Mückenschutz


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wusste um ehrlich zu sein nicht, wo ich mein Thema am besten platzieren könnte. :mellow:

Ich hoffe trotzdem, dass ich hier nicht ganz falsch bin und ihr mir helfen könnt. :)

Und zwar feiere ich Ende des Monats meinen Geburtstag im Garten und möchte möglichst verhinden, dass meine Gäste und ich von Mückenstichen belästigt werden.

Gibt es einen einfachen Trick, um die Viecher fern zu halten (sich mit Autan einschmieren finde ich um ehrlich zu sein etwas eklig :blink: ).

Würde mich über Antworten freuen. :)

Vielen Dank im voraus und liebste Grüße,
Vicky7


Willkommen hier! :blumen:
Tja, da hast du ein Problem, denn Autan hilft meistens erstklassig. Ich selbst finde es nicht eklig, das ist aber Ansichtsache. Und den Gästen vorzusschlagen, sie sollen sich damit einreiben ist in der Tat nicht so doll.
Wenn du den Wind abbestellen kannst, wäre an Zitronella-Kerzen, die es als Windlichter, Teelichter und vielleicht auch so als Kerzen, zu denken.
Ferner gibt es so elektrische Mücken- und Fliegenfallen, die ein bläuliches Licht ausstrahlen; vor der Lampe ist ein feines, elektrisch geladenes Gitter, dem die Mücken nicht standhalten können. Soie liegen dann nachher unten in der Auffangschale.
Natürlich braucht man abends Licht; das gefällt den Mücken... Aber sie finden auch ohne Licht ihre Opfer - durch deren Körpertemperatur und Ausdünstungen.


Liebe dahlie,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das mit den Zitronella-Kerzen hört sich gut an, genau an sowas hatte ich gedacht.
Und du hast Recht, ich möchte meinen Gästen ungern Autan in die Hand drücken; die meisten mögen es nämlich genauso wenig wie ich. ^_^

Weißt du, ob es diese Kerzen auch in Drogerien gibt?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Vicky7 :winkewinke:


Aber sicher; ich habe vorige Woche solche Teelichter bei dm gekauft. Es gibt sie sogar in verschiedenen Farben - achte darauf, dass auch Zitronella draufsteht. :pfeifen:


Super, das probiere ich aus!

Und als Deko sehen die bestimmt auch schön aus! :)

Vielen lieben Dank!! :daumenhoch:


da hilft auch Mückentötolin rofl


Hallo Vicky!
Ich weiß zwar nicht, ob es bei dir noch aktuell ist,und ob du übtehaupt was davon hättest (Einzugsbereich):
Bei Aldi-Süd sind ab Montag, 18.6. Zitronella Kerzen im Angebot. Mit hübschen Gläsern, also gleichzeitig eine schöne Deko.



Kostenloser Newsletter