"Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer

In: Kinder
Arkade, in unserem Nachbarort gab es diesen Namen !!!! Eine Fam. mit 13 Kindern !
Es war kein Witz!!! Wenn ich es nicht genau gewußt hätte, hätte ich es hier auch nicht mitgeteilt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin der Meinung, man sollte sich mit der Namenauswahl richtig Mühe geben. flowers_2.gif

Das Kind läuft sein Leben lang mit dem ausgesuchten Namen herum, ob es will oder nicht. ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, den kann man auch beim Standesamt ändern lassen, ist aber auch nicht umsonst, glaub ich und ob man das so einfach durchkriegt ist auch ne andere Frage. Mit so bekloppten Namen wie ich hier n paar gelesen hab isses aber bestimmt nicht so schwer.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 06.06.2007 15:49:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es schon mal gesagt, aber ich sage es wieder:

Jungen sollten Sherlock genannt werden, Mädchen werden weiterhin durchnummeriert.

Oder ist diese Ansicht nicht mehr modern?

Kichernd nach links ab,

Sherlock
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 19:46:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 06.06.2007)
@sherlock: Dann heiße ich "Quarta" laugh.gif

Gruß,
MEike

Ich hieße "Terz"....

(wie wohl viele in meiner Klasse,und dann?)

Auch keine Lösung! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, dann bin ich "Prima" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 07.06.2007)
Juhu, dann bin ich "Prima"  laugh.gif

Ich auch, ich auch!
Der beste Name, den frau sich vorstellen kann. *lol*

Zitat
Ich hieße "Terz"....

Du hießest wohl eher Tertia. biggrin.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 07.06.2007 09:37:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohla, 06.06.2007)
Arkade, in unserem Nachbarort gab es diesen Namen !!!! Eine Fam. mit 13 Kindern !
Es war kein Witz!!! Wenn ich es nicht genau gewußt hätte, hätte ich es hier auch nicht mitgeteilt!

Hmmm... 13 Kinder....
Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, diesen Eltern sind einfach die Vornamen ausgegangen... cry_1.gif
Bin aber nicht böse... wub.gif
Oder...
Es gab eine fette Prämie vom Staat für die Wahl dieses Vornamens... whistling.gif
Das arme Kind... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohla, 05.06.2007)
[QUOTE=Mellly,05.06.2007 19:30:54] [/QUOTE]
Also ich komme ja auch aus der DDR und ganz ehrlich, ich kenne diese Story auch nicht. Weder den Namen Sozialistica noch das männliche Pendant Kommunismo (schrieb hier auch einer...) ist mir jemals begegnet. Und wir haben in Berlin gewohnt, da hat man ja doch immer noch mehr mitbekommen..gruebel.gif

Wie wäre es dann in der heutigen Zeit mit Kapitalistica?? rofl1.gif [/QUOTE]
Nun ja, Mellly, wenn man bedenkt, daß Du beim Mauerfall 9 Jahre alt warst, wirst Du von dieser Namens-Erfindung (wer immer ihn auch erfunden hat whistling.gif ) nichts mitbekommen haben. Zumal Du ja noch jünger warst, als dieser Name aufkam. Ich glaube auch kaum, daß Du Dich in diesem Alter schon mit dieser "komischen Politik" befaßt hast. Also allzu viel kannst Du da noch nicht begriffen haben.
Hinzu kommt, daß ja nun nicht gleich jeder 2. seine Tochter so benannte---dann wären ja die Hälfte aller DDR-Bürger nicht mehr ganz auf der Reihe gewesen.(wie mammilein schreibt) biggrin.gif Der Name dürfte nur höchst selten gewählt worden sein und ist ja dann auch ganz schnell wieder verschwunden gewesen, eben durch Namensänderung nach der Wende ! Und das war auch gut so ! wink.gif

Deinen Vorschlag für die heutige Zeit hättst Dir sparen können. Lachen konnte ich jedenfalls nicht! sad.gif

Frage:
Kann es sein, daß auch die DDR-Kinder Eltern hatten/haben, die ihnen mit Sicherheit so einiges aus dieser Zeit erzählen können...

