"Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer

In: Kinder
Warum Fettnäpfchen, heißt Dein Sohn etwa Marvin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 28.07.2009)
Ach Schanette!!! laugh.gif wir treten doch gern ins Näpfchen. Du verzeihst uns das ja alles, gell? whistling.gif

p.s. Robin find ich jetzt wieder ziemlich schön.... jaja, über ollen Geschmack lässt sich halt nich streiten. Oder doch.

Ich mag Robin eigentlich auch, genauso wie Kevin eigentlich (wie gesagt).
Aber seit die alle wirklich so justin-jason-robin-kevin-marvin-mäßig gehäuft auftreten... weiß nicht.

Aber wie Du schreibst, ist zum Glück Geschmackssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum soll ich euch böse sein !? über Geschmack lässt sich doch streiten ... oder ? laugh.gif

mir hat Marvin gefallen , meinem Kind gefällt sein Name und von den Verwandten hab ich auch nix Gegenteiliges gehört biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 28.07.2009)
Aber seit die alle wirklich so justin-jason-robin-kevin-marvin-mäßig gehäuft auftreten... weiß nicht.


bei uns ist der Name Marvin eher selten , im Kiga war er der 1. und einzigste bis heute , in der Schule ist auch kein 2. zu finden und beim KiA oder auf dem Spielplatz hab ich das auch noch nicht gehört rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 28.07.2009)
Eigentlich nix, aber der ist immer mit Kevin unterwegs... rofl1.gif

Stimmt nicht,
Marvin wird häufig mit Kevin angesprochen, sagt aber nichts, damit die Leute nicht allzusehr verwirrt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Carmen sehr. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich häng mich einfach hier mit dran!

Ich brauche Namensvorschläge, mir fällt nix ein cry_1.gif
bin halt ne Zickenmama!!!!!!!

nur das ich jetzt einen Jungennamen brauche
es sollte schon zu meinem Tick mit vorne 3 und hinten 6 passen

als vergleich PIA-SOPHIE
TEA-LOUISE
EMY-LAUREN
so heissen seine grossen schwestern

aber bitte keine links zu babynamensseiten , da hab ich irgendwie keinen richtigen nerv für

(ich bin die schlimmste schwangere die es gibt) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noa-Gorden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit drei Buchstaben wüsste ich einige: Tim, Per, Kim, Jon, Jan, Tom, Pit
(Die dazu passenden sechsbuchstabigen Zweitnamen mögen bitte andere vorschlagen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht so einfach - sollte ja auch ein bisschen zum Nachnamen passen

3 Buchstaben
Jan
Kai
Leo
Max
Ole
Per
Pit
Tim
Tom

6 Buchstaben
Colin
Damian
Daniel
Kilian
Marius
Markus
Mattis
Niklas
Ronald
Tobias
Torben
Gefällt dir dieser Beitrag?
so NOA steht fest

jetzt brauch ich darauf noch einen 6 buchstabigen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 23.04.2010)
so NOA steht fest

jetzt brauch ich darauf noch einen 6 buchstabigen biggrin.gif

Daphne? Finde ich persönlich nicht schön, hat aber zumindest 6 Buchstaben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 23.04.2010)
Daphne? Finde ich persönlich nicht schön, hat aber zumindest 6 Buchstaben biggrin.gif

Ich glaube, Daphne passt aber nur, wenns ein Zwitter wird.
Wenn mich nicht alles täuscht, erwartet Zickenfarm einen Sohn. happy.gif

6 Buchstaben?

Henrik
Philip


Hm, zu Noa passt fast alles, aber ich finds schwierig auf die Buchstabenanzahl achten zu müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hätte ich dann noch...

Noa-Elijah
Noa-Lucian
Noa-Cedric
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Jinx. Hab ich gerade gelesen, dass weiter oben von einem Jungen die Rede ist. Sorry @ zickenfarm! Hatte ich vorher nicht gesehen, da mir Noa als Mädchenname bekannt ist.

