Flaschenverschluß


Oft gehen die Drehverschlüsse von den Flaschen nicht auf. Mit einem Nussknacker geht
das wunderbar. :D
opalbraut


... ein Nussknacker zum Korkenziehen, wie soll das funktionieren???


Natürlich Brause- und Selterflaschen :o


Mit einem Nußknacker geht jede Flasche auf, glaubt mir. :pfeifen:


Ich glaube schon, dass der Drehverschluss einer Flasche mit einem Nussknacker leichter aufgeht. Ist das nicht die Hebelwirkung? Physik ist nicht meine Stärke...
Der Deckel lässt sich so ja viel leichter packen und drehen.

Danke für den Tipp, opalbraut.
Ich habe eine Freundin, die Flaschen mit Drehverschlüssen ums verrecken nicht aufbekommt. Werde ich ihr mal vorschlagen :)


Zitat (opalbraut @ 29.12.2010 13:57:16)
Natürlich Brause- und Selterflaschen :o

... ist Selter sowas wie Mineralwasser???

Ohne Hilfe eines Nussknackers hätte ich
so manche Flasche nicht öffnen können.

Kann nur bestätigen, dank Nussknacker ist das Öffnen eines
Drehverschlusses kein Problem mehr :lol:


Der Tipp ist gut!- Jedoch sollte man darauf achten, ob bei Mineralwasser-oder Limoflaschen nicht 'was vom Flaschenhals abgebrochen war.- Denn dann splittert das nach, und man hat evtl. die Splitterchen beim Eingießen mit in der Flüssigkeit.- Bei manchen Flaschen dreht selbst der Nussknacker durch, da packe ich dann etwas Küchenrollenpapier zwischen Schraubverschluß und Nussknacker.


Jo mit so manchen Flaschen habe ich auch immer Steit, auch so Gläsern mit Marmelade, Gurken oder Ähnliches. Seit einiger Zeit hab ich einen kleinen Bogen Sandpapier in der Küche, damit schaff ich es dann auch mal alleine ein Glas aufzumachen. :P


Zitat (opalbraut @ 29.12.2010 13:57:16)
Natürlich  Brause- und Selterflaschen :o

Und Sektflaschen auch. Nur sollte man da ein Geschirrtuch drübernehmen, nicht dass der Korken noch unkontrolliert den Abflug macht.

Also, ich habe so eine Plastekappe, ein paarmal rechts-links drehen und fertig, die Flasche geht auf.
Aber bitte nicht fragen wo her ich das Ding habe, ist schon mausealt, denke aber in einem gut sortierten
Haushaltswarengeschäft wird man fündig !

Der liebe alte Nussknacker wird zur zu Weihnachten an's Tageslicht befördert :pfeifen:



Kostenloser Newsletter