Hallo,
ich habe ein Problem und fange mal an, es zu beschreiben.
Mein SEAT Ibiza Baujahr 91, ruckelt vorwiegend in bzw. nach Kurven.
Es fühlt sich an, als ob er nicht ausreichend Benzin bekommt.
Mit dem Problem war ich nun in zwei Werkstätten, jedoch besteht es weiterhin.
Gewechselt wurden zwischenzeitlich der Benzinfilter und die Benzinpumpe.
Der SEAT hat zwei Pumpen für die Spritversorgung.
Eine direkt auf dem Tank, eine unterhalb der Beifahrerseite. Die Pumpe unterhalb der Beifahrerseite wurde ausgetauscht. Die Pumpe im Tank wurde geprüft und läuft einwandfrei.
Er fängt während der fahrt (egal ob der Motor warm oder kalt ist) plötzlich an zu ruckeln, als ob der Tank leer geht.
Dann baut er Geschwindigkeit ab. Manchmal erholt er sich kurz drauf wieder, manchmal geht das aber so weit, dass er sogar aus geht.
Dabei ist es egal, ob ich während dem Zustand ausgekuppelt (im Leerlauf) Gas gebe oder im Gang bleibe.
Der Motor schüttelt sich und geht aus.
Dann starte ich zwei oder drei mal, plötzlich springt er wieder an und baut langsam wieder Gas auf. Wenn er dann läuft, geht das für ein paar Kilometer gut, dann geht es von vorne los.
Komisch an der Sache ist, er macht das generell in / nach Kurven. Vor allem gerne nach Rechtskurven. Aber auch nicht nur, sondern auch auf gerader Strecke.
Hat jemand so was schon mal gehört oder kann sich da noch irgendwas drunter vorstellen? Beide Werkstätten (Meisterbetriebe) sind etwas ratlos. Und ich weiß nicht mehr, welches teil ich nun als nächstes auf eigenes Risiko und auf meiner Rechnung austauschen lassen soll, um danach das alte Problem wieder zu haben.
Wäre super nett, wenn jemand irgendwas weiß.
Danke vorab.
ich habe ein Problem und fange mal an, es zu beschreiben.
Mein SEAT Ibiza Baujahr 91, ruckelt vorwiegend in bzw. nach Kurven.
Es fühlt sich an, als ob er nicht ausreichend Benzin bekommt.
Mit dem Problem war ich nun in zwei Werkstätten, jedoch besteht es weiterhin.
Gewechselt wurden zwischenzeitlich der Benzinfilter und die Benzinpumpe.
Der SEAT hat zwei Pumpen für die Spritversorgung.
Eine direkt auf dem Tank, eine unterhalb der Beifahrerseite. Die Pumpe unterhalb der Beifahrerseite wurde ausgetauscht. Die Pumpe im Tank wurde geprüft und läuft einwandfrei.
Er fängt während der fahrt (egal ob der Motor warm oder kalt ist) plötzlich an zu ruckeln, als ob der Tank leer geht.
Dann baut er Geschwindigkeit ab. Manchmal erholt er sich kurz drauf wieder, manchmal geht das aber so weit, dass er sogar aus geht.
Dabei ist es egal, ob ich während dem Zustand ausgekuppelt (im Leerlauf) Gas gebe oder im Gang bleibe.
Der Motor schüttelt sich und geht aus.
Dann starte ich zwei oder drei mal, plötzlich springt er wieder an und baut langsam wieder Gas auf. Wenn er dann läuft, geht das für ein paar Kilometer gut, dann geht es von vorne los.
Komisch an der Sache ist, er macht das generell in / nach Kurven. Vor allem gerne nach Rechtskurven. Aber auch nicht nur, sondern auch auf gerader Strecke.
Hat jemand so was schon mal gehört oder kann sich da noch irgendwas drunter vorstellen? Beide Werkstätten (Meisterbetriebe) sind etwas ratlos. Und ich weiß nicht mehr, welches teil ich nun als nächstes auf eigenes Risiko und auf meiner Rechnung austauschen lassen soll, um danach das alte Problem wieder zu haben.
Wäre super nett, wenn jemand irgendwas weiß.
Danke vorab.