"Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer

In: Kinder
http://www.echtenamen.de/

machs so, dann geht es besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horst-Kevin Meier biggrin.gif

Bearbeitet von HKM am 17.11.2005 12:11:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (christiane 23, 17.11.2005)
Ist es nicht in jeder Generation so, daß bestimmte Namen oft genommen werden.
Früher in meiner Klasse hießen viele Sabine, Stefan, Michael.
Die Kinder fanden es auch nicht toll.
Gruß
Christiane

Ganz genau.

Ich bin so ein Michael.

Meine Mutter meinte, es war sofort klar, das es ein Junge wird und der Michael heißt.

Abgesehen, davon, dass er tatsächlich eine Modeerscheinung ist, ist der Name auch noch christlich angehaucht und äußerst unpraktisch.

Er hat nämlich drei Silben.

Allerdings werden alle Namen im normalen Gebrauch auf zwei Silben reduziert bzw.
verlängert

Aus Michael wird
Micha, oder auch mein beliebtes: Michi
(Man denke nur an den niedlichen kleinen Michi, der sein ersten Schoko-Bonschi immer sofort isst (Wenn er ihn denn aufkriegt - der Dösbaddel)

Hat der Name nur eine Silbe, gibt es dann noch einen Vokal dazu - am liebsten wieder ein "i".
Was als Kind lustig ist, kann später ganz schön nerven.

Da kann man gleich zwei Silben verwenden, solche Namen kann man nämlich rufen (auch laut - sie haben dann nämlich einen optimalen Klang, weshalb fast alle Namen eben im Gebrauch dazu umgewandelt werden) und eignen sich deshalb besser.

Übrigens spielt bei der Namensvergabe anscheinend auch immer etwas Sehnsucht etc. der Eltern mit.

Schonmal jemand aufgefallen, dassdie Ossis alle Ronny, Kevin usw. heißen, zur gleichen Zeit die Wessi-Gören überdurchschnittlich häufig östliche Namen wie Alexander, Sascha usw. bekamen?

Aus Michael kann man sogar nochmehr ablesen, nämlich dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ca. 30 +-5 Jahre alt bin.

Ähnliches hatte ich letzens mit "Jutta", war sofort klar dass die wohl auf die 40 zugeht.

Mein Appell an alle Eltern:
Zwei Silben !
Und nicht so einen Quatsch.

Im Idealfall dauert die Kindheit nicht mal 1/4 des Lebens, der Name sollte also auch einem Erwachsenem passen.

Bearbeitet von Jaxon am 17.11.2005 12:35:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 09.11.2005)
Zitat (kLeiner, 09.11.2005)
am geilsten finde ich eigentlich immer, daß man an einigen namen sofort einen ossi erkennt. wie wärs mit ronny?  biggrin.gif  wenn jemand ronny heißt, ist er zu 99 % ein ossi.  laugh.gif

Oder auch Mandy, + Silvio... wacko.gif

Enrico, Mandy, Nancy, Peggy, Romy, Nadja, Marco, Doreen...nur ´ne kleine Auswahl biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Ort gibt es auch ein paar Spaßvögel.
Die heißen mit Nachnamen Otto und drei mal dürft Ihr raten, wie die ihr Kind genannt haben, jawoll: OTTO!
Otto Otto ist allerdings nun im Rentenalter, da sieht man mal, das die merkwürdige Namensgebung kein modernes Problem ist.

Zu den "Ossi" Namen hatte ich immer folgende Theorie: Da die ja nix und nirgendwohin durften, haben die ihre Kids eben nach den "großen,weiten Welt"-Namen benannt und konnten so obendrein auch noch ein wenig aufmüpfig sein.
Diese Theorie wurde mir kürzlich von meiner Freundin, selbst Ossi, bestätigt.
Sie sagte auch, das die diese Namen dann so gesprochen haben, wie man sie gelesen hat, da sie es ja, mangels Englischunterricht nicht besser wußten.


Blöd isses halt, wenn man einen Namen wählt, der selten ist und dann irgendwann zum Modenamen mutiert, so geschehen bei zwei Bekannten, die die Kinder "Luca" und "Lisa" nannten.
Beide Kids sind heute 18 und 16....