Was man nicht selbst erlebt hat, kann man erfragen...
Oder?

Meine Jungs haben mir auch "Löcher in den Bauch" gefragt...

Wissenshunger macht eben schlau... Manchmal...
Wenn man fundierte Antworten bekommt...

PS Ich finde die Idee mit dem Pendant zu Sozialistica etc zumindest zum Grinsen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werf mich weg..ich les grad in einem kindernamenforum dass da welche ihr kind tatsächlich "euro" getauft haben...früher hiess man mark das war nicht ganz so peinlich...
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
p.s. "amor lian basil" aus dem selben forum wird seine eltern mit sicherheit verfluchen wenn er alt genug ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist jetzt schon der dritte post hier aber ein paar der namen kann ich euch nicht vorenthalten..was haben sich die eltern bloss gedacht..

Veritas Angelus Drew
Jaimy Benito Andreas
Luca Toni
Roosa Lotte
Klarabella
Lina Evangeline
Hosianna
Bo Bent
Marsion
Enya Mathea
Lloyd Fraser Luis
Scharuka ( shah-rukh-khan ?? )
Anneken
Sissy
Tiger Winston
Terrance ( der bruder heisst phillip oder ?? )
Phil Colin ( von wem sind die eltern fan ? wer erräts ? smile.gif )
Luitpold August
Erwin
Don Vincent ( wird später mafiapate rofl1.gif )
Luke Augustinus Gabriel Edmond
Andjelina-Nikolina-Pia ( mit zwei bindestrichen !! )
Sven-Guido ( ich hör schon die mutter: schwänn-guido !! )
und zum schluss mein absoluter lieblingsname

Trevor Klaus Willi


argh... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eratis, 09.06.2007)
Luca Toni

Den hat doch Bayern München verpflichtet....gruebel.gif
armes Kind...so jung und schon bei Bayern rofl1.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die neumodischen Namen, die 1000 Mal vorkommen sogar ganz gerne. Aber die gibt's halt zu oft und deswegen mag ich sie auch wieder nicht. ;-) (Was ne Logik).

Als Mädchennamen mag ich besonders: Julia und Katharina. Gibt's nicht mehr soooo oft, sind aber immernoch ganz akzeptabel, glaub ich. "Emma" gefällt mir auch immer besser.

Als Jungennamen: Jannis, Tim, Malte, Daniel, Nico, Pascal,....

Ich find auch englische Namen wie Colin oder Joana gut. Aber die Kombination: Englischer Vorname und deutscher Nachname passt irgendwie nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.05.2007)
Ich freu mich immer, wenn ich diese beschissenen "xyz düst mit" Aufkleber an diesen Pampersbombern an der Ampel sehe. "Jean Luc Cederic Louis düst mit" ist bis jetzt der Rekord.

Also ich weiß, daß an mein
CODE
KEIN KIND MIT BESCHEUERTEN NAMEN AN BORD

(hab ich bereits gesehen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 21.06.2007)
Folgender Text:
CODE
KEIN KIND MIT BESCHEUERTEN NAMEN AN BORD

(hab ich bereits gesehen)

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Levin find ich auch ganz schrecklich also entweder Kevin oder was ganz anderes.
Die Namen für Kinder der jetzigen Zeit sind auch doof Aaron, Detlef, Hartmut, Dieter, Klaus, Erich usw. und sofort. Also bitte wer nennt seine Kinder heutzutage noch so?! Es gibt so viele schöne Namen aber nein: ERICH (vorne er hinten ich oder wat?)

