Molekularküche

Ich würde gern mal fragen ob das jemand kennt? Möchte ein Buch darüber verschenken, an einen Koch der Molekulare Küche ,,kocht" Kann mir da jemand einen Buchtipp geben? Habe absolut keine Ahnung um was es da genau geht. Habe schon bei Amazon und Ebay geschaut, da ich aber keine Ahnung habe weiß ich auch nicht was für ein Buch da gut wäre.

Danke flowers_2.gif
Gruß Bollrich
Weißt du du was er schon hat?
Ich kenne mich damit auch nicht aus,aber diese DVD wink.gif

Molekulare Küche 2007: Techniken leicht erklärt die in Büchern nur schwer zu vermitteln sind cool.gif

Klick! biggrin.gif

Da sind auch noch ein paar Bücher rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 04.12.2007 18:33:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
klick

mal hier, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Anhand der Fotoserie kannst Du zumindest erkennen, worum es bei der " Molekularen Küche geht ". Ich find sie ganz interessant ! dribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja. Habs vor kurzem das erste Mal probiert. Sensationell. Der Stickstoff intensiviert den Geschmack dermaßen - hätte ich so auch nicht erwartet.
Aber Vorsicht! Man kann sich ganz schön die Zunge verbrennen - da irrsinnige Minustemperaturen.

Als Papst der Molekularküche gilt Ferran Adria mit seinem Superrestaurant El Bulli in Spanien. Es gab aber wohl Köche vor ihm.
Gibt aber bestimmt Bücher von Adria und/oder von anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, es geht darum das er bei Weltmeisterschaften und all sowas mitmacht und ja eigentlich perfekt kocht. Jetzt hat er halt das Molekulare und ich wollt ihm ein Buch dazu schenken.

Naja, ich werde schon was finden.

-Danke flowers_2.gif -für die Hilfe

Gruß Bolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, irgendwie rollts mir die Fußnägel hoch.

Haben wir nicht schon genug Chemie im Essen? Wer´s mag, soll gern so einen Sch.... essen.