Pralinenverpackung

So habe mich ein bisschen mit Paper "bekannt" gemacht, habe noch nie so richtig gearbeitet mit papier, und solche Sträusse habe gebastelt, geht leicht und gute mitbringesel!

user posted image

1xOlgusha

Bearbeitet von Olgusha am 10.04.2011 19:16:15
applause.gif Die schauen sehr schön aus. Aber leicht gehen sie sicher nur dann wenn man geschickte Hände hat wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mal was anderes, bei uns kann man so was im Blumenladen kaufen...sehr schön, Olgusha thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...klebst Du die Pralinen fest? Und wie machst Du das mit dem Grün?
Sieht sehr schön aus :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sehen ja super aus!

Kannst du uns bitte mit der Bastelanleitung dafür "bekannt" machen? biggrin.gif

Würde ich sehr gerne nachbasteln! wub.gif

*bitte an solche Blondies wie mich denken und Idiotensichere Anleitung* whistling.gif sleep.gif

Bearbeitet von kobold_andy am 11.04.2011 08:15:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön an euere Lob! hier ist die Anleitung, dank creadoo haben die auf deutsch meine Anleitung korrigiert! flowers_2.gif

Material:

* Floral-Tape
* Holzspieße
* Blumensteckmasse
* Kleber
* Bastelpapier (z.B. Wellpapier)
* Papierverpackung (z. B. Pralinenschachtel)
* Frischhaltefolie
* Zahnstocher

So geht:
Die Steckmasse in der Papierverpackung befestigen. Danach eine Praline mit Frischhaltefolie umwickeln und den Spieß unter der Praline mit Floral-Tape befestigen (vorsichtig, nicht mit dem Holzspieß durch die Praline stechen).
Danach für die Blüten aus Bastelwellpapier rechteckige Stücke von ca. 10 x 25 cm zuschneiden, zusammenfalten, dabei am Knick von beiden Seiten ein bisschen in Form ziehen, und die Praline umwickeln und unten mit Floral-Tape befestigen.
Nun den Stiel weiter mit dem Tape umwickeln, bis die Blume fertig ist.
Jetzt die Blumen in die Steckmasse stecken und danach aus einer anderen Farbe Papier quadratförmige Stücke von ca.10 x 10 cm zuschneiden, diese so zusammenlegen, dass ein Achteck entsteht, mit einem Zahnstocher in die Mitte stechen und so die leeren Plätze in der Papierverpackung beseitigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Superideé Olgusha- die werde ich im Herbst todsicher aufgreifen wenn ich wieder mit dem Pralinenmachen beginne.
Bisher habe ich die einzelnen Pralinen in kleine Papierförmchen getan und die anschl. auf einen mit Folie umwicketen Pappestreifen gelegt, Klarfolie und Schleife drum.

Der Strauß macht echt viel mehr her!!


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe kein Bild??? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wow, Olgusha.

Ich muss Deine schönen Arbeiten bewundern (auch bei der Seidenmalerei). flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Edit: In den Blüten - sind das etwa diese goldverpackten Nuss-Pralinen? Ich kann es leider nicht genau erkennen.

Bearbeitet von Pitz am 13.04.2011 19:05:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, bin zwar nicht Olgusha, aber ich weis , das man dafür jede Praline nehmen kann, ich kenne sie mit Mon Che.... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke euch! man kan egal welche Pralienen nehmen, die waren bei mir zu hause zur Hand, einfach ausprobieren! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das sieht ja klasse aus! Das werde ich zum Muttertag direkt mal für meine Mama machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pralinen fast zu schade zum essen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
wau, ganz schön, wunderschön. mellow.gif Du bist sehr talentiert. biggrin.gif
Ich gratuliere dich. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, hast du Recht, wir dürfen das nichts essen biggrin.gif aber es ist wunderschön gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du andere Sache auch gemacht? wo hast du das gelernt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön! ich mache meistens Seife, Seidenmalerei und Blumen aus Modeliermassen, mit Papier mache nicht vieles! Es gibst Bücher, Youtube usw, da lernt man auch vieles oder von richtigen Lehrer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage