Wut über Hundehalter

Zitat (Sebring, 22.02.2010)
Also ich liebe Hunde, meine Großeltern haben mir nen Kottlett um den Hals gehängt, dann haben wenigstens die mit mir gespielt. aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Sebring.

thumbup.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 22.02.2010)
Also ich liebe Hunde, meine Großeltern haben mir nen Kottlett um den Hals gehängt, dann haben wenigstens die mit mir gespielt. aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Sebring.

Jetzt weiß ich eindlich warum unser Hund Dich so liebt!!!!!!!!! whistling.gif laugh.gif laugh.gif

nettchen, Deine Aufforderung an die Hundehalter solltest Du vielleicht mal bei Euch anbringen. Zeitung oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa22, 22.02.2010)
DarkLady, reg dich nicht auf. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Mecky n Troll ist und uns alle hier nur verarscht. Kein normaler Mensch würde sowas schreiben. Sie lacht sich doch nur ins Fäustchen, wenn wir auf ihre Kommentare eingehen und uns aufregen. Daher am besten einfach ignorieren. wink.gif

Sorry fürs off topic!

mensch du hast ja tatsächlich recht
der troll, wie es wiki sieht.
also lieber trolle nicht mehr füttern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab jetzt nur die posts von einem user gelesen huh.gif
das tönt sehr nach einer vergifteten seele.
wie frustriert muss man sein, so etwas zu schreiben. zum glück gibt es hundchen für die einsamen
leute, die artzpraxen wären noch mehr überfüllt.

sie muss wahrscheinlich auch sehr einsam sein, warum lädt sie sonst ihren müll hier ab huh.gif

ein hoch auf die hunde und ihre halter dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 23.02.2010)
ich hab jetzt nur die posts von einem user gelesen huh.gif
das tönt sehr nach einer vergifteten seele.
wie frustriert muss man sein, so etwas zu schreiben. zum glück gibt es hundchen für die einsamen
leute, die artzpraxen wären noch mehr überfüllt.

sie muss wahrscheinlich auch sehr einsam sein, warum lädt sie sonst ihren müll hier ab huh.gif

ein hoch auf die hunde und ihre halter dry.gif

Ich glaube nicht dass hier getrollt wird. Das was sie schreibt meint sie Ernst. ph34r.gif

Lieber einen Hund haben und doch nicht einsam sein als einsam und verbiestert!
Lieber Hundehaufen beseitigen als verbiestert sein! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin auch Hundehalter - ich meine es sollte jeder den Haufen wegmachen. Leider stehen viel zu wenig Mülleimer zur Entsorgung bereit. in den Städten ist es oft besser. In England ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man den Hundedreck wegmacht, in der Schweiz auch - sogar im Wald stehen Tütchen und Mülleimer zur Verfügung.
Jeder freut sich doch, wenn es sauber ist und nicht verkackt.
ich sehe das nach diesem Winter - der Schnee taut weg und die Hundehaufen kommen auf dem Bürgersteig hervor.
Es stimmt, nie war es jemand gewesen.
Und so stehen die Hunde und die Besitzer im schlechten Licht.

Man sollte miteinander und nicht gegeneinander leben. Respekt geht heute flöten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 23.02.2010)
Jetzt weiß ich eindlich warum unser Hund Dich so liebt!!!!!!!!! whistling.gif laugh.gif laugh.gif


Renatchen, von so einem süßen Hund geliebt zu werden iss ne Ehre, aber die Viechleins haben ja ne verdammt gute Nase, darum glaube ich, bin den Kotlettduft immer noch nicht los. aufmbodenliegenundlachen.gif

Hunde, Katzen, Vögel usw., ein Mensch der Tiere nicht liebt, den kann ich auch nicht lieben. mad.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe in einer Innenstadt und viel mehr als die Hunde regen mich die Leute auf, die diese halten, aber auch viele andere Leute, die die Anonymität der Stadt ausnutzen um sich wie die sprichwörtliche offene Hose zu benehmen.

Wir hatten mal Tütchen-Behälter überall hängen. Was passierte? Die Hundebesitzer nutzten sie nicht, dafür wurden dann an jedem Wochenende von irgendwelchen Idioten alle Tütchen raus gezogen und flogen durch die Straßen - genauso geht's mit Prospekten, Zeitungen und den Inhälten der gelben Säcke, falls die nicht sofort abgeholt werden. Ein Hund hat mir bisher noch nicht vor die Tür gekackt, Menschen allerdings schon, gekotzt auch, gepinkelt ebenfalls. Mehrfach.