Vor lauter Schreck ob dieses Namens für einen Jungen fällt mir kein Jungenvorname mit 6 Buchstaben ein wacko.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenfarm, 23.04.2010)
so NOA steht fest

jetzt brauch ich darauf noch einen 6 buchstabigen biggrin.gif

Mir würden da

Noa - Pascal
Noa - Finley
Noa - Manuel
Noa - Kilian
Noa - Laurin

einfallen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zickenfarm
Warum machst du dirso n Stress mit der Anzahl der Buchstaben und suchst dir nicht lieber nen schönen Namen nachm Klang aus? Ich meine, wenn du den 1. Namen schon hast, dann guck doch was dazu passt, hast ja dein Schema dann ja trotzdem mehr oder weniger eingehalten. huh.gif

Ich finde zB zu Noa passen weitere biblische Namen gut:
Noa Gabriel
Noa Michael
Noa Elias
Noa Christian
Noa David
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kannte Noah bislang nur in der Schreibweise mit "h" am Ende - gibt es das tatsächlich ohne? Sieht so ungewohnt aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo silas saul oder umgekehrt happy.gif sleep.gif dry.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 23.04.2010)
Ich kannte Noah bislang nur in der Schreibweise mit "h" am Ende - gibt es das tatsächlich ohne? Sieht so ungewohnt aus...

gibt es tigermücke.

Ist sowohl ein Jungen- wie auch ein Mädchenname. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 23.04.2010)
Ich kannte Noah bislang nur in der Schreibweise mit "h" am Ende - gibt es das tatsächlich ohne? Sieht so ungewohnt aus...

Doch, Noa ohne "h" am Ende gibt's. Das ist die weibliche Form von Noah. Ich hoffe, der Knabe bekommt nicht diesen Mädchennamen verpasst...

Emy ist übrigens auch eine ziemlich eigenwillige Schreibweise, ich kannte bisher nur Amy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa22, 23.04.2010)
@Zickenfarm
Warum machst du dirso n Stress mit der Anzahl der Buchstaben und suchst dir nicht lieber nen schönen Namen nachm Klang aus? Ich meine, wenn du den 1. Namen schon hast, dann guck doch was dazu passt, hast ja dein Schema dann ja trotzdem mehr oder weniger eingehalten.  huh.gif

Ich finde zB zu Noa passen weitere biblische Namen gut:
Noa Gabriel
Noa Michael
Noa Elias
Noa Christian
Noa David

der rote schon überhaupt nicht, so hieß ihr ex göga
na ja , ist bei den mädels ja passiert.

die 1. pia- sophie
die 2. tea- luoise
die 3. emy-lauren

nun will sie es eben bei dem jungen nicht mehr anders.
deine passen da leider nicht. console.gif

Nightwish deine gefallen mir da schon viiiiel besser.
ganz besonders Noa - Laurin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte immer bedenken, dass die Kinder mit ihren Namen ein Leben lang herumlaufen müssen. Außerdem kommt es auch immer auf den Nachnamen an.
Sorry, mit solchen Dingen, dass der Name aus einer bestimmten Buchstabenanzahl bestehen soll, kann ich mich absolut nicht anfreunden.

Viele Eltern machen es ja so, dass sie erst einmal warten, bis das Kleine auf der Welt ist und sich dann erst für einen Namen entscheiden, der zum Nachwuchs passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt jemand von euch den weiblichen Vornamen "Süster"?

Mir ist der kürzlich über den Weg gelaufen. Ich hätte schwören können, dass sei ein türkischer Name, aber dazu passten weder der Nachname noch das Aussehen der Frau.

Jetzt hab ich mal nachgeschlagen, das ist friesisch und heißt einfach "Schwester".

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich den gar nicht so schlecht oder doch ganz furchtbar finde.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 17.06.2010 12:06:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süster?

Grauenhaft.
Klingt bisschen nach Süße, oder Lüstern, Nüstern... Naja... bah.
Genauso schlimm wie "Lüder" als Männername... Stell dir ma vor du musst das buchstabieren (kennt ja net jeder und erwartet net jeder dass es so "einfach ist")... "Wie das Luder nur mit ü!" biggrin.gif biggrin.gif...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Vorname nicht zum Nachnamen passt, ist das Kind damit auch nicht gut bedient. Man stelle sich solche Kreationen vor wie Axel Schweiß, Claire Grube oder Rosa Schlüpfer. Solche Kinder haben in der Schule und auch später bis zur möglichen Namensänderung nicht viel Freude, denn gerade die Kinder in der Schule sind da hemmungslos gemein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwiegermutter in Spe erzählte mir von einer Familie die ihr Mädchen "Yves" getauft haben, das unlustige (oder das lustige - kommt auf die Betrachtung an wink.gif ) ist, dass sie ihr Kind "Üffes" gerufen haben.

Sie wussten nicht wie "Yves" ausgesprochen wird - und sprechen es somit "Üffes" aus...

