Kapselendoskopie Dünndarm


Hallo
kann mir evtl. jemand sagen wie ich rausfinden kann welche Kliniken die Kapselendoskopie einsetzt?
Ich hab schon im Net gesucht aber nichts gefunden.

LG Fenjala


Ich habe gerade bei goo....: Klinik für Kapselendoskopie eingegeben, da gibt es einige.


danke tante ju...ich werd mal gucken ob ich dort was finde.


Jetzt muss ich nochmal nachfragen,

welcher Arzt ist zuständig um eine Lebensmittelunverträglichkeit bzw.Allergie festzustellen ?

Allergologe oder Gastroenterologe ?

LG Fenjala :blumen:


Wenn du wegen Magen/Darmproblemen eine Allergie oder Überempfindlichkeit vermutest, dann bist du beim Gastroenterologen an der richtigen Stelle. Ansonsten wäre ein Allergologe richtig. Ein Hausarzt kann da meist auch schon einiges über Blutuntersuchungen rausfinden (Immunglobuline und so).


Hi Valentine,
ich bemerke immer wieder das die Probleme nach dem Essen auftauchen...kann aber nicht genau festellen nach welchen Nahrungsmitteln es schlimmer wird,
darum wolllte ich das mal testen lassen,
dank dir...werd dann morgen mal ein Termin beim Gastroenterologen machen.

LG Fenjala :blumen:


Wenn du dir nicht ganz sicher bist, was Ursache für die Probleme sein könnte, dann schreib doch mal probeweise ein Ernährungstagebuch. Dabei geht's nicht darum, exakte Mengen oder gar Kalorien zu zählen, aber alle einzelnen Bestandteile aufzuschreiben. Am besten mit Uhrzeit notieren, wann du was gegessen hast- und dann wiederum mit Uhrzeit, wann du welches Symptom hast. Und wenn du dann den Termin beim Arzt hast, nimmst du das mit - damit kann er sicher schon mal was anfangen. Ansonsten würde er dir das wahrscheinlich erst mal als "Hausaufgabe" aufgeben.

Bearbeitet von Valentine am 13.05.2010 20:03:41


Guten Morgen...
also das mit dem aufschreiben habe ich schon mehrmals versucht,da komme ich nicht wirklich weiter.
Heute habe ich erstmal nachgefragt welcher Arzt den IGA Test durchführt,
der Gastroenterologe stellt Zöliakie nur über eine Dünndarmbiopsie fest,da ich erst letztes Jahr im Dezember eine Magenspiegelung hatte möchte ich doch lieber den Bluttest machen lassen...zumindest als erstes.
Dafür habe ich jetzt ein Internist und ein Allergologen an der Angel,weiß nur noch nicht zu welchen ich gehen soll....scheinen wohl beide Ahnung davon zu haben.
LG Fenjala



Kostenloser Newsletter