Flaschenverschluß

Oft gehen die Drehverschlüsse von den Flaschen nicht auf. Mit einem Nussknacker geht
das wunderbar. biggrin.gif
opalbraut
... ein Nussknacker zum Korkenziehen, wie soll das funktionieren???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich Brause- und Selterflaschen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Nußknacker geht jede Flasche auf, glaubt mir. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube schon, dass der Drehverschluss einer Flasche mit einem Nussknacker leichter aufgeht. Ist das nicht die Hebelwirkung? Physik ist nicht meine Stärke...
Der Deckel lässt sich so ja viel leichter packen und drehen.

Danke für den Tipp, opalbraut.
Ich habe eine Freundin, die Flaschen mit Drehverschlüssen ums verrecken nicht aufbekommt. Werde ich ihr mal vorschlagen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (opalbraut, 29.12.2010)
Natürlich Brause- und Selterflaschen ohmy.gif

... ist Selter sowas wie Mineralwasser???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Hilfe eines Nussknackers hätte ich
so manche Flasche nicht öffnen können.

Kann nur bestätigen, dank Nussknacker ist das Öffnen eines
Drehverschlusses kein Problem mehr laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp ist gut!- Jedoch sollte man darauf achten, ob bei Mineralwasser-oder Limoflaschen nicht 'was vom Flaschenhals abgebrochen war.- Denn dann splittert das nach, und man hat evtl. die Splitterchen beim Eingießen mit in der Flüssigkeit.- Bei manchen Flaschen dreht selbst der Nussknacker durch, da packe ich dann etwas Küchenrollenpapier zwischen Schraubverschluß und Nussknacker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo mit so manchen Flaschen habe ich auch immer Steit, auch so Gläsern mit Marmelade, Gurken oder Ähnliches. Seit einiger Zeit hab ich einen kleinen Bogen Sandpapier in der Küche, damit schaff ich es dann auch mal alleine ein Glas aufzumachen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (opalbraut, 29.12.2010)
Natürlich  Brause- und Selterflaschen ohmy.gif

Und Sektflaschen auch. Nur sollte man da ein Geschirrtuch drübernehmen, nicht dass der Korken noch unkontrolliert den Abflug macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe so eine Plastekappe, ein paarmal rechts-links drehen und fertig, die Flasche geht auf.
Aber bitte nicht fragen wo her ich das Ding habe, ist schon mausealt, denke aber in einem gut sortierten
Haushaltswarengeschäft wird man fündig !

Der liebe alte Nussknacker wird zur zu Weihnachten an's Tageslicht befördert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht auch mit der Methode Paketklebeband.
über den Drehverschluss kleben (nicht über den Sicherungsring, da es sonst nicht funktioniert), mit einigem knittern und man hat dann sofort mehr Gripp. Klappt bei mir immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tequila Flasche: Flaschenverschluß - kommt nix raus! Staubsauger verstopft
Passende Tipps
CD als Kerzenständer
CD als Kerzenständer
17 9
Deko-Weihnachtsglocke
Deko-Weihnachtsglocke
27 8
Knopfplätzchen
Knopfplätzchen
19 38
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46