Pastasaucen


Ich esse gerne Pasta, bin aber leider wenig kreativ bei Saucen und hab hier auch nicht wirklich was gefunden.
Hat jemand schnelle und leckere Saucenrezepte? Vor allem würden mich Lachs-Sahne-Sauce und Gorgonzola-Sauce interessieren. Danke :-)


Hallo PauIaa,

mache Gorgonzolasoße wie folgt:

ca. 100 gr Gorgonzola
300 ml Milch

Das ganze in einen Topf und den Käse langsam schmelzen lassen bei kleiner bis maximal mittlerer Hitze, sonst kocht die Milch zu schnell über.

Dann Gorgonzolamilch mit Salz, Pfeffer, Muskat und wenn du magst Paprika abschmecken. Je nach Lust und Laune schmeiss ich noch paar Kräuter rein und das wars auch schon.

Wenn du mehr brauchst einfach mehr Milch reintuen und Käseanteil nach deinem Geschmack erhöhen


Lach-Sahne Soße.

200 ml Sahne
200 ml Milch
Lachsmenge nach Geschmack - aber keinen Räucherlachs sondern frischen oder TK, finde Räucherlachs zu fettig für Sahnesoße
ein Bund Dill

den Lachs in der Milch-Sahne MIschung langsam erhitzen. Das Gemisch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vorm servieren den kleingeschnittenen Dill hinzufügen Fertig



Kostenloser Newsletter