Mein Grosser heisst Benedict- Maximilian
Unser Problem ist nur das der hausname auch ein beliebter Jungenname ist <_<
Thema eröffnet von Der Dünni
Zitat (Abraxas3344 @ 30.05.2007 21:18:49) |
Auch finde ich den Mädchennamen "Frauke" widerlich. Gruß Abraxas |
Zitat (cheyenne0106 @ 07.03.2008 11:39:33) |
Hallo ich bin neu hier und ich find das Thema Kindernamen ein super Thema. Ich habe eine 21 monat alte Tochter und der Name ist auch außergewöhnlich da ich die ganzen standart Namen nicht mehr hören kann.Meine Kleine heißt Cheyenne aber nicht wie der Pfeffer denn der wird ja Chayenne geschrieben. :pfeifen: Gut dann bis dann man liest sich :P |
Zitat (Onkel Robert @ 07.03.2008 08:54:10) |
:wallbash: Heute früh standen zwei Neugeborene in der Zeitung, in der gleichen Woche im gleichen Krankenhaus; nicht in einer Großsstadt, nein :nene: , in einer Kleinstadt im Bayerischen Wald: Der Bube heisst Lennox Lewis :schrei: , das Mädchen Ayleen Yvonne :werwolfmädl: ! (Wie sprech ich den Namen Ayleen eigentlich richtig? Deutsch oder Englisch?) :wallbash: |
Zitat (Undie @ 07.03.2008 13:28:06) |
(...) und frage mich, warum solche Eltern nicht auch mal darüber nachdenken, das das Kind mit diesem Namen leben muss. :wacko: |
Hierzu gibt es sogar schon wissenschaftliche Untersuchungen... rofl
Phänomen Kevinismus
Zitat (Hilla @ 07.03.2008 12:33:33) |
Aber der Name ist trotzdem schön. |
Zitat (keke @ 07.03.2008 13:52:19) |
Hierzu gibt es sogar schon wissenschaftliche Untersuchungen... rofl Phänomen Kevinismus |
Alter Vater, ist das gut....besonders der Ikeasmus gefällt mir. rofl
Zitat (keke @ 07.03.2008 13:52:19) |
Hierzu gibt es sogar schon wissenschaftliche Untersuchungen... rofl Phänomen Kevinismus |
Hallo Keke,
habe mir gerade an gesehen was Du über Kevinismus gefunden hast und habe
sehr großes Mitleid rofl mit den Betroffenen.
Ich habe meine Tochter Maria Johanna genannt und das ist sicher kein moderner
Name aber bisher gab es weder im Kindergarten noch in der Grundschule eine zweites
Mädchen ,was Maria hieß.
Bei meiner Nichte in der Klasse gibt es fünf Mädchen die Laura heißen und so werden
sie meist mit dem Nachnamen gerufen ,was sicher nicht schön ist.
Ich finde der Vorname und der Nachname sollen zusammen passen ,aber das muss
jeder selbst entscheiden. Manchmal können einem die Kinder schon leid tun.
