"Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer

In: Kinder
Zitat (Antina, 09.03.2008)
Allein schon, wenn das Kind später nicht "Fan-von" wird und eindeutig mit dem entsprechenden Namen gestraft ist.

DAS könnte dann verhindert werden... .


Das gab es aber wohl schon vor 50 Jahren....

Ich hatte mal in meinem Job vor einigen Jahren mit einem Mittvierziger aus einem sozialen Brennpunkt zu tun, der unter Adipositas und schütterem Haar litt. Zudem ungepflegt, im Feinrippunterhemd und der "Einheitsjogginghose"......

Dieser Herr hörte auf den Vornamen Elvis. Das war auch kein Spitzname sondern urkundlich so bestätigt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 10.03.2008)
Haste den nicht sofort mittels ner Linken betäubt ?? cool.gif

nee, kurz drauf er mich (nicht mit der Linken) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 09.03.2008)
Ich gehöre dann auch wohl zu den Berühmtheiten flowers_2.gif

Selbstverständlich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Ich habe meinem Sohn vor 27 Jahren den Namen CHRISTOPH gegeben und finde den Namen immer noch gut.Ich finde ein Name sollte in jedem Alter passen und vielleicht sitzen die Kinder mal irgendwo in der Chefetage, auch dann sollte der Name passend sein.
Carolin rolleyes.gif flowers_2.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 09.03.2008)
Es ging mir auch eher um die Fälle, wo der/die ausgewählte/n Name/n so richtig - sagen wir unüblich oder sonstwie echt schlimm ist/sind.

Alleine in dem Thread hier gibts schon nen Haufen Leute, die irgendwelche Namen nicht kennen oder bekloppt finden, die ich normal find oder nicht schlimm, wer entscheidet, was unüblich ist?
Wo soll da ne Grenze gezogen werden? Der eine will bloß deutsche Namen, weils deutsche Kids sind, andere kriegen nen Anfall bei Doppelnamen und und und.

Geht unterm Strich keine Sau was an, wie man sein Kind nennt, außer das verstößt gegen irgendwelche Gesetze, und da wird der Standesbeamte schon was zu sagen. Mein guter Geschmack ist nicht automatisch der von anderen und umgekehrt. Für mich gibts Namen, die ich keinem Kind zumuten würd, was andere anders sehen, das seh ich jede Woche bei den Geburtanzeigen in der Sonntagszeitung.

Ich will keinem ans Bein pissen, sollte es hier jemanden geben der seine Kids Kevin, Laura, Lara, Chantal, Jaqueline oder so genannt hat, isses deren Sache die mich nix angeht. Die finden die Namen eben geil, ich kann die nicht mehr hören, weils derbe oft vorkommt und manchmal nicht mal die Eltern die Namen richtig ausgesprochen kriegen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 10.03.2008 18:29:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay,ich oute mich :mein jüngster heißt Kevin und der ältere Norman !
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif JA das mit dem Aussprechen.... hier isset eh manchmal komisch obwohl im Pott ja ALLE nur Hochdeutsch reden... Wenne inne stadt bis und dann ruft einer sein blach jackeline... könnte mich sooo wech schmeissen.....

Ich find das mit den Namen eher schwierig... ich bin ja zum 2 ten mal in der Situation und hab noch keinen festen Plan, täglich gefällt mir was anderes liegt wohl mit an den Hormonen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sanne

Ich hab auch noch keinen Plan keineahnung.gif Ich hab zwar einige Ideen, aber alles was mir gefällt, gefällt Männe nicht und umgekehrt ranting.gif .
Wäre schon froh, wenn wir da endlich was wüßten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja wenn ich dann erstmal weiss ob das baby nen schniddel hat oder nicht wird es hoffentlich einfacher *gg* Vielleicht kann man es Donnerstag sehn... wenn da nicht krieg ich das auf jeden Fall die nächsten 3 Wochen schriftlich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollen sie ihr kind wirklich kläre nennen frau grube? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Talula does the Hula from Hawaii" DAS ist doch mal ein toller Name ! Kam in der Esslinger Zeitung (sicher auch in anderen), dass Eltern das Kind so genannt haben.
Ein Richter hat nach 9(!) Jahren sein Veto eingelegt. Zum Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz im ernst. Kind bei und im Ort, Ca 2 Jahre alt, Name: BRUNO blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
paul, oskar, konrad, robert, mathilde, lena, paula, piet, emely,luigi,robert,

alles aktuelle namen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ich hab mal im Kiga meine cousine abgeholt, das kam eine alte Frau und rief "Scheißen! Scheiiiiißen!!! Scheiiiißen!!!!!" naja ich denke mir es wird sicher keinen interessieren das die mal muss und hab die Kiga Tante darauf angesprochen, da meinte diese lachend "Nein, der enkelsohn heißt JASON aber seine Großmutter kann das nicht richtig aussprechen" biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Sogar dem kleinen war das peinlich, ich konnte sogar hören wie er gesagt hat " Oma, bitte nenn mich Jessy" laugh.gif

