Leistenbruch


Hallo,

mein Vater hat sich einen Leistenbruch zugezogen.Wisst ihr, wie lange man damit im Krankenhaus bleiben muss?

Danke schon einmal.


das kann man so nicht sagen, das hängt davon ab, wie er behandelt bzw operiert worden ist, da gibt es mehrere Verfahren, die sich deutlich unterscheiden. Eine Antwort darauf kann nur der behandelnde Arzt geben, sprich mit dem.


Hattest du auch schon mal einen? Ach ich weiß auch nicht. Er wird demnächst operiert. Habe momentan nicht so viel Kontakt zu ihm und wollte einfach mal wissen, wie lange ein solcher Aufenthalt so in der Regel dauert. Muss nämlich auf seinen Hund in der zeit aufpassen. :rolleyes:


Ich hatte erst eine Leistenbruch-OP und das wurde ambulant gemacht... allerdings war ich dann noch eine Weile Krank geschrieben (da ich im Beruf schwer heben muss waren es 6 Wochen... in der Regel sind es aber 2-4 Wochen).
Allerdings kann es sein dass man auch 3 Tage stationär aufgenommen wird. Kommt auf die Methode und das KH an... und ob es irgendwelche Komplikationen gibt.

Wird es endoskopisch gemacht oder wird er aufgeschnitten?


Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber danke für die Antwort.



Kostenloser Newsletter