Problem mit Oberfräse: Fräskopf steckt fest

Hallo Ihr Muttis und Vatis smile.gif
Ich bin neu hier und habe gerade versucht über die Suche Hilfe zu finden. Leider erfolglos.
Deswegen mal hier der Versuch:

Also ich habe mir gestern eine Oberfräse gekauft und wollte heut fröhlich loslegen. Die ersten Versuche hauten auch schon ganz gut hin.
Nun habe ich allerdings beim Versuch den Fräskopf zu wechseln feststellen müssen, dass dieser feststeckt!
An der Halterung ist eine Feststellschraube, welche ich beim montieren über ein gewinde geschraubt habe. Das führt dann dazu, dass die Halterung im inneren den Fräskopf festhält.
Habe dann die Gewindeschraube wieder losgedreht und nun müsste eigentlich (laut Anleitung und Baumarkt Mitarbeiter) der Fräskopf schon von alleine rausfallen. Tut er aber nicht! es ist als wäre er immernoch fest in der Halterung im Inneren. Ich habe schon alles probiert was mir eingefallen ist.. sogar mit einer Zange an dem Fräskopf gezogen (hat dabei nur Kratzer bekommen aber sich nicht bewegt)
Weiß jemand Rat? Das einzige was noch geht ist, wenn man die Spindelarretierung drückt kann man den Fräßkopf mit Hilfe einer Zange in der Halterung drehen. Allerdings bringt das rein garnichts...

Bitte helft mir! cry_1.gif
Danke schonmal an alle

P.S.: Spannzange ist die richtige. Es war eine für 6mm und eine für 8mm Schaftdurchmesser dabei. Und die 6mm halte ich in der Hand..
Gerät ist eine E-OF 1200 von Ergo Tools
Hallo,

hört sich nach einem etwas preiswerteren Produkt an.

Da das Teil noch keine Woche alt ist, bringe es zum Verkäufer zurück und höre auf, daran selber herumzuschrauben. Ist wegen der Garantie / der Gewährleistung.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage