Langosh


Hallo
Ich hab vor ein paar Jahren in Ungarn am Platensee Langosh gegesen. Jetzt zuche ich nach eine gute Rezept die was leicht is zu nachmachen. Kann mir jemand helfen?


wenn dir diese Seite hilft.. http://www.chefkoch.de/rs/s0/langos/Rezepte.html

ich persönlich mag den Lángos nicht, deshalb habe ich ihn auch noch nie gemacht.....



Ich persönlich finde das Gericht super lecker, hab die auch schon mal selbst gemacht. Nur zu empfehlen. Schmeckt nach Urlaub :) Eins der Rezepte aus der Chefkochdatenbank benutze ich auch. Ist super.


Echte Langosch sind mit Kartoffeln :schlaumeier:

Langos mit Variationen

Und nur lecker mit Knoblauchsoße :P


@Herr Wurst...

:gestatten: die echten lángos sind nie und nimmer mit Kartoffeln gemacht..ich wiederspreche dir nur sehr ungern, da ich weis das du ein Küchenmeister bist :nene:
Hier bei uns werden die auf der Straße und an jeder Ecke gegessen..so wie bei euch die Rostbrater :P ,man kann schon sagen, das ist eine Nationalspeise :schlaumeier:
Das mit der Knoblauchsosse stimmt, stinkt auch 10 Kilometer gegen dem Wind .....es wird auch oft saure Sahne/ Schmand und Käse draufgetan....naja jedem das seine, mein deutscher Magen rebeliert bei lángos.... :rolleyes:


Zitat (GEMINI-22 @ 22.06.2011 18:50:19)
@Herr Wurst...

:gestatten: die echten lángos sind nie und nimmer mit Kartoffeln gemacht..ich wiederspreche dir nur sehr ungern, da ich weis das du ein Küchenmeister bist :nene:

Das sind die Billigen für Touristen und Zugereiste :P

Hier mehr zu den echten Langos :P

weist du wurst, wer lángos nicht mal richtig schreiben kann, der kann sie auch nicht herstellen :P
Aber hast du lángos denn mal gegessen???? bestimmt nicht :lol:
Ach ja, wer ist hier Zugereist...die Aussage verbiete ich mir :stop: :stuhlklopfen:


Zitat (GEMINI-22 @ 22.06.2011 19:12:08)

Aber hast du lángos denn mal gegessen???? bestimmt nicht :lol:

Sogar aushilfsweise mitgebacken auf einen Fest, :P sind nicht viel anders als unsere Ausgezogene Krapfen oder Knieküchle aus Franken,die sind natürlich ohne Kartoffeln :lol:

Danke für dein Tipp, ich habe eine gute Rezepte gefunden, sogar zu gute. Der Langos war so gut, das ich jetzt öffters machen mus. :D



Kostenloser Newsletter