Zitat (Syntronica @ 23.01.2006 08:27:53) |
Man kann natürlich, alles, was man nicht erklären kann, als Psi o.ä. bezeichnen. Doch dann beginnt man, nicht mehr nachzudenken. Ich habe in meiner Aduleszenzphase auch an Okkultismus geglaubt, irgendwann jedoch bemerkt, dass es für "Phänome" eine plausible (natur- bzw. textwissenschaaftliche) Erklärung gab/gibt. Vieles, was als Phänomen bezeichnet wird, lässt sich sehr einfach erklären. Es spielt auch etwas Anderes mit hinein. Nun folgt etwas, was ich im Chemieunterricht gemacht habe. Ich füllte in einen oben verschraubbaren Kolben Ammoniak und erklärte meinen Mitschülern folgendes: "Ich habe hier Ammoniak eingefüllt und möchte demonstrieren, wie schnell es sich ausbreitet, wenn ich den Kolben öffne." ICh öffnete also den Kolben und begann zu husten, weil Ammoniak aufstieg. Nach zwei Minuten klagten die ersten, dass es stinke und nach einige Minuten gingen welche hinaus, weil die Luft im Raum unerträglich wurde. Einige waren kurz vorm Erbrechen. Das Gemeine war nur, dass ich nur Wasser in den Kolben eingefüllt hatte. Ich hatte eine Flasche mit Wasser mit einem Aufkleber "Ammoniak" versehen. Was will uns Syntronica damit sagen? Denkt mal drüber nach! |
Hallo kalle du hast recht denn ich selbst habs auch erlebt und die halten mich für spinner glauben mir keiner...naja also behalte ich mich lieber...lg :D
Gefällt dir dieser Beitrag?