So habe mich ein bisschen mit Paper "bekannt" gemacht, habe noch nie so richtig gearbeitet mit papier, und solche Sträusse habe gebastelt, geht leicht und gute mitbringesel!
Ein Geschenkpapier-Set wäre ideal, da es dir ermöglicht, deine Pralinensträuße ansprechend und individuell zu verpacken. Mit einer großen Auswahl an Designs und Farben kannst du deine kreativen Ideen optimal umsetzen und hast immer passendes Papier zur Hand.
So geht: Die Steckmasse in der Papierverpackung befestigen. Danach eine Praline mit Frischhaltefolie umwickeln und den Spieß unter der Praline mit Floral-Tape befestigen (vorsichtig, nicht mit dem Holzspieß durch die Praline stechen). Danach für die Blüten aus Bastelwellpapier rechteckige Stücke von ca. 10 x 25 cm zuschneiden, zusammenfalten, dabei am Knick von beiden Seiten ein bisschen in Form ziehen, und die Praline umwickeln und unten mit Floral-Tape befestigen. Nun den Stiel weiter mit dem Tape umwickeln, bis die Blume fertig ist. Jetzt die Blumen in die Steckmasse stecken und danach aus einer anderen Farbe Papier quadratförmige Stücke von ca.10 x 10 cm zuschneiden, diese so zusammenlegen, dass ein Achteck entsteht, mit einem Zahnstocher in die Mitte stechen und so die leeren Plätze in der Papierverpackung beseitigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaari
eine Superideé Olgusha- die werde ich im Herbst todsicher aufgreifen wenn ich wieder mit dem Pralinenmachen beginne. Bisher habe ich die einzelnen Pralinen in kleine Papierförmchen getan und die anschl. auf einen mit Folie umwicketen Pappestreifen gelegt, Klarfolie und Schleife drum.
Der Strauß macht echt viel mehr her!!
Kaari
winddrachen688 Beiträge Dabei seit: 30.08.08
Ich sehe kein Bild??? :ph34r:
Pitz
Oh wow, Olgusha.
Ich muss Deine schönen Arbeiten bewundern (auch bei der Seidenmalerei). :blumen: :blumen: :blumen:
Edit: In den Blüten - sind das etwa diese goldverpackten Nuss-Pralinen? Ich kann es leider nicht genau erkennen.
Bearbeitet von Pitz am 13.04.2011 19:05:27
GEMINI-22
Pitz, bin zwar nicht Olgusha, aber ich weis , das man dafür jede Praline nehmen kann, ich kenne sie mit Mon Che.... :sabber: :sabber:
Olgusha261 Beiträge Dabei seit: 05.09.10
danke euch! man kan egal welche Pralienen nehmen, die waren bei mir zu hause zur Hand, einfach ausprobieren! :D
Leonie15915 Beiträge Dabei seit: 01.04.11
Wow, das sieht ja klasse aus! Das werde ich zum Muttertag direkt mal für meine Mama machen.
blackygirl652 Beiträge Dabei seit: 10.05.11
Pralinen fast zu schade zum essen!
Peter3334 Beiträge Dabei seit: 07.04.11
hallo wau, ganz schön, wunderschön. :mellow: Du bist sehr talentiert. :D Ich gratuliere dich. :mellow:
ja, hast du Recht, wir dürfen das nichts essen :D aber es ist wunderschön gemacht
hast du andere Sache auch gemacht? wo hast du das gelernt?
Olgusha261 Beiträge Dabei seit: 05.09.10
danke schön! ich mache meistens Seife, Seidenmalerei und Blumen aus Modeliermassen, mit Papier mache nicht vieles! Es gibst Bücher, Youtube usw, da lernt man auch vieles oder von richtigen Lehrer :)