Mein Papa hat auch nen 3 Teiler: Dieter Gerhard Adolf (Mein Gott)

Muss man eigentlich für so lange Namen ne extra Zeile für den Perso beantragen?! laugh.gif

Aber eins weiß ich genau! An mein Auto wird niemals so ein bescheuerter Aufkleber kommen. Was geht es die Autofahrer hinter mir an wie mein Baby heißt. Und was interessiert mich das wie die Kinder von anderen heißen. Manche haben ja 5-6 Namen auf der Heckscheibe kleben. Da denk ich mir dann meinen Teil zu. nono.gif

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nicht viele Namen, die ich toll finde, aber meine Favoriten -

Mädchen: Lily, Amelie, Amalia, Ottilie (Ottilie allerdings nur als Zweitnamen - wer will schon, dass sein süßes Mädchen "Otti" gerufen wird)

Jungs: Lennox, Loris, Finn

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:13:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Anneken ist schön. Woher kommt der Name oder was hat er zu bedeuten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war letztens mit meiner Kleinen auf einem anderen Spielplatz. Mit einem Mal rief eine Frau:"Walburga! Jetzt komm endlich! Wir müssen heim!" huh.gif

Ich frage mich, was in den Köpfen mancher Eltern vorgeht. Wie kann man heutzutage noch ein Kind WALBURGA nennen? Als Zweitname o.k. Aber als Rufname??? happy.gif

Vielleicht wurde die Kleine ja nach der Oma benannt. Das haben wir auch gemacht, aber wir haben das auch nur getan, weil Omi einen schönen Namen hat und wir damit unser Kind nicht strafen würden. Also heißt unsere Tochter jetzt Elaine ( sprich Eläin). Mit Zweitnamen heißt sie Joanne, weil mein Vater Johannes heißt, meine Oma hieß Johanna, der Opa meines Mannes hieß John und mein Mann heißt Ian, was die gälische Form vom John ist.

Aber Walburga???? Spitzname wäre dann Walli...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:12:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:10:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 21.06.2007)
Zitat (chaosmum, 21.06.2007)
Aber Walburga???? Spitzname wäre dann Walli...

Walli -So heißen doch auch alle Waltrauds.


Der Name Walburga (= waltende Schützerin) ist immerhin schon im 5. Jahrhundert auf einer greichischen Scherbe als Name einer ostelbischen semnonischen Seherin erwähnt.

Gruß,
MEike

huh.gif
Ganz schön alt!!! Es gibt ja auch eine Heilige Walburga.

Den Namen Elaine gibt es auch in der Artussage. Da gab es doch mal die Lady Elaine, die unsterblich in Lancelot verliebt war, der liebte aber Guinevere. Sie starb an gebrochenem Herzen... huh.gif Nicht unbedingt das, was ich mir für meine Tochter wünsche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ eratis

Trevor.... So heißt doch die Kröte von Neville in Harry Potter laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was haltet ihr denn von janika ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jcs, 21.06.2007)
was haltet ihr denn von janika ?

Janika blink.gif huh.gif
Finde ich furchtbar.
Entweder Jan oder Annika.
Aber doch nicht Mädchen+Jungennamen ineinander gestopft


Michael Mittermeier würde sagen:
Ist ja wie Dörte. Eine Mischung zwischen Döner und Torte ohmy.gif laugh.gif


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eratis, 09.06.2007)
(...) und zum schluss mein absoluter lieblingsname

Trevor Klaus Willi

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wie geil ist das denn bitte?

Bei mir in der Arbeit kam letztens Post für jemand an, der zwar gar nicht dort wohnt, aber ich hab trotzdem herzlich gelacht über folgenden Namen:

Kevin Horst Maikel laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 21.06.2007)
Zitat (Joan, 21.06.2007)
Ja, Anneken ist schön. Woher kommt der Name oder was hat er zu bedeuten?

Da hab eich doch oben geschrieben:

Zitat
Anneken ist die niederländische Form von Anna.


Die Niederlande ist das Land, daß von uns Deutschen gern als Holland bezeichnet wird, Holland ist aber nur ein Landesteil der Niederlande.

Gruß,
MEike

Uuups, übersehen. Trotzdem Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 29.05.2007)
ich kenne eine kleine Emma, die ist supersüß und der Name passt richtig gut zu ihr

Ich keine auch eine Emma, toller Name, aber auch eine absoluter Charaktername.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und so heisse ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letztens auf besagten Autoaufklebern den Namen "Harvin" gesehen blink.gif Find ich auch ganz schrecklich.

