Pfirsichkuchen


Bin jetzt gerade dabei einen Pfirsichkuchen zu backen ,im sin die Ränder aufgegangen und leider das mittlere teil ist nicht aufgegangen.Woran liegt es,würde mich freuen ,wenn besser von der Materie verstehender mir hilft.Herzlichen dank[COLOR=red]


Welchen Teig hast du verwendet? Mit Hefe oder Backpulver? Ober-Unterhitze? Umluft?

Gib uns mal ein paar mehr Angaben, dann können wir dir noch besser helfen :)


Mit Backpulver ,ja mit ober und unterhitze 170 grad


Hmmm... mein Tipp wäre, dass du vielleicht das Mehl und das Backpulver nicht ausreichend vermischt hast. Man denkt immer "ach das mischt sich im Laufe des Teigzubereitens schon von alleine nochmal durch" - aber meine Erfahrung ist, dass das so nicht läuft...

Mehl sieben - Backpulver drauf streuen, ordentlich durchmischen. Lieber etwas länger als zu kurz :)

Komischerweise funktioniert das billige Zeug von aldi bei mir am Besten und unkompliziertesten. Warum weiß ich auch nicht.


werde es gleich Probieren,
herzlichen dank,melde mich im laufe des tages und Berichte dir wie es verlief


Und bitte den Teig nicht zu lange stehen lassen. Das Backpulver verliert dann die Treibeigenschaften.

:blumen:



Kostenloser Newsletter