Noch Fragen? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnegge, ich glaube, die meisten Muttis hier regen sich nicht über die Hunde auf.... woher sollen die wissen, wo sie hinmachen dürfen?
Sondern über die Hundehalter, siehe Fred-Titel wink.gif

Klappt es in England echt, dass die Leute die Tütchen benutzen? wieso geht's dann dort und nicht bei uns? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso ging es in allen anderen Ländern bisher problemlos, Nichtraucherkneipen einzuführen? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nicht, ob's woanders problemlos ging... mellow.gif

ich frag mich auch, was man hier machen müsste, dass das mit hundehaufen-entfernen klappt.
nachbarschaftliche denunziation kanns ja irgendwie auch nicht sein... also viele kontrollen durch politessen, an den betroffenen stellen? ouh, das kostet wieder...

ohne druck bzw kontrolle scheints ja nicht zu gehen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 23.02.2010)
Schnegge, ich glaube, die meisten Muttis hier regen sich nicht über die Hunde auf.... woher sollen die wissen, wo sie hinmachen dürfen?
Sondern über die Hundehalter, siehe Fred-Titel wink.gif

Klappt es in England echt, dass die Leute die Tütchen benutzen? wieso geht's dann dort und nicht bei uns? dry.gif

Ribbit, es klappt tatsaechlich bei uns mit den Tuetchen. Man sieht nicht so oft Hundehaufen auf den Buergersteigen. Obwohl die Englaender sehr hundefreundlich sind, und man viele Hunde laufen sieht, haelt sich die Verschmutzung in Grenzen. Auch junge Leute sehe ich oft mit Tuetchen.

Mir faellt das immer auf, wenn ich in Deutschland bin. Die ganzen Haufen nerven total.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also jetzt muss ich mir aber auch mal Luft machen mad.gif
wenn ich Gassi gehe habe ich IMMER Tüten dabei und mache die Haufen auch weg und trotzdem werde ich beschimpft ranting.gif Ich kann nicht steuern wo und wann mein Hund macht,aber auch wenn ich die Tüte schon in der Hand habe,gibt es ignorante Menschen die einen noch dumm Anlabern müssen.Dabei sind die Menschen doch viel schlimmer,wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich überall Scherben rumliegen und Zigarettenkippen. An jeder Ecke liegen Essen Reste,wenn kleine Kinder so was in den Mund nehmen ,ist das auch nicht gerade fein.Da wird aber kaum drüber Gesprochen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es liegt wohl hauptsächlich an der Mentalität der Engländer, denke ich auch.

Nur noch ne Frage an Mikro: Wie macht es eigentlich die Queen mit ihren Corgis (hoffe, richtig geschrieben, liebe Hundekenner?). Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Lizzi mit besagten A...-Frühstücksbeutelchen Gassi geht... keineahnung.gif
Da gibt es evtl. 3 Möglichkeiten:
1. Sie übernimmt "es" selbst (soll ja ziemlich hartgesotten sein, was man so hört)
2. Sie wendet sich "not amused" ab und schreitet weiter (zahlt das Königshaus eigentlich Steuern???)
3. Sie überläßt die Beseitigung der königlichen Haufen Philipp oder Charles, haben sie auch mal was zu tun...

Werde vielleicht mal danach googeln, interessiert mich jetzt aber doch...

Bis wir das Patentrezept kennen, sollten wir Hundehalter aber alles weiterhin - oder endlich mal - schön wegräumen, oder???

gnade.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 21.02.2010)
ganz einfach........die meisten kommen nur mit andern in Kontakt wenn Sie einen Hund haben ......sonst wäre es unmöglich.....aber der "kleine ist ja sooooooooo süsssssssss aufmbodenliegenundlachen.gif was ist es denn für eine Rasse  whistling.gif ........somit hat man nie Kontaktprobleme  whistling.gif
Mecky
Ps: Was die Sch..hau..fen angeht ist vorallem das die Hundhalter öfter zu faul sind gassi zu gehen......der Hund ins Auto ab auf den nächsten Acker (dem Bauer freut es die Hund..sch..sse unter zu ackern was doch so gutes BIOGEMÜSE )gibt dannach nimmt der Hundhalter wieder sein Kontaktperson/Hund ab ins Auto ab nach Hause.....der Hundehalter geht an die Arbeit armes Hundi allein zu hause und wenns ganz gras kommt und das Hundi wird zu viel achhhhhh wir haben ja noch Tierheime  whistling.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Ich weiß nicht warum ihr alle auf Mecky so losgeht.
Sie hat doch Recht. Die von ihr beschriebenen Hundehalter gibt es doch. Die ihre Hunde in der Wohnung rumdümpeln und kaum an die frische Luft lassen. Vor allem wenn es sich dann auch noch um gr. Hundis handelt.

Somit ist mir die Mecky nicht unsympatisch. Wenn Menschen die keine Hunde mögen auch keinen haben und diesen, wie manche es ja tun quälen, vegiften od. nach ihnen treten!!!! Außerdem gibt es, wenn ihr ehrlich seid doch wirklich Menschen die sich einen Hund anschaffen, daß sie Kontakt finden (ist doch nicht schlimm), oder?

Ich habe auch keinen Hund (will nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit gassigehen, bin sseehhrr bequem Mädi).
Bin daher eher ein Katzenmensch. Aber ich renn auch zu jedem Hund auf der Straße hin und will streicheln.

Man muß aber auch akzeptieren, daß es Menschen gibt die Tiere nicht sooo lieben und solange sie keine Tiere quälen, solls mir Recht sein. Natürlich sind mir tierliebe Menschen auch "lieber".