Schön find ich hingegen "Ronja" wie die Räubertochter und für nen Jungen "Rayk" klingt wie bei den Wikingern biggrin.gif

Ganz schlimm find ich auch für Jungs "Yve" wie bei Yves Rocher wacko.gif

Edit: Tante Kalle sagt: schreibt sich Yves biggrin.gif whistling.gif Ist trotzdem schrecklich.

Bearbeitet von Travia am 21.06.2007 14:19:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreibt sich richtig Yves und ist n normaler französischer Name, der ist auch nicht selten. Grade fallen mir bloß Yves Montand ein und Yves Simoneau, der hat n paar coole Filme gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:09:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal einen Brief von einer Frau (deutsch) bekommen, die nannte ihren eigenen Sohn in dem Brief " Derk". Gibts das ??

Ich dachte immer, der heißt Dirk, hab mich dann aber nicht getraut zu fragen, ob sie den Namen von ihrem eigenen Kind falsch geschrieben hat. Ihre Tochter heißt Gabi, würd also auch nicht zusammenpassen.

Und dann kenn ich noch die Familie, die ihren Sohn "Tschakko" ruft.
Dann las ich da im Haus irgendwo "Tjarko", mochte aber auch da nicht fragen.

Und nicht zu vergessen die Familie, die ihren Sohn "Gorden" nennen wollte
und auf dem Standesamt erfuhr, daß man richtig "Gordon" schreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:09:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
QUOTE (jcs, 21.06.2007)
was haltet ihr denn von janika ?


Janika
Finde ich furchtbar.
Entweder Jan oder Annika.
Aber doch nicht Mädchen+Jungennamen ineinander gestopft


Michael Mittermeier würde sagen:
Ist ja wie Dörte. Eine Mischung zwischen Döner und Torte



janika kommt aus dem bulgarischen, ist eine form von jana. es gibt/gab auch eine skirennläuferin, die schreibt sich allerdings mit "c"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 21.06.2007)
Zitat (jcs, 21.06.2007)
was haltet ihr denn von janika ?

Janika blink.gif huh.gif
Finde ich furchtbar.
Entweder Jan oder Annika.
Aber doch nicht Mädchen+Jungennamen ineinander gestopft


Michael Mittermeier würde sagen:
Ist ja wie Dörte. Eine Mischung zwischen Döner und Torte ohmy.gif laugh.gif


flowers_2.gif

janika kommt aus dem bulgarischen und ist eine form von jana. es gibt/gab eine skirennläuferin, die schreibt sich aber mit "c"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich habe fuer ne Deutsche einen Standartnamen Julia.
Daraus wurde dann Julie
Hier in Griechenland werde ich Tzoulia geschrieben und betont wird es genau andersherum.Tzou-LIA
Hier heissen die meisten Frauen Maria oder Anna

Das lustigste was ich je gesehen habe war im Supermarkt in D.
Eine Mutter und ihr Sohn Benejee
Sie bruellte lauthals Beeneschiiiiiiiiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif Heute früh standen zwei Neugeborene in der Zeitung, in der gleichen Woche im gleichen Krankenhaus; nicht in einer Großsstadt, nein nono.gif , in einer Kleinstadt im Bayerischen Wald:

Der Bube heisst Lennox Lewis schrei.gif ,
das Mädchen Ayleen Yvonne girl_werewolf.gif !

(Wie sprech ich den Namen Ayleen eigentlich richtig? Deutsch oder Englisch?)

icon_mauer.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 07.03.2008 08:57:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ayleen finde ich ganz toll.
Aussprechen, wies geschrieben wird. ay als ei, so denke ich jedenfalls.

Den Jungennamen finde ich auch nicht toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jcs, 22.06.2007)
janika kommt aus dem bulgarischen und ist eine form von jana. es gibt/gab eine skirennläuferin, die schreibt sich aber mit "c"

Janica Kostelić wink.gif keine bulgarin, kroatin!

und Ayleen kenne ich als ausgesprochenes "Ajliin" (meine Arb.kollegin kommt aus England/ ursprünglich Irland und sie stellt sich selber so vor)


Bearbeitet von sirena am 07.03.2008 09:33:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 07.03.2008)
Wie sprech ich den Namen Ayleen eigentlich richtig? Deutsch oder Englisch?

