.gif

DA hast du recht. Da achte ich auch drauf, dass mein Hund da nirgends macht. Ich hab das Glück, auf dem stadtnahen Land zu leben. Ich habe ungefähr 100 m bis zum Feld. Morgens früh, wenn er mal muss, mach ich mir darum extra die Mühe, meinen Hund mit dem Auto die 100 m auf´s Feld zu fahren, damit er sich dann dort in Ruhe erleichtern kann.

Und trotzdem... ich frage mich jetzt, wieviel von euch, die sich aufregen, rauchen - und lauthals Wutschreie kriegen, wenn sie in Lokalen nicht rauchen dürfen. Da kenn ich einige von. mad.gif

Zitat
von dem mautz teater wen sie rollig sind in einer mit 3 häusern wir und direkt danaben nochmal ein hof mit 4 häusern rund herum das geschalle herlich sach ich nur nur
oder wen sie sich wieder mal kloppen.....
ist ja auch nit ohne dazu eben den ganzen rest von bepisselten kiwa meiner nachbarn und dem hausflur + den hof wo die andauernt is


naja, und dann klebt wieder (auffällig oft!) ein Anschlag am Baum: "Wo ist unser Putzi?" Ich denk mir dann meinen Teil und werde durch solche Hassmails in meinem Verdacht bestärkt. Leuten wie euch wünsche ich die biblische Mäuseplage an den Hals!!! icon_mauer.gif

Ich liebe Typen, die auf´s Land ziehen und dann in den Krieg gegen den "Gestank" von Kühen ziehen.

bleibt doch in der Stadt! Das ist alles aus Beton und fein steril. Oder geht direkt in den Sarg. ranting.gif

Bearbeitet von dahika am 11.03.2010 14:24:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahika, 11.03.2010)
mach ich mir darum extra die Mühe, meinen Hund mit dem Auto die 100 m auf´s Feld zu fahren, damit er sich dann dort in Ruhe erleichtern kann.


Das ist aber nicht Dein Ernst? ohmy.gif Kann Dein Hund nicht die 100m laufen? Ein Hund braucht Bewegung und sein Besitzer auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rauche nicht. Rege mich aber trotzdem ueber Hundkacke auf oeffentlichen Wegen und Plaetzen auf. Ich verstehe jetzt aber nicht, was das Rauchen mit diesem Thema hier zu tun hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 11.03.2010)
Das ist aber nicht Dein Ernst?  ohmy.gif  Kann Dein Hund nicht die 100m laufen? Ein Hund braucht Bewegung und sein Besitzer auch!

Mein Hund hat sehr viel Bewegung, da er täglich 2-3 Stunden am Pferd mitläuft. Ich fahre frühmorgens mit dem Auto auf´s Feld, damit er nicht auf die Idee kommen kann, sich auf dem Bürgersteig erleichtern zu müssen. Er geht dann auf dem Feldweg ins Gebüsch.

Zitat
Ich rauche nicht. Rege mich aber trotzdem ueber Hundkacke auf oeffentlichen Wegen und Plaetzen auf. Ich verstehe jetzt aber nicht, was das Rauchen mit diesem Thema hier zu tun hat.


Beides ist rücksichtslos. Und man soll immer erst mal seine eigene Rücksichtslosigkeit überprüfen. Ich hab eine Freundin, die sich auch lauthals über Hunde aufregt. Wie rücksichtslos die Besitzer seien etc... Sie würde auch am liebsten das Mitbringen von Hunden in Restaurants verbieten. Aber selbst raucht sie und pustet den Noch-Essern ihren Qualm in die Nase. Und wenn man sagt, dass Raucher ja wohl wesentlich mehr stören als (guterzogene) Hunde, dann regt sie sich wieder gewaltig auf. Denn durch Hunde fühlt sie sich belästigt, aber ein Rauchverbot stört sie in ihrer persönlichen Freiheit.

Bearbeitet von dahika am 11.03.2010 14:31:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 11.03.2010)
Ich rauche nicht. Rege mich aber trotzdem ueber Hundkacke auf oeffentlichen Wegen und Plaetzen auf. Ich verstehe jetzt aber nicht, was das Rauchen mit diesem Thema hier zu tun hat.

Das habe ich mich auch gefragt... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 10.03.2010)
@Daddel
Na,in so einen Haufen tritt man aber auch nich so schnell wink.gif

laugh.gif thumbup.gif Genau. Zumindest, wenn man fähig ist, vor die eigenen Füße zu gucken...

Jetzt lese ich die ganzen Zwischenposts eben quer... sorry, auf expliziten Zwischenwortlaut lese ich da nicht, aber es ist wohl gerade ein gewaltiges Crossover von Katzenstrerilisation /-verbreitung bis hin zu den pösen, pööösen Rauchern abgedriftet. Das macht mich jetzt völlig verwirrt.gif.
Ursprünglich ging es um Hundesch... auf Gehwegen... oder schlimmstenfalls in der Wiese, die der Bauer aufgrund von dort irreversibel abgesetzten Hundehaufen kaum mehr guten Gewissens mähen kann???!
Ach so, ja - Hundehaufen an Wohnstraßen, Vorgärten etc.

Erstens: Dem Bauern ist es im Prinzip so Jacke wie Hose, wer genau aus seinem Dorf da in seiner Wiese einen krummen Buckel macht, sofern er nicht ein Schild daran aufgestellt hat, daß hier sagenhaftes Klongras spezieller Sorte im Versuch wächst und somit kein Mensch (mit oder ohne Hund) auf diese Wiese darf.
Solange der Hund die benachbart grasenden Esel, Pferde, Kühe oder was immer nicht hetzt oder jagt oder den Wiesengrund permanent auf der Jagd nach Wühlmäusen oder Hamstern bis auf halbe Erdöltiefe aufgräbt, sagt der normale Bauer da nix. Im Gegenteil: Als vernünftiger Hundehalter kommt man mit dem Bauern prima klar. smile.gif

Editzeit ist noch da... also lasse ich mich noch ein bißchen aus:

Ich gehe mit meiner Hündin durch den Vorort Gassi, rauche dabei gemütlich ein oder zwei Zigaretten, grüße die Nachbarn auf dem Weg in die Bauernwiese. Wer mich kennt und anspricht, weiß, daß ich rauche und weil mein Hund Katzen zum Jagen toll findet, lasse ich ihn im Vorort an der Leine. Okay, wer mit mir redet, weiß, daß ich rauche - trotzdem atme ich nicht in sein Gesicht, lasse mir aber die Zigarette wie den Hund auf offener Straße nicht verbieten.
Keins von beidem tut meinem Gegenüber doch was.
Komme ich beim Bauern auf der Wiese an und der ist da am Mähen, sage ich freundlich: "Moin, Hinni, gutes Wetter - bleibts so?" Und gucke, wie er vom Trecker guckt.
Er weiß, daß seine Wiese Hundewiese für die halbe Stadt ist - aber er weiß auch, daß mein Hund nicht gräbt oder Kühe, Schafe, Pferde oder sonstwas durch die Weiden hetzt. Und ich weiß, daß er das weiß. Wir nicken, sagen schön' Dag ok!" und fahren oder gehen weiter.
Deswegen darf ich bei Bauer Hinni auf die Wiese, mit meinem naturgegeben kackenden Hund und weil Bauer Hinni selber 2 Hunde hat. Und viele andere Hundebesitzer auch.

Zweitens: die Katzenverbreitung macht eher den Gartenbesitzern Sorgenfalten, denn: Wo der Bauer mit dem Mähbinder fährt, wurschtelt sich der Haus- und Feierabendgärtner per Hand durch die Beete. Und sind die katzen- oder hundeverschmutzt, hat das oft was mit Direktem Begreifen zu tun. Ärger über die kackenden Viehcher der Anderen dort, auf dem eigenen Grundstück ist vorprogrammiert.
So hassen nun Katzen- und Hundebesitzer in jedem halbwegigen Vorort aufeinander: Wer sch... zuerst und wo hin?!