Bearbeitet von tessaiga am 09.08.2008 20:44:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tessaiga, 09.08.2008)
Hallo, Ich hab mal im Kiga meine cousine abgeholt, das kam eine alte Frau und rief "Scheißen! Scheiiiiißen!!! Scheiiiißen!!!!!" naja ich denke mir es wird sicher keinen interessieren das die mal muss und hab die Kiga Tante darauf angesprochen, da meinte diese lachend "Nein, der enkelsohn heißt JASON aber seine Großmutter kann das nicht richtig aussprechen" biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Sogar dem kleinen war das peinlich, ich konnte sogar hören wie er gesagt hat " Oma, bitte nenn mich Jessy" laugh.gif

ohmy.gif *autsch* das ist natürlich blöd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selber find Yelina und Pascal schön, sind auch nicht jedermans sache rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tessaiga, 09.08.2008)
Hallo, Ich hab mal im Kiga meine cousine abgeholt, das kam eine alte Frau und rief "Scheißen! Scheiiiiißen!!! Scheiiiißen!!!!!" naja ich denke mir es wird sicher keinen interessieren das die mal muss und hab die Kiga Tante darauf angesprochen, da meinte diese lachend "Nein, der enkelsohn heißt JASON aber seine Großmutter kann das nicht richtig aussprechen" biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Sogar dem kleinen war das peinlich, ich konnte sogar hören wie er gesagt hat " Oma, bitte nenn mich Jessy" laugh.gif

Na, dass kenne ich aber auch. Bei meinen Beiden werden die Namen auch verstümmelt von den Omas. Meine Ma macht aus der Endung statt ...vin ein ...ven.
und der Kleine ...lin wird gleich zu einer ...lene. Also weiblich ausgesprochen. Meine Oma schreibt sogar die Namen falsch. So, wie sie gesprochen werden, werden sie auch zu Papier gebracht. Meine beiden finden das auch nicht witzig, und möchten gerne mit der Kurzform von den Omas angesprochen werden.

Die beiden Namen haben sich erst viel später zu sog. Modennamen entwickelt. Gott sei Dank, so haben die beiden nicht gleich 5 Namensvetter in der Klasse.
Als mein Sohn in die 5. Klasse kam, kam er nachmittags nach Hause und meinte:
Wir haben 5. Dennisse in der Klasse. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine zicken haben dieses problem nicht kurz knackig altdeutsch bei meiner mittleren gab es sogar probleme mit dem standesamt

PIA TEA EMY
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm's mir nicht übel, aber ich hab beim mittleren auch erst an ein heißes Aufgussgetränk denken müssen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 20.08.2008)
meine zicken haben dieses problem nicht kurz knackig altdeutsch bei meiner mittleren gab es sogar probleme mit dem standesamt

PIA  TEA  EMY

Den ersten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ist damit gemeint, dass die Namen/der Name Pia altdeutsch ist? blink.gif Pia ist ganz sicher nicht altdeutsch...

Im übrigen hatte ich denselben Gedanken wie die Hex über mir. Als zweites dachte ich an ein neues Rätsel, das eher in einen der Spielefreds gehört. Nix für ungut... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.08.2008)
Den ersten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ist damit gemeint, dass die Namen/der Name Pia altdeutsch ist? blink.gif Pia ist ganz sicher nicht altdeutsch...


Sorry aber pia ist altdeusch und tea und emy auch und zwar genau in dieser schreibweise .
früher wurde tea noch ohne h geschrieben vor ca. 150 jahren .
und das pia ein altdeutscher name ist habe ich von einem älteren germanistik professor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich? biggrin.gif

Pia kenne ich nur aus dem Lateinischen mit der Bedeutung/Übersetzung "die Tugendhafte" o.ä.
Wiki sagt das hier.