Das arme Kind sad.gif

Frag emich nur was für Leute die kennen das da niemand mal was gesagt hat unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern im Pfarrbrief bei den Neugetauften gelesen (Nachnamen lass ich lieber mal weg):
Luke Lennox
Chantal-Louise
Freya Klara
Aurelia Rosa
Juleizi Severino (!!??)
Fanny Mariele
Hollie Edda

Oder bei den Kommunionkindern:
Otis Tristan
Laurenz
Yola
Alison
Sari
Bennet und Merlyn (Geschwister)

Bei so vielen schrecklichen Namen wusste ich echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte aufmbodenliegenundlachen.gif


Tante Edith wollte noch kurz hinzufügen: Erfreulicherweise war kein einziger Kevin, Justin, Dustin etc dabei...wahrscheinlich liegts am Stadtteil ph34r.gif

Bearbeitet von amary am 17.06.2010 12:41:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 17.06.2010)
Kennt jemand von euch den weiblichen Vornamen "Süster"?


Bei uns, Nähe Rheinland, fast Holland, wird das nicht "Süster" sondern "Söster" oder manchmal gar "Sööster" ausgesprochen. Nicht als Name, nein, als Bezeichnung für Schwester auf Platt.
Wenn ich also ab und an mal "platt" mit meinen Kindern spreche (bei uns sagt man "kalle") und es geht um die Schwester meines Sohnes, sage ich z.B. : "Un wat maakt ding Söster?" Will heißen, und was macht deine Schwester!
Ob Süster als Name also so geeignet ist, hängt sicher auch davon ab wo Du wohnst und wie man da spricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 17.06.2010)
Ob Süster als Name also so geeignet ist, hängt sicher auch davon ab wo Du wohnst und wie man da spricht.

Ich wohne in Hamburg (allerdings geborener Schwabe), wäre also nicht völlig unpassend. Aber ich würde mein Kind sicherlich nie so nennen, wie gesagt, für mich klingt der Name türkisch und daher nicht so geeignet. wink.gif


@ amary
Also Freya gefällt mir ja immer besser, je öfter ich den Namen höre. Schatz wäre leider dagegen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx,

Du hast ja noch ein wenig Zeit, ihn zu "bearbeiten".

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 17.06.2010)
Also Freya gefällt mir ja immer besser, je öfter ich den Namen höre. Schatz wäre leider dagegen. biggrin.gif

Freya hat in meinen Ohren irgendwie einen negativen Touch. Klingt zu sehr nach Freier wahrscheinlich.

Noch was anderes: Mein Freund erzählte mir gestern noch, dass früher in der Schule jemand Christian Dicken hieß und dieser auf dem Schulhof etc. immer verarscht worden wäre. Konnte ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, aber an einer Jungenschule scheint dieser Name wohl ein Problem zu sein wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Justine auch schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ginchen, 17.06.2010)
Meine Schwiegermutter in Spe erzählte mir von einer Familie die ihr Mädchen "Yves" getauft haben, das unlustige (oder das lustige - kommt auf die Betrachtung an wink.gif ) ist, dass sie ihr Kind "Üffes" gerufen haben.

Ich kenne Yves als Jungennamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 17.06.2010)
Freya hat in meinen Ohren irgendwie einen negativen Touch. Klingt zu sehr nach Freier wahrscheinlich.


Ja gut, das stimmt.
Wichtig wäre halt, dass man ihn "Fr-e-ya" ausspricht und nicht "Fr-a-ya" (so wie Freier).

Naja, eigentlich stehen auch schon potentielle Namen fest, die sind alle eindeutig und nicht so ausgefallen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Zickenfarm:

Man könnte ja als 2. Namen z. B. Maurice nehmen.

Per Maurice, Jan Maurice oder so ähnlich - ist natürlich Geschmackssache...

uppps... Maurice hat ja 7 Buchstaben!
Und Du wolltest ja Noa als ersten Namen - sorry, habe es jetzt erst gelesen..

Bearbeitet von schnuffelchen am 17.06.2010 14:38:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, hier und für mich ist "Mauriiiies" die weibliche Form einer "Jakkeliiine", wenn ihr wisst, was ich meine! Da klingelts bei vielen Mitmenschen sowie den Erziehern und Lehrern schon in den Ohren! Manche Namen sind echt vorbelastet, was (Vor-)Urteile über das soziale Umfeld oder das Verhalten angeht etc. (siehe Kevin = Zappelphilip oder Sophie = lieb und ordentlich).
Schwierig, schwierig, aber bei der namenwahl ist echt Vorsicht geboten, alles beachten kann man allerdings auch nicht!
Gruß,
Elra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Hilla zu: Bei der Namenswahl würde ich IMMER daran denken, daß das Kind ein ganzes Leben damit herumlaufen muß.
Wir haben uns auch erst für einen Namen entschieden, nachdem wir unsere Kinder "kennengelernt" haben. Bei meiner jüngeren Tochter hatten wir zwei Namen zur Auswahl und stellten dann fest, daß der eine gar nicht zu ihr gepaßt hätte.