Bearbeitet von Tamora am 06.02.2006 14:42:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, bei manchen Namen fragt man sich wirklich, womit die Kids das verdient haben wacko.gif

Unsereins hat aber auch nen tollen NAmen - sehr schön, wenn man jahrelang a) den NAmen IMMER buchstabieren muss, obwohl er nur 4 Buchstaben hat und b)wenn man nahezu IMMER mit der Frage konfrontiert wird: Jane, wo hasten Tarzan gelassen?. mad.gif Aber man härtet ja irgendwann ab laugh.gif

Meine Kinder haben - wie ich finde, relativ normale Namen bekommen. Was nicht heisst, dass jeder damit klarkommt. Yannic (okay mittlerweile auch ein Modename ohne gleichen blink.gif ) wird grundsätzlich zu JAnnick, Jannik oder gar Janek.

Bei Alicia sprichts fast jeder falsch aus, also wird draus ne Alisha oder Alitzia oder auch mal ne Alice mad.gif *nerv*

Eigentlich alles doch recht einfache Namen *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 06.02.2006)
Bei uns im Ort gibt es auch ein paar Spaßvögel.
Die heißen mit Nachnamen Otto und drei mal dürft Ihr raten, wie die ihr Kind genannt haben, jawoll: OTTO!
Otto Otto ist allerdings nun im Rentenalter, da sieht man mal, das die merkwürdige Namensgebung kein modernes Problem ist.

Zu den "Ossi" Namen hatte ich immer folgende Theorie: Da die ja nix und nirgendwohin durften, haben die ihre Kids eben nach den "großen,weiten Welt"-Namen benannt und konnten so obendrein auch noch ein wenig aufmüpfig sein.
Diese Theorie wurde mir kürzlich von meiner Freundin, selbst Ossi, bestätigt.
Sie sagte auch, das die diese Namen dann so gesprochen haben, wie man sie gelesen hat, da sie es ja, mangels Englischunterricht nicht besser wußten.


Blöd isses halt, wenn man einen Namen wählt, der selten ist und dann irgendwann zum Modenamen mutiert, so geschehen bei zwei Bekannten, die die Kinder "Luca" und "Lisa" nannten.
Beide Kids sind heute 18 und 16....

aufmüpfig? inwiefern?
mangels englischunterricht? is das nicht ein wenig weit hergeholt? wie kann man peggy ronny nancy falsch aussprechen rofl1.gif ich hab es immer richtig ausgesprochen...gab ja genügend exemplare in der umgebung rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mysticsecret, 06.02.2006)
Bei Alicia sprichts fast jeder falsch aus, also wird draus ne Alisha oder Alitzia oder auch mal ne Alice mad.gif *nerv*

Eigentlich alles doch recht einfache Namen *gg*

Sorry:
Wie sprichst du es denn aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Calendula

So wies da steht. wink.gif Also ganz einfach deutsch ausgesprochen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mystic:
Also doch Alizia?
Ganz ehrlich: Ich will dich nicht veräppeln.

LG,
Cal
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Calendula

Nee, so fass ich das auch nicht auf wink.gif

Naja das "c" sprechen wir eher wie ein hartes "s" aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krishu, 06.02.2006)
aufmüpfig? inwiefern?
mangels englischunterricht? is das nicht ein wenig weit hergeholt? wie kann man peggy ronny nancy falsch aussprechen rofl1.gif ich hab es immer richtig ausgesprochen...gab ja genügend exemplare in der umgebung rofl1.gif

Aufmüpfig gegen das System.

Und "mangels Englischunterricht" kam von meiner Freundin, die ja dort groß geworden ist.

Gut, bei Ronny und Peggy ist das kein Problem, aber bei Nancy(nicht Näncy), Jenny (nicht Dschenni) sondern das "J" wie in "Joghurt" oder Mandy( nicht Mändy) geht das sehr wohl und das habe ich auch selbst mehrfach gehört.

Aber dann doch lieber so, als so manche selbstgebastelten (zumindest hören die sich so an) Namen, die heute sehr verbreitet sind.
Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 07.02.2006)

Gut, bei Ronny und Peggy ist das kein Problem, aber bei Nancy(nicht Näncy), Jenny (nicht Dschenni) sondern das "J" wie in "Joghurt" oder Mandy( nicht Mändy) geht das sehr wohl und das habe ich auch selbst mehrfach gehört.

yes.gif Das kann ich unterschreiben.

Bin mit massig Nancys und Näncys und Mandys und Mändys aufgewachsen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in der Schweiz. Meine Eltern, zweisprachig deutsch und franzöisisch, wollten mir einen alten, französischen Namen geben. Da gibt es ja einige. Aber sie wählten ausgerechnet

Antoinette


In der Schule wurde ich viel wegen der berühmten Marie-Antoinette, welche ja geköpft wurde, gehänselt.

Als ich nach meiner Ausbildung nach Bern (eine deutssprachige Stadt) zog und meinen Vornamen nannte, kam meist ein "Häääää? Wie?". Ein guter Freund fing an, mich Anja zu nennen.

Heute existiert der Name Antoinette nur noch auf meinen Papieren. Ausser von meinen Eltern werde ich überall Anja gerufen.

Wollte meiner Tochter auch einen französischen Namen geben und nannte sie Stéphanie.
Ist ein alter Name und doch nicht so verstaubt.

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Antoinette find ich schön! Zwar würde ich ein Kind hier nicht so nennen, weils einfach nicht in die Gegend paßt, aber einen Klang hat der Name!! *schwärm*

Ich heiße Doris... Was hab ich den Namen verflucht! KEINE in meinem Alter hieß so. Bis ich dann mal irgendwo nachgeguckt habe, was der Name bedeutet. Kommt aus dem griechischen(über 100 Ecken und Kanten) und bedeutet Gottesgeschenk. Und aufmal war es dann doch ein schöner Name. happy.gif

Und sonst... Die meisten der Modenamen finde ich prinzipiell gar nicht so häßlich. Aber wenn die Mamas im Laden hinter ihren Käääävins, SchantaaaAAAaaalls, Määääärles und Leeejjjoooooooonnnnns herbrüllen, rollen sich mir die Fußnägel auf... huh.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Smile, Else ich könnt Dir die Fussnägel auch aufrollen. Mit jedem Namen: AAAAAAaaaaaaaannnndrrrrEEEEeeaaaaaaaaaaa!!!!
Mir gefallen die eher aussergewöhnlichen Namen gut als Zweitnamen. Damit kann ein Kind auch gut leben. Wenns ihm nicht gefällt, braucht es ihn auch nicht unbedingt zu benutzen.
Während meiner Kindheit hat mich mein Name auch echt genervt. Niemand hiess so!
Als ich ins Schulalter kam, gabs eine bekannte Fernsehsprecherin mit gleichem Vornamen. Aber angefreundet mit meinem Namen habe ich mich erst, als ich die Bedeutung von Regina erfahren habe. Soll Königin heissen. Was haben sich meine Eltern dabei nur gedacht?
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit. Ausser wenn mich jemand Regula nennt. Das macht mich giftig. Obwohl ich mindestens zwei ganz liebe Regulas kenne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine drei Mädels stehen in der Chartliste vom Dünni nicht drin biggrin.gif

Tabea und Darleen sind aber auch nicht so häufig und Bianca vermutlich schon zu alt ... also, der Name, nicht mein Kind whistling.gif

Eine Bekannte wollte ihre Tochter Elfriede nennen. Sie hat es sich aber ausreden lassen. Jetzt heißt das Kind Thordis.... finde ich persönlich auch nicht gerade geschmackvoll. Aber zumindest ausgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe alle Eure Bemerkungen zur Namensgebung mit Belustigung gelesen!! rofl1.gif rofl1.gif .
Würde aber mal eine Frage in den "Raum" stellen: Seit Ihr auch mit Eurem Namen zufrieden, den Euch Eure Eltern gegeben haben???
Ich denke, wir waren auch mal Kinder. Aber als wir älter waren, fanden wir unseren Namen schön??
Ich liebe die Sonnabendausgabe unserer Tageszeitung. Ruprik"GEBURTSANZEIGE" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif In meinen Augen leben wir doch mit den Namen, den uns unsere Eltern geben. Warum muß er heutzutage in einer "Bestsellerliste" stehen????
Wieviele Kinder gibt es heute, die ihren Namen hassen?? whistling.gif whistling.gif whistling.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Seit Ihr auch mit Eurem Namen zufrieden, den Euch Eure Eltern gegeben haben???


