Wildschweinfleisch

wie lange hält sich wildschweinfleisch im kühlschrank
Warum frierst du das Fleisch nicht ein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange soll es denn Halten?

2-3 Tage geht schon,in einer Beize 3 bis 7 Tage wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yascha01, 13.10.2010)
wie lange hält sich wildschweinfleisch im kühlschrank

naja, die Frage würde ich dem Jäger stellen, von dem Du das Wildbret bekommen hast wink.gif der weiß schließlich, wann das Wildschwein erlegt wurde, wie lange es schon (gekühlt) abhing etc. Kommt außerdem auch bisserl auf die Verpackung an - wenn es nicht im 'normalen' Gefrierbeutel verpackt, sondern ordentlich vakuumiert ist, kannst Du es locker 1-2 Tage länger im

Grundsätzlich hebe ich frisches Fleisch nicht länger als maximal 3-4 Tage im Kühlschrank auf - entweder kommts in dieser Zeit auf den Teller oder es wandert für später in den Froster flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist ja neu hier. Man sollte seine FRagen schon genauer formulieren. - Typische Krankheit die sich immer mehr ausbreitet. icon_mauer.gif
Und Gutwillige fragen dann noch nach...
Wie würdest Du selbst reagieren,wenn jemand so eine äh, sagen wir mal, nicht ganz so gut durchdachte FRage stellen würde? Na? schaem.gif
Leute, ich habe heute keinen so guten Tag, stehe aber trotzdem dazu. zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden fall nicht so lange.Wenn es aber wieder Borsten bekommt,mußt du es frei lassen.
Wurst hat es gut beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm Wildschweinbraten gibts bei uns am Samstag auch.. Is noch eingefroren... Wird dann aufn Kugelgrill geschmissen und dann verzehrt..
Weiss nur noch nicht welche Beilagen ich dazu machen soll gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm... als Beilage vielleicht Knödel und Rotkohl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrin85, 14.10.2010)
Hmm Wildschweinbraten gibts bei uns am Samstag auch.. Is noch eingefroren... Wird dann aufn Kugelgrill geschmissen und dann verzehrt..
Weiss nur noch nicht welche Beilagen ich dazu machen soll  gruebel.gif

hi Katrin, hmm, wenn das Fleisch gegrillt wird, gibts vermutlich keine Soße oder? deshalb finde ich Knödel und Blaukraut dann nicht so passend unsure.gif ich würde auf jeden Fall einen Feldsalat und dazu Folienkartoffeln (flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß nicht, zumindest nicht aus Süddeutschland. Nix gegen Schwaben, FRanken und Bayern, aber auch 24 Jahre nach Tschernobyl haben Wildschweine von dort immer noch bis zu 10-fache Becquerellwerte (höchst erlaubt sind 600, normal ca. 100), weshalb Jäger - wenn sie sie denn testen lassen - gar nicht verbrauchen oder vermarkten können.
Ging gestern wieder durch die Presse. Und aus Niedersachsen sind auch höhere, wenn auch nicht so hohe Werte gemeldet worden.
Grund: Wildscheine fressen gerne ausgegrabene Wurzeln, und das Verseuchte reichert sich dort an. Heißt es, und wird leider wohl stimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerbraten - mal anders (Hirsch, Wildschwein)