Vielleicht scheiden sich ja die Geister bei der Herkunft des Namen oder der Namen im Allgemeinen; wer weiß... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 21.08.2008)
Sorry aber pia ist altdeusch und tea und emy auch und zwar genau in dieser schreibweise .
früher wurde tea noch ohne h geschrieben vor ca. 150 jahren .
und das pia ein altdeutscher name ist habe ich von einem älteren germanistik professor

Hm, ich hatte zwar nie Latein aber mir war so, als wenn Pia irgendwas lateinisches ist. Hab gerade mal im Internet gesucht und dort kann man auch lesen, daß Pia lateinischen Ursprungs ist.

Es mag sein, daß dies ein sehr alter Name ist und schon lange in Deutschland bekannt ist aber der Ursprung scheint latein zu sein....Früher wurden ja viele Namen aus der Bibel entnommen

Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Maria...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade noch ne Seite gefunden, da steht Pia auch unter altdeutsche Namen allerdings eben mit lateinischer Herkunft.

Nen absolut deutscher Name also auch deutschen Ursprungs ist Erdmute wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und aus welcher sprache ist die germanische sprache entstanden,aber egal die übersetzung ist "die fromme" laut professor und meinem stammbuch gnade.gif

Bearbeitet von zickenfarm am 21.08.2008 13:04:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die germanische Sprache gibt es nicht wink.gif Aber schau halt bei Wikipedia, ich denke, dass es dort recht gut erklärt ist, falls der Prof. gerade nicht greifbar ist biggrin.gif

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 21.08.2008)
Und aus welcher sprache ist die germanische sprache entstanden, ber egal die übersetzung ist "die fromme" laut professor und meinem stammbuch gnade.gif

Hm, ich bin kein Linguist aber latein gehört zu den romanischen Sprachen und deutsch zu den germanischen Sprachen....

Also soweit ich mich noch aus dem Deutschunterricht erinnern kann, ist deutsch nicht aus latein entstanden...(argh, da gabs noch was mit germanischer Lautverschiebung... wacko.gif ) ok, ich hör lieber auf, ehe ich noch mehr Mist erzähle gnade.gif

Jedenfalls sind das wohl zwei verschiedene Sprachfamilien...wie auch immer...irgendwie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Linguistik ist auch nicht mein Schwerpunkt, aber ich kann sicher sagen. Deutsch ist nicht aus Latein entstanden und was du meinst, Melly ist die zweite deutsche Lautverschiebung

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Lautverschiebung

Wie die deutsche Sprache sich entwickelt hat, kann man bei Wiki auch ganz gut nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Althochdeutsch

Was Namen angeht würde ich Pia auch eher Latein zuordnen, aber das ging damals, als Latein noch Amtssprache war und Deutsch eher die Sprache des Volkes ziemlich fließend ineinander über.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobei ich mir bei Wiki auch immer nie sicher bin, ob da alles stimmt...

Aber egal ob latein oder westgermanisch. Pia ist jedenfalls "germanischer" als keine Ahnung Shannon oder so smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann sein keine ahnung ich kenne nur die übersetzungen unserer namen, aber wenn ihr mal genauer nachdenkt wird euch auffallen das sehr viel lateinisches eingedeutscht wurde und nicht nur latein !
aber jetzt hör ich lieber auf bevor ihr mich noch zerfleischt!!!!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 21.08.2008)
Kann sein keine ahnung ich kenne nur die übersetzungen unserer namen, aber wenn ihr mal genauer nachdenkt wird euch auffallen das sehr viel lateinisches eingedeutscht wurde und nicht nur latein !
aber jetzt hör ich lieber auf bevor ihr mich noch zerfleischt!!!!!! whistling.gif

Das sowieso...Also nicht das Zerfleischen ph34r.gif hihi.gif aber es gibt viele Wörter, wo man ganz erstaunt ist, daß diese nicht ursprünglich deutsch sind...Ich erwähne da immer ganz gerne Fenster...Ich glaub, da gibts hier auch nen Fred zu. flowers_2.gif

Sprache ist und bleibt halt etwas lebendiges...Na gut, bis auf Latein ph34r.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif nein, Zickenfarm, hier will dich doch keiner zerfleischen. Ich studier halt zufällig selbst Germanistik und da kommt dann der kleine Korinthenkacker raus, bei solchen Themen whistling.gif daher kann ich dir auch versichern, Melly, in dem Fall scheint Wiki recht zuverlässig zu sein wink.gif

Und dass ich " tea" in Tea lese, liegt daran, dass ich im Moment einfach total geschädigt bin, weil ich für meine Magisterarbeit nur englische Texte lese und das seit Monaten. Ich habe das Gefühl, weder Deutsch noch Englisch mehr zu können wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja nicht so schlimm ich weis nur eben die bedeutung der namen von uns ,weil ich mich dafür interessiere

Pia-Sophie die fromme weisheit
Tea-Louise das kämpfende gottesgeschenk (grosse zank mit dem standesamt)
Emy-Lauren der märchenhafte lorbeerzweig
Silvana kleines waldvoegelchen (latein)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo unser kleiner Schatz heißt LENNY!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ziemlich außergewöhnliche Namen finde ich auch nicht so toll. Immerhin muss der Mensch ein Leben lang mit diesem Namen herumlaufen. Ich persönlich finde historische Namen mit Hintergrund ganz schön. Vom Klang her sollten sie nicht zu altmodisch aber dennoch stilvoll klingen.

habe mal im Internet etwas recherchiert. Vielleicht findet ihr hier einige hübsche Namen:
Vornamen

Liebe Grüsse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal von einer Familie gehört die ihre Tschicki Tschan und Brussliy getauft hat. Es war eine Rromafamilie laugh.gif Sie hatten auf den dritten gewartet: Wann Damm rofl1.gif Das ist jetzt echt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 21.08.2008)
ist ja nicht so schlimm ich weis nur eben die bedeutung der namen von uns ,weil ich mich dafür interessiere

Pia-Sophie    die fromme weisheit
Tea-Louise    das kämpfende gottesgeschenk (grosse zank mit dem standesamt)
Emy-Lauren   der märchenhafte lorbeerzweig
Silvana         kleines waldvoegelchen (latein)



Aus dem Namensbuch "Hans und Grete" von Dr. Ernst Wasserzieher:

" Pia, lateinisch die Fromme, siehe Pius; ein gleichlautender Name in althochdeutscher Zeit war Bia, Pia (Biene) "

" Tea kommt von Theodora/Dorothea (Theos ist griechisch und bedeutet "Gott"); Gottesgeschenk"
Ob man Namen aus dem Wort Theos mit oder ohne "h" schreibt ist völlig egal und ändert nichts an der Bedeutung.
Das ist genauso bei "Sahra" und "Sara" soweit man den Namen aus dem Hebräischen ableitet.

Emy oder Emi kann ich als germanischen Namensbestandteil nicht finden.
Emil kommt dem am nächsten.
"Emil aus lateinisch Aemilius, ist einer aus dem römischen Geschlecht der Aemilier. (weibliche Form: Aemilia) "
Laurentius kommt auch aus dem Lateinischen und ist der Lorbeergeschmückte (laurus = Lorbeer, bei diesem Wort erkennt man heute noch, daß es aus dem Lateinsichen kommt. Der Lorbeer war hier unbekannt. Als er hier druch die Römer eingeführt wurde, wurde auch der Name gleich mit übernommen und veränderte sich zu Lorbeer) )

"Silvana, lateinisch Waldbewohnerin"
(Silva ist der Wald), wie in der Übersetzung des Herrn Professors da ein Vöglein dazukommt weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, daß er Latein gelernt hat. Das Wort Silva mit seinen verschiedenen Deklinationsformen und Verkleinerungsformen gehört aber mit Sicherheit in die ersten beiden Lateinklassen.

"Fremdwörter" wurden schon zu allen Zeiten in den verschiedenen Sprachen integriert. Die Germanischen Sprachen haben zur Zeit des römischen Reiches lateinische Wörter integriert (Fenster = fenestra, Mauer = muro), später Wörter aus dem Französischen ,die sich wiederum auch oft aus dem Lateinischen ableiten, und heute Wörter aus dem Englischen. Auch diese leiten sich häufig aus dem Lateinischen ab.
Die Römer haben auch viele Wörter aus dem Griechischen übernommen.

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 31.10.2008 16:49:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen anderen Weg hat zum Beispiel der folgende Name genommen:

Hrodeberht, Rodebert, Rudbert, bedeutet althochdeutsch der Ruhmglänzende.
Die niederdeutsche Form des Namens - ROBERT - wanderte mit den Normannen nach Frankreich und nach England, und so kam der Name als Robert zu uns ins Deutsche zurück.