Ich hasse meinen Namen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meinen auch nicht besonders.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.02.2006)
Ich mag meinen auch nicht besonders.... cry_1.gif

Also, ich find ihn schön bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum verwundert mich das nur wenig? biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mit meinem Namen auch gut leben, aber es ist schon schwersich auf einen Namen für sein Kind zu einigen, man muss ja wirklich alles bedenken ....kann man ihn nicht verhunzen wie ist es wenn er älter ist etc... wir werden meinen Bauchbewohner Matthis nennen, den finden wir beide schön und ich hoffe er wird uns später nicht dafür hassen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 28.02.2006)
Zitat (fiona123, 28.02.2006)
Ich mag meinen auch nicht besonders....  cry_1.gif

Also, ich find ihn schön bussi.gif


Also ich finde eure Namen auch schön flowers_2.gif
*keinScherz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meinen Namen. Er ist nicht allzu häufig, aber auch nicht total exotisch.
Wird zwar fast automatisch abgekürzt, aber das verbete ich mir seit neuestem.

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen französischen Namen, der aber durch den Anfangsbuchstaben "verdeutscht" wurde. Find ich dooooffffff. Hätte lieber das Original.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lustig ist auch der Nachname Hanna - Zumindest wenn man mit Vorname Mario heißt rofl1.gif

In der Praxis stell ich mir das dann so vor: "Weiß jemand wo MarioHanna ist??? laugh.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cladiere: rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif echt mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mit meinem Namen eigentlich zufrieden. Aber in den heutigen Geburtsanzeigen ist er nicht mehr zu finden.
Auf den Teil der Zeitung stürze ich mich auch immer gleich.
Also bei manchen Namen tun die Kinder mir echt leid. Aber das muß jeder selber wissen. Ich hab mal im Fersehen einen Bericht gesehen, dass häufig Eltern aus der sogenannten "Unterschicht" ihren Kindern eigenartige Namen geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Richard König.
Ist in der Schule gut, wenn der Nachname zuerst aufgerufen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein,meiner gefällt mir nicht schnaeuzen.gif
Aber,als mir meine Eltern mal die Alternativnamen sagten , die sie auch noch für mich überlegt hatten , gnade.gif hab ich beschlossen ,nie wieder zu meckern rofl1.gif
Es hätte devinitiv schlimmer kommen können rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 29.05.2007)
Nein,meiner gefällt mir nicht schnaeuzen.gif
Aber,als mir meine Eltern mal die Alternativnamen sagten , die sie auch noch für mich überlegt hatten , gnade.gif hab ich beschlossen ,nie wieder zu meckern rofl1.gif
Es hätte devinitiv schlimmer kommen können rofl1.gif

smile.gif flowers_2.gif Ich finde deinen Rl Namen schön !!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waldfee_78, 28.02.2006)
ich kann mit meinem Namen auch gut leben, aber es ist schon schwersich auf einen Namen für sein Kind zu einigen, man muss ja wirklich alles bedenken ....kann man ihn nicht verhunzen wie ist es wenn er älter ist etc... wir werden meinen Bauchbewohner Matthis nennen, den finden wir beide schön und ich hoffe er wird uns später nicht dafür hassen wub.gif

So heißt der Zwerg von meiner besten Freundin auch!!! Und das ist ein gaaanz süßer Fratz. Den kann man stundenlang nur knutschen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na meinen Namen find ich auch nicht schön. Aber da meine Eltern kein Namen ein fiel, haben sie mich nach der Hebame die anwesend war genannt. Hätte lieber nen schöneren Namen...jawohl!! In der Schule wurde ich manchmal Petrus genannt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 29.05.2007)
Zitat (Vogulisli, 29.05.2007)
Nein,meiner gefällt mir nicht  schnaeuzen.gif
Aber,als mir meine Eltern mal die Alternativnamen sagten , die sie auch noch für mich überlegt hatten , gnade.gif hab ich beschlossen ,nie wieder zu meckern  rofl1.gif
Es hätte devinitiv schlimmer kommen können  rofl1.gif

smile.gif flowers_2.gif Ich finde deinen Rl Namen schön !!!! flowers_2.gif

Du musst ihn ja nicht haben rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Hätt ich deinen ,wär ich auch zufrieden flowers_2.gif flowers_2.gif
Aber danke ,dass du mich trösten wolltest wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde meinen Namen auch fürchterlich ( Lieselotte).

