Hallo,
jetzt bin ich aber echt sauer über solche Überschätzung von ansonsten geschätzten Mitgliedern.
Wie kann man tatsächlich eine Meinung äußern, man könne sich mehr oder
weniger alles aneignen und dann auch durchführen.
Wenn Rasenmähen und Autofahren und das Arbeiten mit Starkstrom in einen Topf
Rasenmähen - wenn Du das Kabel durchschneidest, springt die Sicherung heraus!
Autofahren - darfst Du nur mit Führerschein, ansonsten machst Du Dich strafbar
und hast im Schadensfalle keinen Versicherungsschutz.
Arbeitest Du aber als Nichtfachmann an Starkstrom, wie zum Beispiel beim Anschließen
eines E-Herdes, dann mag Dir das vielleicht gelingen, wenn Du gut aufgepasst haben
solltest.
Wenn dann aber etwas passiert, einem Anderen, der nach Dir den Herd betreibt, Deinem
Partner, Deinen Kindern - nicht nur, daß Du denen Schaden zufügst, sondern Du machst
Dich in hohem Maße strafbar.
Wir sind hier ein Forum der Hilfe, nicht nur des Spaßes. Die Hilfe muss jedoch zumindest
so fachgerecht sein, daß sie nicht bestehenden Vorschriften widerspricht. Und wenn
ich hier jemandem einen Rat geben möchte, dann muß dieser Rat in seiner Konsquenz
nicht nur nachvollziehbar, sondern auch einwandfrei in jeder Hinsicht sein.
Ansonsten sollte mancher sich etwas zurückhalten und nicht Ratschläge geben,
die einfach falsch sind.
Entschuldigt bitte alle, wenn ich hier heftig geworden bin, aber hier spielt man mit dem Leben Anderer -
und das dürfte ja wohl nicht die Aufgabe von Ratgebern in diesem Forum sein!
jetzt bin ich aber echt sauer über solche Überschätzung von ansonsten geschätzten Mitgliedern.
Wie kann man tatsächlich eine Meinung äußern, man könne sich mehr oder
weniger alles aneignen und dann auch durchführen.
Wenn Rasenmähen und Autofahren und das Arbeiten mit Starkstrom in einen Topf
Rasenmähen - wenn Du das Kabel durchschneidest, springt die Sicherung heraus!
Autofahren - darfst Du nur mit Führerschein, ansonsten machst Du Dich strafbar
und hast im Schadensfalle keinen Versicherungsschutz.
Arbeitest Du aber als Nichtfachmann an Starkstrom, wie zum Beispiel beim Anschließen
eines E-Herdes, dann mag Dir das vielleicht gelingen, wenn Du gut aufgepasst haben
solltest.
Wenn dann aber etwas passiert, einem Anderen, der nach Dir den Herd betreibt, Deinem
Partner, Deinen Kindern - nicht nur, daß Du denen Schaden zufügst, sondern Du machst
Dich in hohem Maße strafbar.
Wir sind hier ein Forum der Hilfe, nicht nur des Spaßes. Die Hilfe muss jedoch zumindest
so fachgerecht sein, daß sie nicht bestehenden Vorschriften widerspricht. Und wenn
ich hier jemandem einen Rat geben möchte, dann muß dieser Rat in seiner Konsquenz
nicht nur nachvollziehbar, sondern auch einwandfrei in jeder Hinsicht sein.
Ansonsten sollte mancher sich etwas zurückhalten und nicht Ratschläge geben,
die einfach falsch sind.
Entschuldigt bitte alle, wenn ich hier heftig geworden bin, aber hier spielt man mit dem Leben Anderer -
und das dürfte ja wohl nicht die Aufgabe von Ratgebern in diesem Forum sein!