Was hat das nun alles mit den Rauchern zu tun?! blink.gif
Kein halbwegs zurechnungsfähiger Kneipenwirt läßt einen Hund oder eine Katze in seinen Laden k... , weder winters noch sommers - was also hat dieser dumme Zwischenwurf mit dem Thread hier zu tun?!
Dahika, wenn Du gar so ein Problem mit Rauchern hast: dafür gibt es hier im Forum Threads genug. wink.gif Da muß die Diskussion an dieser Stelle nicht noch völlig zerrissen werden. wink.gif
Komme ich nach der wiesenrunde mit meinem Hund auf ein Bier in die Kneipe, ist der Hund hintenrum leer und wenn noch keine Raucherstunde ist, gehen wir alle raus - vor die Tür.
Den nichtrauchern zuliebe. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.03.2010 03:41:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich nur bei all dem - bitte entschuldigt - Senz:
Wer will wem ans Leder und warum? Kam man doch locker 20 Jahre früher in beiden deutschen Ländern sowohl als Hundebesitzer wie als Katzenliebhaber und sogar Vogel-, Wiesen- und Jagdfreund oder Bauer miteinander selbst im Vorort klar, ob einer da nun rauchte, einen Hund ausführte, seine Katze auf die Straße ließ oder seinen Vorgarten pflegte, Auto fuhr und die Kinder den ganzen Tag lang draußen spielen ließ - oder alles zusammen?

Warum müssen ganz normale Leute heutzutage sich und alles, was sie harmlos und alltäglich tun und lassen - am besten noch mit einer guten wie teuren Rechtsberatung in der Hinterhand - lückenlos tagtäglich anderen Otto-Normalverbrauchern gegenüber verteidigen?
Irgendwas stimmt in der gesamten Gesellschaft schon nicht mehr... sind wir ein Volk von beruflich überbelasteten Vorstadtneurotikern geworden? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 12.03.2010)


Warum müssen ganz normale Leute heutzutage sich und alles, was sie harmlos und alltäglich tun und lassen - am besten noch mit einer guten wie teuren Rechtsberatung in der Hinterhand - lückenlos tagtäglich anderen Otto-Normalverbrauchern gegenüber verteidigen?
Irgendwas stimmt in der gesamten Gesellschaft schon nicht mehr... sind wir ein Volk von beruflich überbelasteten Vorstadtneurotikern geworden? gruebel.gif

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffeln, liebe Bi(e)ne.
Der eine regt sich über den anderen auf. Jeder hat Recht und besteht auch noch drauf. Unsere Gerichte sind mittlerweile schon überbelastet. Ich frage mich schon des längeren in was für eine Gesellschaft wir leben.
Jeder sollte mal eine Auge zudrücken und sich an seiner eigenen Nase fassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@biene

aus dem dorf wo gebürtig her kamm hatte ich mit dem bauern kein problem und mein hund hat nach lernstunde gewust das er kein hase oder reh hinterher darf

ich bin einmal noch in der lernfahse mein hund quer übers nasse feld hinerher danach hab mir ne riesen schleppleihne geholt und geübt mit ihm das sowas absolut nicht geht ok er muss ja erstmal mit 7 monaten(da wir ihn da grade vom tierheim erst hatten sowas lernen)
aber er wagt es sich nun nimmer
auch enten auf nen see intersieret sie nicht
vor schwänen hat sie panik weil der schwan muss ihr mal aufe pelle grückt sein beim baden seit her steht sie da nit drauf was vorher ja auch nit der fall wahr nur der schwan füllte sich woll ehr bisel bedrängt

und wen die bauern ne mistkuhle hatten kann man 3 mal raten wo ich mein hund zu suchen hatte
in dieser mistkuhle dann.....


gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje,
meinen Vermieter, den Bauern mit der Wiese, muss ich doch mal in Schutz nehmen. Er hat keine Wut auf die spazierengehenden Hundehalter. Er hat mir nur sachlich erklärt, dass er im Spazierbereich die Kühe nicht hinlassen kann, wenn die Weidesaison beginnt. Ich unterhalte mich gern mit ihm über Landwirtschaft. Ich habe mich selbst beim Spazierengehen überzeugen können, dass es da extrem ist. Meiner Kuh wollte ich das gemähte Gras auch nicht geben.
Und wenn so eine Kackmeile erst schon mal da ist (seufz), die kann man wohl schlecht wieder abschaffen, würde ich - falls Hundebesitzerin - da auch hingehen, weil sie nun mal schon da ist - und dabei ein Zigarettchen rauchen. Das hat jetzt aber auch nichts mit der Problematik der Gehwege und Vorgärten zu tun, Tschuldigung.
Wie gesagt habe ich Glück, dass es keine verwahrloste Katzenmassenhaltung in der Nähe gibt, so dass sich kein Kollektivhass auf Katzen entwickelt. Dann hätte ich wirklich Angst um meinen (kastrierten) Dennie.

Grüßle, Dad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal: Wir wollen hier keine neue Basis der Wut Katzen- / Hunde- oder Kindereigentümer bzw. der Leute, die alles zusammen versuchen zu machen, schaffen.
Wie ich schon schrieb: Früher war das Leben auf dem Lande, in der Vor- oder Kleinstadt von weniger Feindseligkeit aufeinander geprägt.

Wir wollen halt nur weder Katzenkacke in unserem Blumenbeet noch die Hundekacke des Nachbarköterchens auf dem Friedhof oder unserm eigenen Garagenvorplatz, dem Einkaufsweg oder eben der Kinderspielstraße.
Ist das so schwer zu verstehen?

Es geht doch nur um gegenseitige Rücksichtnahme oder zumindest elementare Erziehung.
Wir ka..en nicht auf den Rasen unseres Nachbarn, also lassen wir unser Viehzeug das bitte auch nicht tun. Ob der Kater kastriert oder -peng und der Hund nicht erzogen oder sonstwas ist.
Erlaubt der Bauer auf seiner Wiese den Hundefreilauf, ist es was anderes.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.03.2010 04:23:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eh Biene, jetzt haste doch noch ein neues Wort kreiert. Kindereigentümer. laugh.gif

Bearbeitet von Rumburak am 14.03.2010 11:19:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

als "Verursacher" dieser Diskussion will ich jetzt nochmal was fragen, aber allen Ernstes....:wie schon gesagt, habe und hatte ich noch nie einen Hund, aber warum gibts nicht wie für Katzen auch ein Hundeklo?
Die sind doch sonst so gelehrig....

Dann könnte man das Ganze mit den Tüten, deren Entsorgung und den Ärger aller Beteiligter umgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gabs doch! Jedenfalls hier in der Schweiz. Glücklicherweise (zum Glück von Hundehaltern, Hunden und Nicht-Hundehaltern) wurden diese Hundeklos vor 1-2 Jahren in unserer Gemeinde abgeschafft! Der Ekelfaktor dieser Anlagen war enorm. Man stelle sich eine 100 Meter lange Kackmeile komprimiert auf 2x1.5 m vor. Aus lauter Ekel haben nicht nur die Hundebsitzer das direkte Umfeld mit einbezogen.
Da les ich die Rückstände meines Hundes lieber mit einer Hundetüte auf. Egal wo das denn ist.
Mein Verständnis für Hundehaufen ist in Feld, Wald und Wiesen usw. genauso beschränkt wie auf Strassen, Gehwegen usw.
Da nicht einfach die Hundeklos ersatzlos gestrichen wurden, sondern eine regelrechte Aufrüstung der Robidogs (Robidog= spezieller Abfalleimer für Hundetüten mit Gratissäcken)
stattgefunden hat, stell ich auch die Hundesteuer nicht in Frage.
Unserm Quartier hat die Umstellung sichtlich gut getan, auch wenn man vereinzelt noch auf kleinere oder grössere Haufen trifft.
Ich kann jeden verstehen, der sich über die Rücksichtslosigkeit, ja teilweise Frechheit, oft nur reine Dummheit von manchen Hundehaltern ärgert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
P.S. Biene,
ich mag es, wenn du deine Editierzeit ausnutzt! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte eigentlich das Gegenstück zu Katzenklos zuhause, sodass die "Beeinträchtigungen" nicht die Umgebung betreffen...und nur vom eigenen Hund benutzt und auch nur vom Besitzer zu reinigen wären....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 15.03.2010)
Ich meinte eigentlich das Gegenstück zu Katzenklos zuhause, sodass die "Beeinträchtigungen" nicht die Umgebung betreffen...und nur vom eigenen Hund benutzt und auch nur vom Besitzer zu reinigen wären....

