Mückenschutz bei Dachschräge

Stellt Euch vor, unser Sohn ist auf Sylt von einem Insekt gestochen worden, das Ganze hat sich so entzündet, dass er zwei Mal operiert werden mußte.

Um dem vorzubeugen, möchte ich gerne über seinem Bett zu Hause einen Mückenschutz anbringen. Leider steht das Bett mit der Längsseite an einer Dachschräge. Wer weiß Rat?
DANKE
Eigentlich müsstest Du ein Moskitonetz auch an einer Dachschräge befestigen können, Schraubhaken und Dübel rein, fertig. Oder Fenstergitter für Dachschrägen kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die werden doch eh nur mit einem Haken aufgehängt. Wenn dich die "schiefe" Optik des Rings stört der bei vielen Netzen oben eingearbeitet ist, dann lasse es doch einfach etwas tiefer hängen (mit einem Stück Metallkette aus dem Baumarkt) dann hat auch der Ring Platz gerade zu hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bett umzustellen kommt nicht infrage? Ist ja wirklich ein bischen unglücklich, um ein Netz anzubringen.

@Pumukel: je nach Schräge hat der Bub dann einen Nasenring...sorry... wacko.gif

@ petitfleur09: frage doch mal in einem Inneneinrichtungs-Geschäft, die auch Jalousien etc. führen, nach.
Eventuell gibt es da Führungsschienen für Netze seitlich bis runter. Dann an die höchste Stelle noch ein Netz, das direkt vor dem Bett hängt. Ich stelle mir das so zeltähnlich vor... Für Tüftler sicher eine zu lösende Aufgabe.
Vielleicht geht es ja auch mit ganz einfachen flachen Gardinenleisten, die an der Schräge bis zum Boden geführt werden? Die Netze passend zuschneiden und mit Gadinenband versehen, das etwas tiefer eingenäht wird, sodaß darüber noch einige Zentimeter Netz(Stoff) verbleiben, die gewährleisten, daß keine Mückenlücke entsteht... rolleyes.gif ?

Ich hoffe, Du findest für Deinen Sohn eine Lösung flowers_2.gif und wünsche Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnte man sich so was ähnliches auch selberbasteln.

Oder das besorgen.

Bearbeitet von Rumburak am 03.08.2011 11:33:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Moskitonetz überm Bett?
Es gibt außerdem Mückennetze für schräge Dachfenster. Kuck mal in den 1-Euroläden. Ein "T..di" umme Ecke bei mir hat gerade was da liegen. Die Dinger sehen aus wie Spannbetttücher, mit Gummizug rundum. Nicht schön, aber praktisch wink.gif
Ich hab` - glaub ich - noch eines bei mir zu Hause, muss ich nachkucken. Wenn Du möchtest schicke ich es Dir.
PN?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 03.08.2011)
@Pumukel: je nach Schräge hat der Bub dann einen Nasenring...sorry... wacko.gif


Höchstens nen Heiligenschein engel.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schallübertragung verstärkt durch Photovoltaik? Spritwasserschutz im Bad Wohnflächenberechnung: wie geht das ? Küche - Wandverblendung: Wandverblendung in der Küche!? Ist der geschwächte Rollladensturz noch tragfähig? wäschemief: wäsche aus dem offenen schrank mieft irg Für Veluxfenster: Fliegengitter oder Netz kaufen... Elektrische Luftentfeuchter: Welche Geräte könnt ihr empfehlen?