Pfirsichkuchen

Bin jetzt gerade dabei einen Pfirsichkuchen zu backen ,im
Welchen Teig hast du verwendet? Mit Hefe oder Backpulver? Ober-Unterhitze? Umluft?

Gib uns mal ein paar mehr Angaben, dann können wir dir noch besser helfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Backpulver ,ja mit ober und unterhitze 170 grad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... mein Tipp wäre, dass du vielleicht das Mehl und das Backpulver nicht ausreichend vermischt hast. Man denkt immer "ach das mischt sich im Laufe des Teigzubereitens schon von alleine nochmal durch" - aber meine Erfahrung ist, dass das so nicht läuft...

Mehl sieben - Backpulver drauf streuen, ordentlich durchmischen. Lieber etwas länger als zu kurz smile.gif

Komischerweise funktioniert das billige Zeug von aldi bei mir am Besten und unkompliziertesten. Warum weiß ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
werde es gleich Probieren,
herzlichen dank,melde mich im laufe des tages und Berichte dir wie es verlief
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bitte den Teig nicht zu lange stehen lassen. Das Backpulver verliert dann die Treibeigenschaften.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pfirsichkuchen Pfirsichkuchen