Heizungsdämmstyroporfolie anbringen: ohne Dellen unmöglich...

Hallo ihr Lieben!!
Endlich habe ich mich an diese mühsame Arbeit herangewagt.Wie beschrieben zurechtgeschnitten,Styroporkleber drauf und dann gings los...Habe diese Folie nur mühsam hinter die Heizung bekommen, weil unter der Fensterbank nur wenig Platz ist.Auch von unten habe ich es versucht, war aber noch weniger möglich.So war der erste Versuch schon mal eine Schweinerei, weil der Kleber überall war, aber kaum noch an dem Styropor.In meiner Not habe ich jetzt einfach die Folie mit Tesa Gewebeband befestigt.Ging so einigerm., aber noch ist die Heizung ja aus.Und die Folie klebt nicht glatt an der Wand, leichte Dellenbildung.Nun meine Frage: ist das schlimm (Schimmelbildung oder zus.Wärmeverlust) und habt ihr Erfahrungen damit??Bei den alten Heizkörpern komme ich ja noch dazwischen, aber bei den neueren gar nicht mehr, weil sie keine Rippen haben.Achja, das Haus hat keinerlei Dämmung. sad.gif
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Dellen unterm Zeh Auto dekorieren: kindisch? Holzschaden reparieren Do it yourself: Drübertapeziern oder abreißen ? Dessous Fragen: entgrauen und strecken Wie Wandleuchte mit Strom versorgen? Kein Anschluss, aber Steckdose Fliesen in der Küche: neue Fliesen auf alten Fliesenspiegel? Messgeräte an Heizkörpern: Was ist günstiger?
Passende Tipps
Etwas Wirksames gegen Orangenhaut
Etwas Wirksames gegen Orangenhaut
18 46
Große Dellen aus dem Auto notdürftig rausziehen
Große Dellen aus dem Auto notdürftig rausziehen
2 0
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
34 56
Ausbessern von Dellen in Weichholz (z.B. Kiefertisch)
15 9