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 31.10.2008 18:53:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Name bedeutet übersetzt:

Reich an Haus und Hof


Wenn es danach ginge, müsste ich "Arm"enia heißen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 21.08.2008)
ist ja nicht so schlimm ich weis nur eben die bedeutung der namen von uns ,weil ich mich dafür interessiere

Pia-Sophie die fromme weisheit
Tea-Louise das kämpfende gottesgeschenk (grosse zank mit dem standesamt)
Emy-Lauren der märchenhafte lorbeerzweig
Silvana kleines waldvoegelchen (latein)

Sophie leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet - wie du schreibst - Weisheit

Louis ist die französische Form von Ludwig was sich vom altfränkischen Chlodwig herleitet. Der Name bedeutet ruhmvoller Kämpfer
Der bekannteste Träger dieses Namens war Chlodwig I. , fränkischer König, der den Römisch-Katholischen Glauben annahm und das Frankenreich , das heutige Frankreich gründete.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn Skandinavien-Fans (wohnhaft im tiefsten Schwabenland) deren beide Jungs 'Baldur' und 'Thorleif' heissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 09.03.2008)
Was ich total daneben finde ist, wenn die Eltern aus dem Namen ein großes Geheimnis machen, weil sie jetzt vor der Geburt schon nichts als Ärger damit erwarten und Kritik nicht vertragen können.

Wir hatten da einen besonders interessanten Fall in der Bekanntschaft... .
Die verkündetem jedem (der den Babybauch nur ansah), daß sie zwar genau wüßten, was es würde und wie es heissen sollte, daß es aber niemand mehr vorher erfahren würde!

Soweit noch so gut. Ist ja ihr gutes Recht.

Aber die Begründung war krass:

Sie hätten es anfangs einigen engen Freunden erzählt und nur völlige Irritation und dringendes Abraten bzgl. des Namens bekommen.
Daraus haben sie dann spontan geschlossen, sie würden erst wieder nachfragen, wenn alles "gelaufen" wäre und das Kind nunmal schon feststehend so heissen würde...

huh.gif ohmy.gif Klar gefällt ihnen der Name dann wohl sehr gut, aber ob sie dem Kind damit so einen Gefallen tun?? blink.gif

Hallo Antina,
Inzwischen ist das Baby ja geboren, mit dem geheimnisvollen Namen!
Wie heißt es denn ???????????? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin letztes beim zappen im TV hängengeblieben,weil eine Frau den Mann dort Kirsten rief....dachte dass wäre ein Scherz,aber der hiess wirklich so ohmy.gif

Ich dachte immer Kirsten wäre ein Frauenname ph34r.gif


Und bei uns in der Nachbarschaft gibt es seid kurzem eine kleine Sumien!Der Name ist mir auch völlig neu....

Bearbeitet von Yeremi am 05.07.2009 10:08:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tochter einer früheren Nachbarin heißt Kirsten-Lisa (keine Ahnung, ob mit oder ohne Bindestrich). Die Lisa hat sie dazugenommen, weil das Standesamt auf einen zweiten, eindeutig dem Geschlecht zuzuordnenden Namen bestand.

Ich wußte auch nicht, daß Kirsten auch ein Männername ist... Kirster kannte ich wohl als solchen, aber nicht Kirsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guteb Morgen leute,

eine frage an euch wie findet ihr den Namen Manuel???

mein mann findet den totaklasse für unseren sohn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manuel...Hab ich schon lange nicht mehr gehört,wir hatten früher einen Manuel in der Schule...der war echt süß smile.gif

Ich finde,wenn er zum Nachnamen passt..warum nicht...



Bin zur Zeit auch verzweifelt auf Namenssuche....unsere Nummer 2 kommt mitte September und wird ein Mädel...garnicht so einfach was schönes zu finden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu meinen persönlichen Favoriten zählt er nicht, aber schließlich und letztendlich müsst "ihr" den Namen toll finden.

Welcher Jungenname gefällt dir denn so?

Wenn jeder von euch einen Favoriten hat, kann ja immer noch die Münze entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 05.07.2009)
Zu meinen persönlichen Favoriten zählt er nicht, aber schließlich und letztendlich müsst "ihr" den Namen toll finden.

Welcher Jungenname gefällt dir denn so?

Wenn jeder von euch einen Favoriten hat, kann ja immer noch die Münze entscheiden.

Dominik, Denis, Finn, Jahn, Kai die finde ich schön. daniel geht ja nicht weil ich ja schon Daniela heise
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was is mit nem Doppelnamen? Finn Manuel? oder Kai Manuel?
Dann hat jeder seinen Willen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsere erste hat auch nur einen namen weil sonst hies sie celine cindy. das wollten wir nicht. doppeltnamen mag ich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage