"Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer

In: Kinder
Zitat (ginchen, 17.06.2010)
Meine Schwiegermutter in Spe erzählte mir von einer Familie die ihr Mädchen "Yves" getauft haben, das unlustige (oder das lustige - kommt auf die Betrachtung an wink.gif ) ist, dass sie ihr Kind "Üffes" gerufen haben.

Sie wussten nicht wie "Yves" ausgesprochen wird - und sprechen es somit "Üffes" aus...

Das arme Kind sad.gif

Frag emich nur was für Leute die kennen das da niemand mal was gesagt hat unsure.gif

Yves kannte ich bisher nur als Männername, z. B. Yves Saint Laurent oder Yves Rocher. Die Aussprache allerdings... nun ja. Aber da kenn ich auch so "Spezialisten", die ihren Kindern auch ausgefallene Namen geben, diese dann merkwürdig aussprechen und wenn man sie drauf anspricht drauf bestehen, dass es so richtig ist wie sie selbst sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 678910
Neues ThemaUmfrage