Grüßle Gisela

PS: Wie kann z.B. eine "sooooo tierlieber Züchter seine Hunde- od. Katzenbabys weggeben ?????? Mir würde es das Herz zerreisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horizon, das sind gute Fragen. Wahrscheinlich laufen nach der Queen die Guards ueber den Rasen, um die Haufen mit Schaufelchen aufzusuchen. laugh.gif Wobei ich mir aber vorstellen koennte, dass sie sich selbst bueckt.

Sie zahlt auf freiwilliger Basis Steuern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@blumenkind

ich kann dir nur bei pflichten ich habe auch tütten mach mein zeuch weg da ja nit sagen so nun jetzt hier und sofort
das problem ist aber hier zb nicht ausreichende mülleimer oder wie man üblich momentan die stadt leert sie nicht jeder stopft allerei rein sei es den ganzen halben haustand
dann liegen hier alte matratze monitore die eingetretten sind direkt vor nen spielplatz überall kippen und glass was runtergefallen und zerdeppert is daran sich zb der hund die pfotten aufreist oder allte lebendsmittel zb dönnner und co na wozu ine müll hauen einfach aufen boden supper hunf frist womöglich noch und kriegt ne vergiftung ganz toll

aber warum kriegt ein steuerzahlender besitzer keine rollen tütten für sein hund wen er zahlt und kann nach gebrauch nachollen auf dem amt

das nägste mehr mülleimer

und endlich mal zb auslauf gebiete die nicht min 1 stunde und mehr ereichbar sind zb wie hier gibts ein grossen park mit 2rasenfläschen so dann bisel weiter nochmal ein mit see ok bei beiden liegen spielplätze dran also versteh das dort nicht geht

aber es gibt einen da is grünn kein spielplatz und auch sonst nix gross iner nähe warum zäunt man diesen zb nicht ein und sacht ok so da dürft ihr für den bezirk bla bla mit euren hundi drauf da darf hundi auch baden wen er mag meinet wegen

ich versteh auch die kehrseite der leute die sagen schit mit den hundemist aber es liegt auch genug andern müll rum zb von kippen über matratzen pcs und andern mist und scheiss und da sollte man sich fragen das dies auch nicht geht ......

genauso find ich zb wen an der schule hier rumkomm wies da auschaut zb was die da rumschmeissen frage heut zu tage wissen kinder nicht alle aber grossen teil auch selbst nit wie man sowas in müll schmeisst ne man schmeisst kaugummi rotz aufen boden aufen boden schmeisst es aufen boden wozu ine tonne hauen,,,,

nur die dummen bei der sache und die schwächsten im glied sind die die ein hund besitzen ....

auf fahradfaher zb aufen fussweg meckert keiner

oder kinder die hunde tretten in der zeit wo du kurz inen ladne bis kurz das bei uns vor kurzen passiert is wo am liebsten das kind am kragen zu den eltern geschleppt hätte und mal gefragt hätte was da nicht in ordnung ist zb das darf man man natürlich nit . ich bin froh das 2 erwachsene das gesehn haben und die kinder mal verscheucht hat und sich schützend vor den hund gestellt hat
auch wen meiner nie beisen würde allein aus eigenen schutz egal wie man sie verdrechen würde (ein misshandelter hund der sich einfahc unterwirft selbst wen er gebissen oder getretten wird)
dann heist falls hund dann doch mal sowas macht der böse hund is schuld ......

wen mannche hier lese und teilweise versteh aber bei manchen muss ich echt icon_mauer.gif ranting.gif kotz sagen über die ausagen


den es gibt egal wo ob hund auto fahrad fussgänger immer schwarze schafe und genau die fallen auf

der rest der sich mühe gibt fällt nit auf und somit sehn die leute nur solche leute schad schade eigentlich


ich hoffe nun nix vergessen zu haben .... ansonsten zitier ich nach


lieben gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mireya, es ist nicht leicht dir zu folgen..... wink.gif

es gibt überall schwarze schafe und es gibt leute, die sich an gesetze und verordnungen halten.
ich meine, wir sollten nicht alle über einen kamm scheren. fangt an zu loben und hört auf zu toben. console.gif
sture uneinsichtige wird man nicht bekehren können und da ist es egal, wieviel man sich aufregt.

liebe grüße
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry das man mir nit so einfach folgen kann
hab eben alles wies grad kamm mal zu sammen gefasst ph34r.gif

gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gisela1, 23.02.2010)

PS: Wie kann z.B. eine "sooooo tierlieber Züchter seine Hunde- od. Katzenbabys weggeben ?????? Mir würde es das Herz zerreisen.