na klar gibt es sowas, schau mal biggrin.gif
aber mal ehrlich, ich gehe doch lieber mit meinen brutus runter, sonnst kähme er ja gar nicht an die vielen zeitungen, zum lesen. console.gifbiggrin.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben....

Folgende Situation: Jeden morgen und jeden Mittag, wenn ich Zahnlückli zum Kiga bringe, bzw. abhole, kommt mir dieselbe Frau mit dem selben Hund entgegen, logischerweise geht sie mit dem Hund auch immer dieselbe Strecke.

Vor ein paar Tagen kamen wir vom Kiga, da kam sie uns auf dem Bürgersteig entgegen. Zahnlückli fährt natürlich auf dem Bürgersteig, sie darf mit 5 doch noch gar nicht auf der Strasse fahren. Ich meinte dann zu ihr, sie möchte bitte anhalten und diese Dame mit Hund vorbeilassen. Hat sie auch gemacht, in dem gleichen Moment bleibt die Dame mit dem Hund stehen und ich meinte dann zu Tochter, sie soll vorsichtig dran vorbeifahren. gut, ich hörte nur, wie diese Dame dann mir hinterherrief, dass es nicht geht, dass meine Tochter auf dem Bürgersteig fährt. Wir sind aber weitergefahren.

Heute morgen gleiche Situation. Zahnlückli fährt auf Bürgersteig, Frau mit Hund kommt uns entgegen. Da die Frau mit Hund wieder stehenblieb, allerdings MITTEN auf dem Bürgersteig, bloss nicht ein wenig an die Seite gehen. ranting.gif meinte ich zu Zahnlückli, sie soll vorsichtig dran vorbeifahren. Auch das hat sie gemacht. Die Dame meinte dann zu mir, warum sie auf dem Bürgersteig fahren müsste, schliesslich kann sie doch auf der Strasse fahren, weil das wäre ja ein Fussgängerweg und ausserdem kennt ihr "armer" Hund keine Kinder. Ich meinte dann zu der Dame, dass Zahnlückli eben noch nicht auf der Strasse fahren darf, aufgrund ihres Alters und sie hat diese Fahrradprüfung noch nicht.

Das hat mich doch irgendwie wütend gemacht. icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es nicht so, dass Kinder bis zum 10. (oder sogar 12. Lebensjahr) auf dem Bürgersteig fahren dürfen?

Also manche Leute machen sich und besonders den anderen das Leben aber auch unnötig schwer!
Manchmal fällt mir dazu nichts mehr ein!

Mein Hundi MUSS immer, wenn uns jemand entgegenkommt, an der Seite Sitz machen. Er ist zwar gut erzogen, aber es gibt ja auch viele, die Angst vor nem Hund haben. Und gerade bei Kindern! Und erst recht, wenn er es nicht kennen würde mit Kindern!!! Also echt!!!

Nicht aufregen, Letrina! Solche Leute wird es (leider) immer geben!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich glaube, bis 8 - bis sie die Fahrradprüfung haben MÜSSEN sie auf dem Bürgersteig fahren und bis 10 dürfen sie glaube ich.

Das, was ich grade beschrieben habe, ist sicherlich ein Einzelfall, denn ich habe grade in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht, z.B. dass die Hundebesitzer stehenbleiben und uns erst vorbeilassen.

Ich möchte damit sagen, dass ich denke mit ein wenig mehr Verständnis (auf beiden Seiten) würde es gar kein Problem geben. Denn: Würde die Dame mit ihrem Hund an die Seite gehen, könnte Zahnlückli problemlos daran vorbei. Würde sie weitergehen und Zahnlückli würde stehenbleiben, könnte die Dame problemlos dran vorbei. Selbst, wenn sie ihren Hund an der Seite führen würde und weiterlaufen würde und tochter dran vorbeifährt, würde es gar kein Problem geben, da der Bürgersteig gross genug für beide ist....

gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Bearbeitet von Letrina am 27.10.2010 09:44:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Fahrradprüfung hat das nichts zu tun, sie müssen einfach bis zum 8. Lebensjahr auf dem Bürgersteig fahren.
Sie dürfen bis zum 10. Lebensjahr.

Edit: wenn der "arme" Hund - was ist das denn für einer, eher Yorckshire oder Schäferhund? - keine Kinder gewöhnt ist, könnte es ja auch durchaus sein, dass er nach Tochter schnappt. Ein Grund mehr, den Hund an die ganz kurze Leine zu nehmen und möglichst viel Platz zu machen. Soll sie doch einfach die andere Straßenseite nehmen.

Bearbeitet von klementine am 27.10.2010 10:24:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Edit: wenn der "arme" Hund - was ist das denn für einer, eher Yorckshire oder Schäferhund?


Von der Grösse her Schäferhund....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, dann frag doch einfach mal doof zurück, ob für Hunde dieser Größe nicht ein Maulkorb Pflicht ist?

Sie wird Dir dann wahrscheinlich erklären, daß das bei dieser Rasse blabla... Und Du kannst dann sagen - so wie ich jetzt die Maulkorbverordnung für ihren Hund glauben durfte, so dürfen sie mir glauben, daß meine Kleine auf dem Gehsteig fahren muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leti bleibe mal ganz ruhig, drucke dir den Text aus und drücke ihn ihr morgen Früh in die Hand und gehe weiter.
Absatz 5 würde ich da dann rot machen.


§ 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.
(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.
(3) Fahrzeuge, die in der Längsrichtung einer Schienenbahn verkehren, müssen diese, soweit möglich, durchfahren lassen.
(3a) Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.
(4) Radfahrer müssen einzeln hintereinander fahren; nebeneinander dürfen sie nur fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Eine Benutzungspflicht der Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung besteht nur, wenn Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist. Rechte Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen benutzt werden. Linke Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen nur benutzt werden, wenn dies durch das Zusatzzeichen „Radverkehr frei“ allein angezeigt ist. Radfahrer dürfen ferner rechte Seitenstreifen benutzen, wenn keine Radwege vorhanden sind und Fußgänger nicht behindert werden. Außerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Mofas Radwege benutzen.
(5) Kinder bis zum vollendeten 8. Lebensjahr müssen, ältere Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern Gehwege benutzen. Auf Fußgänger ist besondere Rücksicht zu nehmen. Beim Überqueren einer Fahrbahn müssen die Kinder absteigen.
©Bundesrecht

Bearbeitet von gitti2810 am 27.10.2010 12:03:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 27.10.2010)

Von der Grösse her Schäferhund....

Der Klügere gibt nach...
Nimm die andere Straßenseite.

Wenn die Dame mit ihrem Hund, von dem sie wohl selber nicht weiß, wie er auf Kinder reagiert, nicht mal auf die Seite geht, geschweige denn ihren Liebling zusätzlich am Halsband festhält, bis deine Tochter vorbei ist, ist das wohl die bessere Entscheidung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti: Im gegensatz zu der Dame bin ich ganz ruhig...wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leti das dachte ich mir schon console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hundehalterhasserhasser - Thread: ...woll'n auch mal meckern...
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Versicherungsschutz beim Hundesitting
Versicherungsschutz beim Hundesitting
6 8
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
26 21
Sehr reife Bananen für Hundekekse
Sehr reife Bananen für Hundekekse
12 10
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4