Den englisch ausgesprochenen keltischen Namen "Eileen" kenne ich aus Irland mit eben dieser Schreibweise (=Eileen).
Dann gibt es noch einen türkischen Namen "Aylin", wird m.E. so ähnlich ausgesprochen wie das englische "Eileen" - mit der türkischen Schreibweise bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Beides finde ich ganz nett. Würde mein Kind aber nicht so nennen.
Denn:
Dann gibt es halt noch die deutsch ausgesprochenen Eileeeeeeeeeeens, zusammen mit einer langen Reihe von Doreeeeeeeeeens, Kathleeeeeeeeeeeens, Maleeeeeeeeeeeens... etc. Naja. Ist Geschmackssache wink.gif

Und für das Kind ist es sicherlich völlig nervig, wenn es immer erst mal erklären muss, wie sein Vorname ausgesprochen werden soll.

Bearbeitet von madreselva am 07.03.2008 09:54:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 07.03.2008)
Der Bube heisst Lennox Lewis


Ich finde Lennox ist ein toller Name.
Als kleines Kind verniedlicht "Lenny" und als Erwachsener "Lennox".
Wenn das mal kein Name ist, der automatisch respekt verschafft.

Wer nimmt schon einen Manager ernst, der Benjamin heißt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Sohn heißt Marvin wub.gif , in Dtl. ist das ein normaler Vorname aber wenn man einem Türken sagt das er so heißt erntet man nur erstaunte Blicke rolleyes.gif weil bei denen heißt das Übersetzt "blau" laugh.gif


ich finde Lennox auch nicht so schlimm
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin nicht sooo begeistert von "exotischen" vornamen. die meisten klingen nur in der ursprünglichen sprache wirklich gut. und wenns dann ne Ayleen Schmidt gibt, find ichs noch schlimmer... hab mal nen papa gehört, der seine tochter gerufen hat. das mädchen heisst wohl chloe, im englischen klingts ja super, aber papa hats gesagt wie geschrieben. und bei uns in der schweiz wird das "ch" ja recht rauh ausgesprochen. furchtbar wacko.gif
bei unserer namenswahl wars uns extrem wichtig, dass die namen zum nachnamen passen, und zwar zu beiden, da wir ja noch nicht verheiratet sind biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Da kann ich jetzt voll mitreden wir haben ja das Thema

Also wenn es ein Mädchen wird wovon ich überzeugt bin gibt es eine Emma wub.gif
Und der Junge wird dann ein Mika Leon ... flowers_2.gif

Bearbeitet von Sanne am 07.03.2008 10:33:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
also was ich n ganz schlimmen namen find ist: Mira Bellenbaum so heist die freundin von meiner cousine und die arme mira ist ca 7 Jahre alt und wird jetzt schon voll ausgelacht wegen ihrem namen

also meine kinder bekommen zwei namen einen eigenen und den namen von mir oder von meinem freund als zweitnamen

für n mädchen würde mir Rukyia gefallen und als zweitname ´noch meinen namen also julia
was ich auch schön finde ist marie ist zwar n modename aber egal
was halted ihr von Anais für n mädchen (der name hat normal zwei pünktchen überm i aber des geht am Pc net)

einen jungen würde ich Maximilian nennen dann kenn er sich immernoch maxi oder Mäxe oder Max nennen wenn ihm der name net passt (P.s. n guter kumpel wub.gif von mir heist maximilian aber alle sagen blos Mäxe )
oder jonas, den namen find ich voll schön so heist auch n kumpel wub.gif von mir wub.gif

also des is meine meinung aber das sollte jeder selber wissen wie er seine kleinen nennt

grüßle Julimaus headbang.gif headbang.gifkeep on rocking
Zitat
killing for pease is like fucking vor virginity
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage