Zitat (wattnu @ 10.03.2010 08:41:52) |
@Daddel Na,in so einen Haufen tritt man aber auch nich so schnell ;) |
:lol: :daumenhoch: Genau. Zumindest, wenn man fähig ist, vor die eigenen Füße zu gucken...
Jetzt lese ich die ganzen Zwischenposts eben quer...
sorry, auf expliziten Zwischenwortlaut lese ich da nicht, aber es ist wohl gerade ein gewaltiges Crossover von Katzenstrerilisation /-verbreitung bis hin zu den pösen, pööösen Rauchern abgedriftet. Das macht mich jetzt völlig :verwirrt:.
Ursprünglich ging es um Hundesch... auf Gehwegen... oder schlimmstenfalls in der Wiese, die der Bauer aufgrund von dort irreversibel abgesetzten Hundehaufen kaum mehr guten Gewissens mähen kann???!
Ach so, ja - Hundehaufen an Wohnstraßen, Vorgärten etc.
Erstens: Dem Bauern ist es im Prinzip so Jacke wie Hose, wer genau aus seinem Dorf da in seiner Wiese einen krummen Buckel macht, sofern er nicht ein Schild daran aufgestellt hat, daß hier sagenhaftes Klongras spezieller Sorte im Versuch wächst und somit kein Mensch (mit oder ohne Hund) auf diese Wiese
darf.
Solange der Hund die benachbart grasenden Esel, Pferde, Kühe oder was immer nicht hetzt oder jagt oder den Wiesengrund permanent auf der Jagd nach Wühlmäusen oder Hamstern bis auf halbe Erdöltiefe aufgräbt, sagt der normale Bauer da nix. Im Gegenteil: Als vernünftiger Hundehalter kommt man mit dem Bauern prima klar. :)
Editzeit ist noch da... also lasse ich mich noch ein bißchen aus:
Ich gehe mit meiner Hündin durch den Vorort Gassi, rauche dabei gemütlich ein oder zwei Zigaretten, grüße die Nachbarn auf dem Weg in die Bauernwiese. Wer mich kennt und anspricht, weiß, daß ich rauche und weil mein Hund Katzen zum Jagen toll findet, lasse ich ihn im Vorort an der Leine. Okay, wer mit mir redet, weiß, daß ich rauche - trotzdem atme ich nicht in sein Gesicht, lasse mir aber die Zigarette wie den Hund auf offener Straße nicht verbieten.
Keins von beidem tut meinem Gegenüber doch was.
Komme ich beim Bauern auf der Wiese an und der ist da am Mähen, sage ich freundlich: "Moin, Hinni, gutes Wetter - bleibts so?" Und gucke, wie er vom Trecker guckt.
Er weiß, daß seine Wiese Hundewiese für die halbe Stadt ist - aber er weiß auch, daß
mein Hund nicht
gräbt oder Kühe, Schafe, Pferde oder sonstwas durch die Weiden hetzt. Und ich weiß, daß er das weiß. Wir nicken, sagen schön' Dag ok!" und fahren oder gehen weiter.
Deswegen darf ich bei Bauer Hinni auf die Wiese, mit meinem naturgegeben kackenden Hund und weil Bauer Hinni selber 2 Hunde hat. Und viele andere Hundebesitzer auch.
Zweitens: die Katzenverbreitung macht eher den Gartenbesitzern Sorgenfalten, denn: Wo der Bauer mit dem Mähbinder fährt, wurschtelt sich der Haus- und Feierabendgärtner
per Hand durch die Beete. Und sind die katzen- oder hundeverschmutzt, hat das oft was mit Direktem Begreifen zu tun. Ärger über die kackenden Viehcher der Anderen dort, auf dem eigenen Grundstück ist vorprogrammiert.
So hassen nun Katzen- und Hundebesitzer in jedem halbwegigen Vorort aufeinander: Wer sch... zuerst und wo hin?!
Was hat das nun alles mit den Rauchern zu tun?! :blink:
Kein halbwegs zurechnungsfähiger Kneipenwirt läßt einen Hund oder eine Katze in seinen Laden k... , weder winters noch sommers - was also hat dieser dumme Zwischenwurf mit dem Thread hier zu tun?!
Dahika, wenn Du gar so ein Problem mit Rauchern hast: dafür gibt es hier im Forum Threads genug. ;) Da muß die Diskussion an dieser Stelle nicht noch völlig zerrissen werden. ;)
Komme ich nach der wiesenrunde mit meinem Hund auf ein Bier in die Kneipe, ist der Hund hintenrum leer und wenn noch keine Raucherstunde ist, gehen wir alle raus - vor die Tür.
Den nichtrauchern zuliebe. :blumen:
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.03.2010 03:41:09