Namen, wie Kevin, Justin, oder Jacqueline wären für mich nie in Frage gekommen, genausowenig wie Sophie, Luca, Sarah, etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 17.06.2010)
Ich kenne Yves als Jungennamen.

Gibt es für Junge und Mädchen wink.gif

Das Kind einer Freundin heisst auch (anders geschrieben) Eve... ausgesprochen wird es aber wie Yves!

Find die Namen auch schön - aber Üffes muss es dann nciht sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
„Scheiiiißen! Komm rein, Mittagessen!“ (Mutter ruft den kleinen Jason zu Tisch)


Der Name kann noch so schön sein, je nach Region und Dialekt wird er verhunzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle,

ich bin die stolzeste aller Omi's biggrin.gif Vor 3 Wochen wurde mein erster Enkel BENNETT PAUL geboren!

Bennett ist die englische Form von Benedict.

Meine Tochter und mein Schwieso fanden den Namen toll, weil:

1. Der Name ist selten - nicht wie z.B. Leon un Luka, diese Namen kommen sehr häufig vor
2. Man muß die Aussprache nicht erklären, wie bei Yves oder Ian
3. Die Schreibweise ist einfach
4. Er passt zu dem Namen der Mutter, die Annett(e) heißt
5. Die gesamte Familie fand den Namen top !!!

Wir hoffen, dass der kleine Bennett seinen Namen später auch toll finden wird thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute noch nicht gelacht???



http://de.uncyclopedia.org/wiki/Zitatsammlung_Kevinismus

Bearbeitet von Polly-Esther am 17.06.2010 19:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif und wird dann Bäään gerufen,sorry flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll er Ben gerufen werden? Wenn er auf Bennett besteht, wird er auch so genannt !

Außer dem gefällt den Eltern Ben und auch Benny sehr gut. Sie hören gerne Jazz und Benny Goodman gehört u.a. zu ihren Jazz Idolen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorgestern beim Radeln kam mir ein junger Papa entgegen, der seinen Sohn Tyler rief.
Gefiel mir gut, weil ich diesen Namen noch nie gehört hatte.
Allerdings bin ich mir mit der Schreibweise nicht sicher.

Bearbeitet von Eifelgold am 17.06.2010 20:05:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
..Benetton, auch sorry flowers_2.gif .

"Bennett mit zwei N und zwei T" wird er sich angewöhnen müssen. Formt den Charakter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 17.06.2010)
Vorgestern beim Radeln kam mir ein junger Papa entgegen, der seinen Sohn Tyler rief.
Gefiel mir gut, weil ich diesen Namen noch nie gehört hatte.
Allerdings bin ich mir mit der Schreibweise nicht sicher.

Der kleinste gemeinsame Tyler wink.gif

Solange der Nachname nicht dazu passt, würde ich von englischen Vornamen abraten... "Tyler Kozlowsky" oder "Dean Bachmüller" klingt einfach... ähm... doof smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BurgerQueen, 17.06.2010)
..Benetton, auch sorry  flowers_2.gif .

"Bennett mit zwei N und zwei T" wird er sich angewöhnen müssen. Formt den Charakter.

... na und? Benetton ist ja eine tolle Bekleidungsmarke smile.gif

... und die Schreibweise? Meine Tochter Annette (Bennett's Mutter) - auch mit zwei N und zwei T geschrieben, hatte noch nie die Schreibweise ihres Namens erklären müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt halt mehrere Schreibweisen her, der Name. Aber insgesamt finde ich ihn schon cool, klingt (je nach Nachnamen) nach späterem Künstler, Schriftsteller (oder Schwerverbrecher).

Bennett Paul. Klingt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt Bennett Paul auch sehr.
Die Kevinismus-Zitate habe ich mit grossem Vergnügen gelesen und mich teilweise gekringelt vor Lachen.

Bearbeitet von Tweetie am 17.06.2010 22:52:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 5678910
Neues ThemaUmfrage