Zitat (cheyenne0106 @ 07.03.2008 11:39:33) |
Ich habe eine 21 monat alte Tochter und der Name ist auch außergewöhnlich da ich die ganzen standart Namen nicht mehr hören kann.Meine Kleine heißt Cheyenne aber nicht wie der Pfeffer denn der wird ja Chayenne geschrieben. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 07.03.2008 20:15:15) |
Spätestens seitdem die Tochter von Uwe Ochsenknecht den Namen trägt, ist Cheyenne auch in Deutschland nicht mehr außergewöhnlich. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: In den USA isses auch n ganz normaler Vorname. |
Zitat (Heiabutzi @ 07.03.2008 23:11:32) |
Hier wurde mal gepostet, es gäbe einen Autoaufkleber, auf dem steht:" Kein Kind mit bescheuertem Namen an Bord" Weiß jemand, wo man den kaufen kann? *habenwill* rofl |
Zitat (wurst @ 07.03.2008 23:24:02) |
Bitteschön! :lol: (IMG:https://www.fusselshop.de/images/product_images/thumbnail_images/keinkind.jpg):P Quelle! :rolleyes: |
Zitat (Onkel Robert) |
Im besagten Artikel wurden auch jeweils die Vor- und Familiennamen der Eltern angegeben, die möchte ich im Internet nicht offenlegen :engel: . Nur soviel, dass die kleine Ayleen Yvonne einen alteingesessenen ortsüblichen Familiennamen tragen wird. Der kleine Lennox Lewis heisst so, "weil er im Bauch soviel geboxt hat" (O-Ton von Mama Lennox Lewis). Kann natürlich auch ein Scherz sein, wer weiß. |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 09.03.2008 00:34:13) |
:lol: ...und wenn es eine Christine ist und zudem noch klein- ist das dann bei Euch "des Chrischdele"? ^_^ |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 09.03.2008 00:34:13) |
:lol: ...und wenn es eine Christine ist und zudem noch klein- ist das dann bei Euch "des Chrischdele"? ^_^ |
Zitat |
Aber kein Kind klingt schon besser als kein Balg |
Zitat (Catweazle @ 09.03.2008 01:46:29) |
Wie gut, daß wir hier das "reinste" Hochdeutsch reden... :pfeifen: :D |
Zitat (janice @ 09.03.2008 08:21:01) |
Ja,hier sagt man auch schon mal "Blagen " umgangsprachlich halt ....und nie abfällig gemeint :wub: -aber für andere klingt das oft = :o darum heisst es bei mir Kids .... |
Zitat (Antina @ 09.03.2008 09:19:27) |
Was ich total daneben finde ist, wenn die Eltern aus dem Namen ein großes Geheimnis machen, weil sie jetzt vor der Geburt schon nichts als Ärger damit erwarten und Kritik nicht vertragen können. (...) |
Zitat (Vogulisli @ 09.03.2008 01:40:49) |
Na , man muss halt damit rechnen ,dass eine "Christine"hier bei uns plötzlich "Grischdienele" heisst :lol: rofl |
Zitat (Charlatan @ 09.03.2008 12:29:17) |
Sagt man den Namen vorher, gibt es immer jemanden, der was zu mosern hat oder mal jemand kannte, die total bescheuert war und so hieß etc.pp. Von Namensvorstellungen der einzelnen Generationen (Opa/Oma bzw. Tante/Cousinen des Babys) mal ganz abgesehen. Wir verraten´s auch erst, wenn die kleine Maus da ist. |
Zitat (Charlatan @ 09.03.2008 13:31:53) |
..... und wie heißt dann "Astrid" ? :D :D :D |
Zitat (knuffelzacht @ 09.03.2008 10:07:43) |
Tun wir! <_< Und da ist es mir doch egal, daß der Taxifahrer in Berlin, nachdem ich ihm die Adresse genannt hab, sich umgedreht hat und sagte: "Na, ihr kommt aber aus Paderborn, wa?" Pöh... :sojetzthastdus: |
Zitat (Catweazle @ 09.03.2008 15:01:14) |
Kannste mal sehen, wie berühmt wir sind. :D |
Zitat (Charlatan @ 09.03.2008 12:29:17) |
Aber wir machen es genauso. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Sagt man den Namen vorher, gibt es immer jemanden, der was zu mosern hat oder mal jemand kannte, die total bescheuert war und so hieß etc.pp. Von Namensvorstellungen der einzelnen Generationen (Opa/Oma bzw. Tante/Cousinen des Babys) mal ganz abgesehen. Wir verraten´s auch erst, wenn die kleine Maus da ist. |
Zitat (Aschenbrödel @ 09.03.2008 16:08:38) |
Ich gehöre dann auch wohl zu den Berühmtheiten :blumen: |