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Zum Glück nennen mich außer Schwägerin und Schwiegermutter alle Lilo. Und damit kann ich leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm meine Mutter hat sich bei mir und meiner Schwester vom hebräischem beeinflussen lassen. Ich bin deswegen zu Ruven gekommen und meine Schwester zu Syri. Gehasst hab ich meinen Namen nie, auch wenn ich immer meinen Namen ein zweites Mal wiederholen muss, wenn mich einer fragt, wie ich heiße. Allerdings, wenn es darum geht ihn zu schreiben, scheitern die meisten schon^^
Hatte schon alle möglichen Variationen: Ruben, Ruwen, Rouven und am BESTEN Robin.
Na gut als Mädchen wär ich eine Daria geworden also beschwer ich mich doch ma gar nicht^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der ersten Klasse waren wir 4 Sandra´s. Das war in den Siebzigern scheinbar Mode.
Mein Kleiner heißt Jonas. Mein Mann wollte Johannes und ich Lukas. Da wir uns nicht einigen konnten, heißt er jetzt Jonas. Gefällt mir sehr gut und ist bei uns im Kindergarten auch gar nicht häufig.
Beim Großen waren wir uns sofort einig: er heißt Henrik. Ohne D. Das muss man aber meistens dazu sagen, denn fast jeder schreibt Hendrik. Seine Freunde nennen ihn zu seinem Leidwesen oft Henni - das nervt ihn. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine flüchtige Bekannte hat ihr Töchterlein EMMA getauf wacko.gif
i heiß Evelyn-find den namen net schlecht aber hier in Bayern werde ich nur
Ävi oder Eval gerufen mad.gif schad eigentlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag meinen namen total gern! katharina anna!
ganz schlimm sind diese ami namen! und dann am besten auch noch falsch geschrieben: schaleen oder so.
hab hier ne ganz schlimme nachbarin. ihre tochter heißt beyonce! wird aber bionse geschrieben. die tut mir total leid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sollte - falls aus mir ein Junge geworden wäre - TORALF heissen. Mein Vater mochte den Namen wegen einem norwegischen Skispringer. Ich mach drei Kreuze, dass ich ein Mädchen geworden bin *schweissabwisch*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meinen Namen auch ganz gern, vor allem, weil man ihn nicht so gut abkürzen kann!
Diejenigen, die das ein paar Mal versucht haben, wurden gnadenlos ignoriert sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fireloki, 29.05.2007)
Hmmmm meine Mutter hat sich bei mir und meiner Schwester vom hebräischem beeinflussen lassen. Ich bin deswegen zu Ruven gekommen und meine Schwester zu Syri. Gehasst hab ich meinen Namen nie, auch wenn ich immer meinen Namen ein zweites Mal wiederholen muss, wenn mich einer fragt, wie ich heiße. Allerdings, wenn es darum geht ihn zu schreiben, scheitern die meisten schon^^

Könnte fast n Posting von mir sein, wir sind drei Kids bei uns und jeder hat drei Namen, alle hebräisch, bloß der mittlere bei meiner Schwester nicht. Find ich cool dass du deinen wenigstens nicht hasst, ich krieg immer noch Zuckungen wenn mich einer mit meinem ersten Vornamen anredet, der nicht zu meiner Familie gehört. Mit Ruven hätte ich auch nicht son Problem. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 29.05.2007)
Eine flüchtige Bekannte hat ihr Töchterlein EMMA getauf wacko.gif
i heiß Evelyn-find den namen net schlecht aber hier in Bayern werde ich nur
Ävi oder Eval gerufen mad.gif schad eigentlich

Emma finde ich schön

ich kenne eine kleine Emma, die ist supersüß und der Name passt richtig gut zu ihr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 29.05.2007)
ganz schlimm sind diese ami namen! und dann am besten auch noch falsch geschrieben: schaleen oder so.
hab hier ne ganz schlimme nachbarin. ihre tochter heißt beyonce! wird aber bionse geschrieben. die tut mir total leid


ohmy.gif ohmy.gif Auweia, Bionse, geht's denn noch? (Nicht dass Beyonce viel besser wäre).
Die ganzen "Schaleen" / Doreen / Eileen / Maureen / Kathleen... gefallen mir auch nicht. Auf deutsch ausgesprochen klingt es einfach nicht, zumindest nicht in meinen Ohren. Bei "Maureen" z.B. habe ich eine temperamentvolle Irin vor meinem inneren Auge, keine deutsche "Mauräääääääään". sleep.gif
Zitat
Emma finde ich schön
<-- ich auch, gefällt mir gut. Da sieht man mal, ist alles Geschmackssache.

Meinen eigenen Namen finde ich auch okay; viele Jahre lang war ich auch die einzige weit und breit, die so hieß. Zwischenzeitlich war mein Name dann mal ein paar Jahre lang ganz stark in Mode gekommen, das ist aber inzwischen wieder abgeflaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 29.05.2007)
Zitat (waldfee_78, 28.02.2006)
ich kann mit meinem Namen auch gut leben, aber es ist schon schwersich auf einen Namen für sein Kind zu einigen, man muss ja wirklich alles bedenken ....kann man ihn nicht verhunzen wie ist es wenn er älter ist etc... wir werden meinen Bauchbewohner Matthis nennen, den finden wir beide schön und ich hoffe er wird uns später nicht dafür hassen wub.gif

So heißt der Zwerg von meiner besten Freundin auch!!! Und das ist ein gaaanz süßer Fratz. Den kann man stundenlang nur knutschen dribble.gif dribble.gif dribble.gif

hi, hi scheint am Namen zu liegen, unsere maus ist auch ne richtige Knutschkugel wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 29.05.2007)
Beim Großen waren wir uns sofort einig: er heißt Henrik. Ohne D. Das muss man aber meistens dazu sagen, denn fast jeder schreibt Hendrik. Seine Freunde nennen ihn zu seinem Leidwesen oft Henni - das nervt ihn. ranting.gif

Ha, so heißt mein Bruder auch.
Meine Mutter wusste von Anfang an, ihr Sohn wird Henrik heißen.
Natürlich die üblichen Probleme, ständig wird er mit d geschrieben, gerne auch mal mit ck. wacko.gif
Früher wurde er Henne genannt, da litt er ziemlich drunter, aber das hat sich wohl gegeben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meinen Namen nicht. Hauptsächlich aus dem Grund, weil Jeder,
der ihn zum ersten Mal hört, nur sagt : Wieee ? Was ? Sachmalnochmal..

Ich/wir haben unsern Kindern nur Namen gegeben, bei denen KEINER noch mal nachfragen muß.
Daß der allgemeine Geschmack sich mit der Zeit ändert, weiß Jeder.
EMMA wäre vor 20-30 Jahren völlig unmöglich gewesen, ich glaub nicht, daß es eine ca. 30jährige hier mit diesem Namen gibt.
Mein Alternativname wäre
Ingrid
gewesen.
Hach, was wär das schön gewesen.....

Bearbeitet von Sunday am 29.05.2007 23:21:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben in unserer Familie alle kurze deutsche Vornamen......ich kann gut mit meinem Namen leben,da ich ihn eh nicht so häufig hören muss....wegen mehrerer Spitznamen rolleyes.gif
Meine Kinder haben klare schöne Vornamen,die gut zu ihnen passen....dazu einen zweiten Vornamen,der mit Tradition zu tun hat.
Ich bekomme häufiger das Grausen,wenn ich in der Zeitung Geburtsanzeigen lese...manchmal denke ich auch...alter Vater was tut ihr Vollidioten dem Kind an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.05.2007)
Zitat (Fireloki, 29.05.2007)
Hmmmm meine Mutter hat sich bei mir und meiner Schwester vom hebräischem beeinflussen lassen. Ich bin deswegen zu Ruven gekommen und meine Schwester zu Syri. Gehasst hab ich meinen Namen nie, auch wenn ich immer meinen Namen ein zweites Mal wiederholen muss, wenn mich einer fragt, wie ich heiße. Allerdings, wenn es darum geht ihn zu schreiben, scheitern die meisten schon^^

Könnte fast n Posting von mir sein, wir sind drei Kids bei uns und jeder hat drei Namen, alle hebräisch, bloß der mittlere bei meiner Schwester nicht. Find ich cool dass du deinen wenigstens nicht hasst, ich krieg immer noch Zuckungen wenn mich einer mit meinem ersten Vornamen anredet, der nicht zu meiner Familie gehört. Mit Ruven hätte ich auch nicht son Problem. dry.gif

Ruven ist doch ein schöner Name, in der Klasse meiner Tochter heißt der Kleinste Rouven (meint sicher dasselbe, nur andere Schreibweise) und ist so nett wie eben ein echtes Genie. flowers_2.gif
Das Kerlchen ist echt plietsch: hat 2 Klassen übersprungen und ist gerade mal nen Meter 62 groß: sein bester Freund ist 18 (in der selben Klasse) und mißt 1,95m.
Er bringt die verblüffendsten Lösungen für die schwierigsten Probleme im Unterrichtsstoff. flowers_2.gif Und alle haben "Den Kleinen" gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage