hosta hybride


hallo muttis,

ich habe mir ende des frühjahres 3 töpfchen (3 pflanzen)hosta hybride "blue cadet" gekauft, auf dem stick, der in der erde steckt, waren sie richtig azurblau abgebildet, sie sind aber in wirklichkeit nun mintfarbene kübelpflanzen.
mein nachbar sagte,man bekäme sie blau, nur wie, wusste er nicht.

eventuell weiss hier eine mutti einen rat?

lg,simo


Es gibt das Gerücht, dass Eisen gut sei für Blaufärbung. Für Hortensien gibt es speziellen Dünger dafür (für Blau). Vielleicht versuchst du mal rauszufinden, was denn da Besonderes drin ist; oder fragst mal nach, ob man das auch für Hostas nehmen kann.
Im Allgemeinen ist Papier - oder en Plastikstick - ja geduldig; die dort angegeben Farben wie auch manche vorhergesagte Blütenpracht wird vielleicht in 1% der Fälle erreicht. :P

Edit meint, es heiße Hostas - und nicht Hostien.. rofl rofl rofl

Bearbeitet von dahlie am 27.07.2012 14:22:06


hallo dahlie, danke dir :blumen:
ich habe es gefunden, es gibt ein mittel in der apotheke, das man ins gieswasser schüttet, nach längerer anwendung wird es schön blau ( ich hoffe es)

lg,simo

Bearbeitet von simo12 am 28.07.2012 10:41:31


ach so, es heisst ammoniakalaun :)

lg,simo



Kostenloser Newsletter