Madenbefall

In: Wohnen
Hallo,

ich, bzw. wir brauchen hilfe, weil bei uns im Haus der Madenbefall am Wochenende los ging. Die mieter unter uns bemerkten das. Ich habe zwar schon herausgefunden wie man sie bekämpft, aber ich habe eine Frage:

Können Wasserschäden im Keller der auslöser sein?

Mit freundlichem Gruß

Schwachsinn
Kann ich mir nicht vorstellen - Maden kommen normalerweise von verdorbenem Essen, oder von Leichen. Kann es sein, daß im Keller (oder wo die Maden eben herkommen) ein Tier verendet sein könnte? Oder - so böse das jetzt auch klingt - sind alle Mitbewohner im Haus erreichbar? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich glaube nicht das im Keller ein totes Tier lebt/liegt.

Schade.
Noch ne frage:

mögen die Waschpulver? denn das war vor ein paar wochen neben der waschmaschine, die sich auch im keller befindet, verteilt. Kann es sein das die daher kommen!?

lg schachsinn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr unwahrscheinlich. Waschmittel = Chemie. Das wären die ersten Maden, die das mögen.

Versucht mal die Quelle der Maden zu finden. Irgendwo müssen die ja her kommen. Und dort wird wohl auch was gestorben sein, oder zumindest Abfälle liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwachsinn92, 23.11.2010)
Nein, ich glaube nicht das im Keller ein totes Tier lebt/liegt.

Schade.
Noch ne frage:

mögen die Waschpulver? denn das war vor ein paar wochen neben der waschmaschine, die sich auch im keller befindet, verteilt. Kann es sein das die daher kommen!?

lg schachsinn

dftt.gif

Sorry ich kenn mich ja net so aus, aber Nick: Schwachsinn???
Kein totes Tier: Schade???
Maden aus Waschpulver???

Irgendwie müßte mal jemand die Fragezeichen die es mir hier beim lesen raushaut zusammenfegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen flowers_2.gif

Gammelt vielleicht Obst in einer Ecke vor sich hin? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwachsinn92, 23.11.2010)
Noch ne frage:

mögen die Waschpulver?

Da hast Du Dir wahrscheinlich einen Seifenkäfer eingefangen. Waschpulver enthält Tenside und ist ein wahrer Leckerbissen für Kabinettkäfer (Anthrenus museorum) und ähnliche Insekten. Du solltest jetzt schnell handeln, wenn sie sich einmal in Deiner Waschmaschine festgesetzt haben, bekommst Du sie nur schwer wieder raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten, aber naja jetzt ist es eh egal, die Kammerjäger kommen morgen früh um 8.

rolleyes.gif

naja danke noch mal und lg
schwachsinn,

P.S.: Der Name stammt von einer E-Mailadresse, die ich besitze und entstammt aus nicht wirklich nachgedachten Verhältnissen. Es ist also Schwachsinn darüber nach zu denken! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Maden=> Goldfliegen