Esstischbeleuchtung


Ich erstand bei e..y einen süßen kleinen Kronleuchter. Er passt super über meinen .

Nun habe ich folgendes Problem: Der Kronleuchter erstrahlt zwar sehr hell, direkt senkrecht darunter ist jedoch ein dunkler Schattenfleck. So ist zwar jeder Essplatz schön beleuchtet, die Mitte des Tisches jedoch nicht.
Ich half mir mit Kerzen, aber das ist ja auch nichts für "täglich". Wer hat eine Idee?
Die Zimmerdecke anstrahlen bringt nichts, die ist dunkel getäfelt (vom Vermieter, muss so bleiben!)


kannst du vielleicht den unteren teil der Lampe, etwas aufhellen?

zB. mit Blattsilber oder Gold.
keine bange gibt es im Bastelgeschäft neben an.
es handelt sich dabei nicht um echtes. :wub:

oder mit Spiegelsplitter (wie bei eine Discokugel)


Hallo, Gitti,
ich hab probehalber mal mit Alufolie den unteren Teil der Lampe aufgehellt, keine Veränderung!
Es ist der Schatten des Lampenmittelstücks, welches den dunklen Fleck auf der Tischmitte verursacht, da ist es egal, ob die Lampe schwarz oder silbrig ist, der Schatten bleibt dunkel!

Bearbeitet von Fleur am 12.10.2010 22:34:32


Hallo Fleur,

kannst du mal ein Bild einstellen? (Von dem Kronleuchter unten und ggf. von dem Tisch mit Leuchter und Schatten?
Dann ließe sich vielleicht eher eine Idee entwickeln, wo man was an dem Leuchter selbst verändern kann, ohne das es stört.

Evtl. müsste es mit einem kleinen oder Spiegelfolie möglich sein eine Lichtreflektion auf den Tisch hinzubekommen.
Evtl. lässt sich der Kronleuchter aber auch einfach leicht verändern.

Alternativ gibt es doch diese überall montierbaren Touchleuchten...vielleicht lässt sich damit was machen.

Wenn alle Stricke reißen, überlegen wir uns, wir wir aus deinem Tisch ein attraktives Stück schattige Tischplatte herausbekommen, und mit einer schicken, von unten beleuchteten Milchglasscheibe ersetzen. *zwinker*



Kostenloser Newsletter