In dem er Leute für seine Tiere sucht bei denen er weiß, dass es ihnen wirklich gut geht. Und wenn man die strahlenden Augen sieht wirds auch leichter.
Traurig ist man trotzdem immer wink.gif
Außerdem ist irgendwann das Haus voll whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gisela1, 23.02.2010)
PS: Wie kann z.B. eine "sooooo tierlieber Züchter seine Hunde- od. Katzenbabys weggeben ?????? Mir würde es das Herz zerreisen.

na gisela, ich staune. wub.gif
du hast wohl keine kinder, die du liebst? ohmy.gif
die schickst du doch auch nach jahren der behütung ins leben raus, oder?
liebst du sie dann nicht mehr? sad.gif
also die lieben ihre hundchen schon.
ich habe auch schon kleine, weggeben müssen, klar warum auch nicht. biggrin.gif
aber wer sie bekommt wird genau überprüft. ph34r.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mireya, 24.02.2010)
sorry das man mir nit so einfach folgen kann
hab eben alles wies grad kamm mal zu sammen gefasst ph34r.gif

gruss mireya

Ich fands auch etwas schwer, dir zu folgen. Das ist ja nicht böse gemeint, aber Groß- & Kleinschreibung sowie Satzzeichen und ein wenig auf die Grammatik zu achten, würden die Lesbarkeit deutlich erhöhen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 25.02.2010)
na gisela, ich staune. wub.gif
du hast wohl keine kinder, die du liebst? ohmy.gif
die schickst du doch auch nach jahren der behütung ins leben raus, oder?
liebst du sie dann nicht mehr? sad.gif
also die lieben ihre hundchen schon.
ich habe auch schon kleine, weggeben müssen, klar warum auch nicht. biggrin.gif
aber wer sie bekommt wird genau überprüft. ph34r.gif  wub.gif

Tja Gitti da mußt du nicht Staunen. Habe bewußt nicht geantwortet, da ich sonst vielleicht der Versuchung wieder nicht wiederstehen kann loszuwettern!!!!

Will eigentlich zu diesem Thema nicht mehr sagen, außer, daß man einem Mörder auch nicht an der Nasenspitze ansieht, daß er Menschen umbringt od. der nette Nachbar eine Kinderschänder od. Vergewaltiger ist. (Vergleich zwar etwas hart, aber so versteht man`s vielleicht). Und dann der Kommentar "Irgendwann ist das Haus voll.hihi"

Tierheime sind auch übervoll.
Kinder hab ich nicht, aber die wären ja auch normalerweise, wenn man nicht komplett mit ihnen verstritten ist nicht "aus den Augen aus dem Sinn".

Und zum Thema Hundekacke bin ich geteilter Meinung. Einerseits muß man Steuern abdrücken wo nicht mal Politiker wissen wofür Hundesteuern (TV gesehen) und natürlich ist es nicht angenehm wenn man reintritt.

Warum werden auch keine Abfalleimer aufgestellt, weil man Personal sparen will.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Straßenkehrer den ganzen Tag in der Stadt gekehrt haben. Bei uns in Augsburg wurde im Regional-TV berichtet, daß man um Personal einzusparen in Parks die Abfalleimer bewußt wegmontiert. Jetzt zahlt man Bußgeld. Bringt Geld und spart Personal.

Grüßle Gisela

PS: Ich habe den Verdacht, daß die Mireya aus einem anderen Land kommt und deshalb etwas unverständlich schreibt, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hundesteuer hin oder her. Ich zahle auch eine Menge Steuern und mache nicht überall hin.
Ich zahle gerne für meinen Hund Steuern. Er ist ja mein Luxus.
Und was heißt hier eigentlich, es gibt nicht genug Mülleimer. Ich habe in meiner Wohnung auch nicht in jeder Ecke einen Eimer. Mir würde aber nie einfallen meinen Appelgribsch in die Ecke zu feuern, - na selbst Schuld – warum steht da auch kein Eimer. Ich begebe mich in die Küche um jenen dort zu entsorgen.
Mache ich eine Radtour durch den Wald, - oh kein Abfalleimer – na da muss ich es doch im Wald liegen lassen, was bleibt mir den übrig. So kann es ja nicht sein.

Rudolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rudolf hat natürlich Recht, fehlende Müllbehälter sollten keine Entschuldigung dafür sein, seinen Dreck einfach in die Botanik zu wippen.
Andererseits ist mir auch aufgefallen, daß Behälter fehlen, wo früher mal welche waren. Da drängt sich einem schon der Gedanke auf, daß dies Absicht ist, wie gisela1 gepostet hat. Sind wir, die wir uns daran stören, zu bequem und/oder haben zu wenig Zeit, mal deswegen einen Marsch zum Rathaus zu unternehmen? Ich schließe mich da gar nicht aus. Es gibt sicher auch viele Nicht-Hundehalter, die da gleicher Meinung sind.

Man muß es einfach so sehen: vernünftige Hundehalter werden auch weiterhin die K... mitschleppen (auch wenn der Gassigang eben erst begonnen hat) und an jeder Ecke hoffen, eine gesetzlich erlaubte Gelegenheit zum Entsorgen zu finden. Aber dann sind dann noch die, die den Dreck halt liegenlassen, WEIL da keine Behälter mehr sind - wenn welche da wären, würden sie die auch frequentieren. Meiner Meinung nach ist das die Mehrheit der Gassi-Gänger, wenn man die Tretminen überall so sieht.
Das trifft dann auch auf anderen Abfall zu, der so beim "Bummeln" anfällt.

Eine Entsorger-Klasse für sich sind dann noch die, die ihre vollen Autoaschenbecher (egal wo- Tür auf, raus damit, Tür zu) und jene, die beim Abendspaziergang schon mal ne volle Tüte Hausmüll in die öffentlichen Körbe werfen (keiner mehr da - wieder mit nach Hause nehmen? Eher nicht...) ganz zu schweigen von Jugendlichen-Trupps, die mit ihren Fast-Food Behältern und leeren Flaschen zur Verschönerung der Flora und Fauna beitragen.
Wenigstens eine kleine Abhilfe wären da wieder mehr aufgestellte Behälter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für unsere zwei Lieblinge, bzw. deren Häufchen, haben wir auch immer Beutel dabei und nehmen diese immer mit nach Hause.
Denn das ist hier bei uns in der Gegend nicht so üblich.
Die Häufchen werden zwar fein säuberlich in eine Tüte verbracht, aber dann wird die Tüte mit Inhalt am Straßenrand, auf dem Gulli und ähnliches deponiert hirni.gif
Wo ist da der Sinn der Beseitigung, wenn es nur Halbherzig passiert.
Einmal hab ich eine Dame getroffen und sie auf frischer Tat ertappt und angesprochen.
"Hier ist ja kein Papierkorb, die nehm ich auf dem Rückweg wieder mit" okay dachte ich, aber die ist bis heute noch nicht zurückgekommen, vielleicht ist ihr auch was passiert und ich sollte die Polizei rufen.
Ne, Spaß bei Seite, dieser Beutel hat auf seltsame weise Kinder bekommen, soll heißen es liegen mitlerweile vier Stück da.
Die Dame kenne ich leider nicht und hab sie leider nie wieder gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gisela1, 25.02.2010)
Tierheime sind auch übervoll.
Kinder hab ich nicht, aber die wären ja auch normalerweise, wenn man nicht komplett mit ihnen verstritten ist nicht "aus den Augen aus dem Sinn".

PS: Ich habe den Verdacht, daß die Mireya aus einem anderen Land kommt und deshalb etwas unverständlich schreibt, oder?

habe mal etwas drann verändert, ist auch meine meinung wub.gif


ja da muß ich dir sogar mal recht geben.
neben bei ich habe 2 kiddis hihi.gif ich liebe sie

aber da sind wir jetzt auf ein thema gekommen, wo ich einen ziehmlichen hals bekomme.

thema tierheime:

ja unsere heime sind voll.

aber, wieso müssen denn unbedingt kranke tiere aus spanien oder anders wo hergeholt werden.
warum!!!!!!

ok, sie werden da einfach nur sich selbst überlassen.
aber glaubt denn nur einer das wenn diese tiere hergeholt werden, das sich je etwas daran ändert?

das einzige was sich ändert sind die krankheiten die sie mitbringen.
die unsrigen tiere nie hätten bekommen wenn man die tiere dort lassen würde.

klar ist es eine quälerei.
doch wenn sie hier sind ist es nicht gleich besser.

ich muß aber mal noch einschieben ich liebe tiere.
doch man sollte erst alles im eignen bereich sauber haben und nicht noch mehr holen.
wie sieht es denn aus.
mein hund muß medikamente nehmen und eine blutuntersuchung, genau ein habes jahr bevor ich nach england reisen will mit ihm.
und aber aus spanien werden kranke tiere einfach mal so ins land gebracht.
und wie toll fühlen sich die neuen besitzer, sie haben einen tier das leben gerettet.
doch wenn dann die kosten kommen, werden sie mal im tierheim(bei uns) wieder abgegeben.
schließlich wusten sie nicht was auf sie so an kosten zukommt. thumbup.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 25.02.2010 14:48:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ja die Hundehaufen sind echt ein Problem bei uns.

Ich finde es total unverantwortlich wenn Hundehalter Ihre Hunde mitten in die Innenstadt schei**en lassen.
Ist es den so schwer mit Hunde da hinzugehen wo Sie "ungestört" hinmachen können.
Nur zur klatstellung hiermit meine ich nicht den einzigen Baum in der Innenstadt sondern Wälder und Felder.

Wir haben selbst 3 Hunde und wenn wir mal mit Ihnen in die Innenstadt gehen (Was selten vorkommt) würde es Ihnen gar nicht einfallen auf den Betonboden zu machen.

Was ich acuh so schlimm finde, dass Rüdenbesitzer Ihre Hunde an alle Hausecken piseln lassen.
Das muss nicht sein. Jeder andere rüde pnkelt dann drüber-so sieht die Hauswand dann auch aus, vom Geruch ganz zu schweigen. Unsere Zwei Rüden haben das auch nicht "nötig".

LG Dan, der soein Verhalten echt unverschämt findet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dan .......tja da sollte es einfach sehr hohe Busen geben wie in andern Ländern da würde der eine oder andre schon was machen damit der Hund erzogen wird!! Schuld bekommt leider immer der Hund......aber wie heisst es so schön wie der Herr so das Gescheer!!
Einmal hinsche...sen sollte 100 Euro kosten wenn der Hundehalter dies nicht wegmacht!! Inkl. die Hundsteuern sollten erhöht werden damit nicht jeder sich einen Leisten kann!! Frage mich eh wie das so AL oder H4 machen mit Hund ph34r.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gitti2810:

die Tiere aus Spanien sind geimpft und gesund, sonst dürften die gar nicht in den Flieger.
Oder meinst du die Tiere, die evtl.??? im

Und Apropos Tierliebe: hast Du schon mal dieses mehrstimmige, stundenlange Hundegejaule in Griechenland (bei uns Urlaub Korfu) gehört ? Das passiert dann, wenn sie getötet werden. Ich kann nur hoffen, daß Du sowas in Deinem Leben nie zu hören brauchst, denn man kann es nicht beschreiben. Soviel dann noch zum Thema "toll fühlen, wenn sie ein Tier mit rüberbringen". Menschen, die das tun (legal) haben jedes Recht dazu, sich "toll" zu fühlen, wenn sie NUR 1 TIER das Leben retten, liebe Gitti!

Also keine Sorge, von solchen Kreaturen werden Deine Lieblinge nicht krank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 25.02.2010)
@Dan .......tja da sollte es einfach sehr hohe Busen geben wie in andern Ländern da würde der eine oder andre schon was machen damit der Hund erzogen wird!!

Tschuldigung, aber ich bin seit 5 Minuten am Ueberlegen, was hohe "Busen" also "Brueste" damit zu tun haben und stellte mir eine Dame mit ordentlich Holz vor der Huette beim Gassigehen vor. Dann fiel mir auf, dass Mecky wohl "Bussen" (ich kann mein Esszett nicht finden) meinte - also Geldbussen.

Hier bei uns kann es bis zu £1000 kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 25.02.2010)
Tschuldigung, aber ich bin seit 5 Minuten am Ueberlegen, was hohe "Busen" also "Brueste" damit zu tun haben und stellte mir eine Dame mit ordentlich Holz vor der Huette beim Gassigehen vor. Dann fiel mir auf, dass Mecky wohl "Bussen" (ich kann mein Esszett nicht finden) meinte - also Geldbussen.

Hier bei uns kann es bis zu £1000 kosten.

Sorry du Scherzkeks aufmbodenliegenundlachen.gif habe ein S vergessen ..........das sz gibt es eben auch nicht auf meiner Tastatur......
Mecky
Ps; Siehst du Mikro genau das meine ich in Deutschland würden schon 100 euro dem ein oder andern weh tun!!!

Bearbeitet von Mecky am 25.02.2010 16:02:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
horizon, ich kann mir wirklich vorstellen, das es schon nur vom hören weh tut.
aber es ist wie mit den armen tieren aus polen, sie werden hergestellt
und dann leben sie nicht lang.
aber mal ehrlich, solch ein tier ist nicht immer gesund.
ich habe einiges im fernsehen vervolgt.
nicht nur bei den marktschreiern.
und da sind wirklich viele die krank rübergebracht werden.
mit den geschmuggelten da könnte ich dir recht geben, das die menschen sich selber überfordern.
aber mensch mir tun sie ja auch leid, doch wir haben genügend die ein neues zu hause suchen.
und auch geliebt werden wollen.

ich möchte es auch nicht hören müssen, wie die armen hunde getötet werden.
dafür würde ich auch gerne mal was spenden, aber damit sie nicht leiden müssen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 25.02.2010)
Frage mich eh wie das so AL oder H4 machen mit Hund  ph34r.gif
Mecky

Ich meine, mal gehört zu haben, das die Leute für ihre Hunde Unterstützung bekommen.
Weiß ich aber nicht genau.
Es gibt auf jeden Fall eine Tiertafel, dort dürfen Bedürftige für ihre Lieblinge Futter abholen.

@ Gitti
Ich schließe mich Dir an.
Es ist doch schön wenn jemand einen Hund rettet, aber wie Du schon sagst, es kann doch auch einer aus unseren Tierheimen hier in Deutschland sein.
Durch die Überführung der Hunde aus dem Ausland entstehen wieder zusätzliche Kosten, wer zahlt die.
Die Hunde hier können doch genauso lieb, nett, bedürftig usw. sein, wie die Hunde aus dem Ausland.
Ich denke auch, man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chucko
Es gibt bei H4 oder ALG II KEINE! Unterstützung für Tierhalter!(is leider ein immer wieder verbreiteter Irrtum)...und Tiertafeln gibt es nur in sehr wenigen Städten.

Bearbeitet von wattnu am 26.02.2010 08:27:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ chucko, gitti2810:

Kosten entstehen denjenigen, die den Hund übernehmen, erst dann, wenn sie Hundehalter sind.
Es gibt verschiedene Organisationen, die alle Kosten, einschl. Flug, übernehmen. Die eingefangenen Tiere werden tierärztlich versorgt und geimpft und erst dann in den Flieger verfrachtet, wenn sie den Flug auch überstehen können.
Die Mitarbeiter dieser Organisationen arbeiten ehrenamtlich, die Org. lebt von Spenden und Sponsoren. Die Hunde werden nicht einfach so en gros rübergeschafft, sondern haben alle zukünftige Besitzer. Schwarze Schafe gibt es natürlich wie in jedem Bereich unseres Lebens, die dann solchen Organisationen den Ruf ruinieren. Das sind dann diese Geschichten die Gitti in den Medien verfolgt hat.
Die neuen Hundehalter müssen sich verpflichten, die übernommenen Tiere sterilisieren bzw. kastrieren zu lassen und das wird überprüft. Im Vorfeld wird mit Besuch (oft auf eigene Kosten) überprüft, wie und wo das Tier später leben wird und der Kontakt zum neuen Hundebesitzer bleibt danach weiterhin erhalten. So sieht für michwahre Tierliebe aus, denn ändern wird sich nichts im sonnigen Süden.
Solch ein Tier zu sich zu holen ist ein Tropfen auf den heißen Stein, schon klar - aber es ist 1 Lebewesen, dem es erspart wurde, elend zu verrecken.

So lange die Länder, in denen diese Tiere eingefangen und (auf welche Art auch immer - am besten die billigste Methode...) getötet werden - nicht "umdenken", sind obige Org. die einzige "Lobby" für diese Hunde.

Obwohl wir als Touristen Milliarden dort hinbringen, sind z.B. Griechenland und Spanien finanziell ganz unten, wie Ihr sicher auch wißt. Die stecken keinen müden Cent in den Tierschutz, falls es da überhaupt welchen gibt. Falls ja, entschuldige ich mich und sage alle Achtung - aber ihr rennt gegen Windmühlen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
.......na Bravo mad.gif jetzt werden auch Flieger voll gepackt mit Herrenlose verseuchte Hunde ranting.gif ! Irgend wie hört da die Tierliebe auf ranting.gif Die Tierheime sind in D und angrenzente Länder übervoll und ihr wollt noch im Ausland euch einen Hund holen; SEIT IHR AUF DEN HUND GEKOMMEN?!
Besser wäre doch sich um die Tierheime auch nicht vergessen die Zoo`s zu kümmern die nicht mehr wissen wie Sie ihre Tiere mit welchen finanzellen Mitteln füttern sollen!!!!
Ich merke eindeutig es fehlen Gesetze die diese verbieten!!!
Mecky
Ps: Pflanzen darf man ja auch nicht mit aus dem Ferien bringen......warum wohl?! Wenn ihr wüsstet was ihr für Krankheiten damit rein schleppt in eure Land würde es euch vergehen ........vom Tier gar nicht zu sprechen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mecky, vielleicht liest du mal den Thread, dann merkst du evtl. dass du Unsinn schreibst.

Ich verweise mal wieder auf meine Signatur... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 26.02.2010)
.......na Bravo mad.gif jetzt werden auch Flieger voll gepackt mit Herrenlose verseuchte Hunde ranting.gif ! Irgend wie hört da die Tierliebe auf ranting.gif Die Tierheime sind in D und angrenzente Länder übervoll und ihr wollt noch im Ausland euch einen Hund holen; SEIT IHR AUF DEN HUND GEKOMMEN?!
Besser wäre doch sich um die Tierheime auch nicht vergessen die Zoo`s zu kümmern die nicht mehr wissen wie Sie ihre Tiere mit welchen finanzellen Mitteln füttern sollen!!!!
Ich merke eindeutig es fehlen Gesetze die diese verbieten!!!
Mecky
Ps: Pflanzen darf man ja auch nicht mit aus dem Ferien bringen......warum wohl?! Wenn ihr wüsstet was ihr für Krankheiten damit rein schleppt in eure Land würde es euch vergehen ........vom Tier gar nicht zu sprechen!!

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ludwig, ohne Worte!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 25.02.2010)


aber, wieso müssen denn unbedingt kranke tiere aus spanien oder anders wo hergeholt werden.
warum!!!!!!

ok, sie werden da einfach nur sich selbst überlassen.
aber glaubt denn nur einer das wenn diese tiere hergeholt werden, das sich je etwas daran ändert?

das einzige was sich ändert sind die krankheiten die sie mitbringen.
die unsrigen tiere nie hätten bekommen wenn man die tiere dort lassen würde.

klar ist es eine quälerei.
doch wenn sie hier sind ist es nicht gleich besser.

ich muß aber mal noch einschieben ich liebe tiere.
doch man sollte erst alles im eignen bereich sauber haben und nicht noch mehr holen.
wie sieht es denn aus.

...............das habe ich aufgegriffen und nicht irgend was aus der Luft genommen .... liebe @Ribbit und @Ludwig!!!!
Alles klar?!?!
Mecky wünscht schönes Wochenende cool.gif

Bearbeitet von Mecky am 26.02.2010 17:47:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 26.02.2010)
.......na Bravo mad.gif jetzt werden auch Flieger voll gepackt mit Herrenlose verseuchte Hunde ranting.gif ! Irgend wie hört da die Tierliebe auf ranting.gif Die Tierheime sind in D und angrenzente Länder übervoll und ihr wollt noch im Ausland euch einen Hund holen; SEIT IHR AUF DEN HUND GEKOMMEN?!
Besser wäre doch sich um die Tierheime auch nicht vergessen die Zoo`s zu kümmern die nicht mehr wissen wie Sie ihre Tiere mit welchen finanzellen Mitteln füttern sollen!!!!
Ich merke eindeutig es fehlen Gesetze die diese verbieten!!!
Mecky
Ps: Pflanzen darf man ja auch nicht mit aus dem Ferien bringen......warum wohl?! Wenn ihr wüsstet was ihr für Krankheiten damit rein schleppt in eure Land würde es euch vergehen ........vom Tier gar nicht zu sprechen!!

dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DarkIady console.gif

nicht aufregen console.gif console.gif console.gif ignorieren ist das Beste. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate bussi.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 25.02.2010)
@ gitti2810:

====> die Tiere aus Spanien sind geimpft und gesund, sonst dürften die gar nicht in den Flieger. <=====

Oder meinst du die Tiere, die evtl.??? im Auto privat mit rübergeschmuggelt werden, darüber weiß ich nun nichts.

Und Apropos Tierliebe: hast Du schon mal dieses mehrstimmige, stundenlange Hundegejaule in Griechenland (bei uns Urlaub Korfu) gehört ? Das passiert dann, wenn sie getötet werden. Ich kann nur hoffen, daß Du sowas in Deinem Leben nie zu hören brauchst, denn man kann es nicht beschreiben. Soviel dann noch zum Thema "toll fühlen, wenn sie ein Tier mit rüberbringen". Menschen, die das tun (legal) haben jedes Recht dazu, sich "toll" zu fühlen, wenn sie NUR 1 TIER das Leben retten, liebe Gitti!

Also keine Sorge, von solchen Kreaturen werden Deine Lieblinge nicht krank.

Liebe @ Mecky (oder wie auch immer)

und wenn du das hier gelesen hättest...... s.o.

ach, ich werd das jetzt einfach ignorieren. So ein gehässiges Geschreibe ist nicht gut für meine Aura.

Ich meine damit die gesammelten Werke von Mecky, falls sich jemand wundern sollte.
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbitchen, ich pflichte Dir sowas von bei... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja ich entschuldige mich für meinen beitrag, wub.gif wir haben es per pm weiter ausdiskutiert. sad.gif
konnte ja nicht ahnen das es wieder wasser auf verharschte mühlen ist icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst habe Tiere (Katzen) und kann es nur begrüßen, daß es Flugbegleiter für diese armen geschundenen Tiere aus dem Ausland gibt..

Wenn ich nur schon darüber lese und Berichte im TV sehe, wie man teilweise mit den armen, wehrlosen Kreaturen im Ausland umgeht, muß ich weinen - so unerträglich ist das! cry_1.gif

Jedes, aber auch jedes einzelne Tier, dem man damit ermöglicht, hier in Deutschland in einem Tierheim unterzukommen mit dem Ziel, es an liebevolle Menschen zu vermitteln, ist es wert..

Tiere können sich oft nicht wehren und sind leider so manchem Scheusal Mensch ausgeliefert - das ist so furchtbar traurig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch was im Bezug darauf, daß unsere Tierheime übervoll sind:

Dazu kann ich nur sagen, daß es sowieso sinnvoller ist, daß, wenn man sich ein Haustier anschaffen will, sich eines aus dem Tierheim nimmt - die Tiere warten nur darauf, daß man ihnen ein Zuhause gibt und sind dankbar dafür..

Es muß also nicht immer gleich ein Tier vom Züchter sein, denn da gibt es auch jede Menge schwarze Schafe, die nur des Profits wegen am laufenden Band züchten..

Das ist meine persönliche Meinung dazu.... Ich weiß, wovon ich rede, denn meine Katzen habe ich aus dem Tierheim geholt und ich bin froh, daß ich es so und nicht anders gemacht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut und schön - aber ehe es noch weiter abdriftet:

Jetzt, wo der Schnee weg ist, möchte ich manche Straßenzüge hier am liebsten mit dem Kärcher reinigen... ehe ich dort lang zum Einkaufen gehe. Nach solcher Schneelage stellt man erstmal fest, wie viele Herrchen und Frauchen ihre Hundchen (egal wo her...) bequemlichkeitshalber lieber in den Straßen spazierenführen, als mit ihnen gleich raus ins Feld zu gehen. Und dann gibt es noch einen Haufen menschliche Ferkels, die ihren Müll und Unrat gleich auch noch mit einschneien lassen.

Daß sowas nicht nur Hundefeinde aufregt, ist nur zu verständlich.
Denn wir wirklichen Hundefreunde achten darauf, daß unser Hund niemanden belästigt: weder durch Aggression noch durch seine noch so zahmen Hinterlassenschaften, die weiß Gott nicht in Wohn- und Geschäftsstraßen gehören.
Und wir netten Mitmenschen (Tier- oder Nicht-Tierfreunde) schmeißen auch nicht unseren igenen Müll rum.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.02.2010 04:00:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hundehalterhasserhasser - Thread: ...woll'n auch mal meckern...
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Versicherungsschutz beim Hundesitting
Versicherungsschutz beim Hundesitting
6 8
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
26 21
Sehr reife Bananen für Hundekekse
Sehr reife Bananen für Hundekekse
12 10
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4