schnakenplage

In: Wohnen
hallo ihr lieben ich bräuchte mal einen tip und zwar wir wohnen auf einen kleinen dorf und wir hatten erst mega viele fliegen die wir jetzt durch diese lampen mit dem uv licht super in den griff bekommen haben.
gestern abend aber dacht ich das ich einen an der murmel hab.
wir hatten schnaken über schnaken kaum war die eine kaputt waren 3 neue da. hat jemand nen tip wie man das in den griff bekommt?
muß auch sagen wir haben fliegengitter an den fenster und so stecker für die steckdose. bin echt ziemlich ratlos denn es ist furchtbar wenn man abends nur so da sitzt und man wird dauernd gestochen. meine zwei kleinen schlafen nachts schon nicht mehr richtig weil sie durchs jucken wach werden.
bin auch nur noch am wandern will endlich wieder schlafen.
bitte um schnelle und gute ratschläge.
Wenn ihr ständig Stechmücken in der Wohnung habt, dann sind die Fliegengitter wohl nicht richtig angebracht oder es ist nicht feinmaschig genug. Balkon- o. Terrassentüre muss aber auch mit einem Fliegenschutz versehen werden. Stechmücken, die schon in der Bude sind, kriegst wohl nur noch per Jagd oder Insektenspray los.

Diese Insektenstecker bringen nix. Weder die mit Ultraschall noch die, die chemisches Zeugs verdunsten.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 20.07.2010 21:38:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da lob ich mir doch meine Moskitonetz über dem Bett.

So kann man wenigstens in Ruhe schlafen. Es ist eine großartige Erfindung.

Und es ist lustig, wenn die Stechmücken zornig um meinen Kopf schwirren und nicht an mich rankommen.
Hab schon oft zu lachen angefangen. laugh.gif tongue.gif biggrin.gif

Im Wohnzimmer haben mich heuer allerdingsd auch schon etliche erwischt. ph34r.gif


Grüßli Gisi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm komisch Schnaken haben wir keine nur schrecklich nervige Fliegen. Aber es gibt doch entweder so Sprays zum auftragen wo sie sich von dir fernhalten, oder sowas, was man in die Steckdose steckt, vielleicht hilft das ja...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Stechmücken nun ja leider nicht auf dieses UV-Licht reagieren, sondern mit Geruch und Körpertemperatur arbeiten, kann man eigentlich nur jenes Mosquitonetz ("klambu") empfehlen, das aber wirklich rundherum ganz sicht gemacht werden muss. Oder wie schon geschrieben, mit Einreiben verjagen.Das hilft auch. Da gibt es Mittelchen, die auch bei Kleinkindern verwendet werden dürfen. Mal in Drogerie oder Apotheke fragen. Da gibt es auch gute Mittel um die Folgen der Stiche abzumildern. denn man hat nicht immer Spitzwegerich zur Hand. Ich hatte mal einen Stift aus NL, da war Ammonia drin, der roch entsprechend, half aber fantastisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnaken sind aber doch keine Mücken?
Ich kenne die Dinger auch unter den Namen Schneider oder Schuster.

Quelle: wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch bei uns in BW werden Stechmücken irrtümlicherweise als Schnaken bezeichnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also sind Schnaken tatsächlich diese Schuster, Schneider und wie sie noch heißen? OK.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 31.07.2010)
Schnaken sind aber doch keine Mücken?
Ich kenne die Dinger auch unter den Namen Schneider oder Schuster.

Quelle: wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Aaah, Hilla, bei so nem Link musst du doch ne Warnung dazuschreiben angst.gif

Vorsicht Gruselbild! blink.gif

Zum Thema: Einfach mal Stechmücke in das Suchfeld oben bei Frag-Mutti eingeben. Schon kommen x Tipps und Freds, vielleicht hilft davon was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschuldigung, ich mag die Viecher auch nicht, obwohl sie nichts tun. Mir reicht schon, wie die immer wippen, wenn sie irgendwo sitzen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
uääh, hör bloß auf laugh.gif eine Freundin von mir kann die an den Flügeln packen und vorsichtig nach draußen setzen. Ich renn dann immer schreiend aus dem Zimmer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 31.07.2010)
Auch bei uns in BW werden Stechmücken irrtümlicherweise als Schnaken bezeichnet.

Nicht nur in BW sondern auch in Bayern und Österreich! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebenso in Hessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 20.07.2010)
Diese Insektenstecker bringen nix. Weder die mit Ultraschall noch die, die chemisches Zeugs verdunsten.

Da muss ich widersprechen.
Ich habe seit Jahren die Dinger in die man ein Plättchen schiebt (soll ein natürlicher Wirkstoff sein) und dann in die Steckdose steckt.
Das ist das Einzige, was hilft!
Selbst bei geöffneter Tür die ganze Nacht und Licht an werden wir nicht gestochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnakenplage